[Frage] Bauen wir eine Hostess

_ren

Novize
Hey,

ich bin gerade dabei mein Studium vorzubereiten. Das ganze wird in Richtung Architektur gehen. Als Schwerpunkt sehe ich die Visualisierung von Projekten in netten 3D Umgebungen und Animationen. So, jetzt kommen wir zum Knackpunkt:
Ich dachte mir, bei euch hier um Ratschläge zu betteln um Ideen und Anreize für eine adäquate, digitale Dame zu ergattern. Sie soll neben anderen Charakteren als Hostess den "Besucher" durch die Digitalisierung meiner Entwürfe und Projekte führen. Ich wollte im Laufe des heutigen Tages schonmal das Grundmodell hier hochladen. Alle Gedanken und Ideen sind herzlich wilkommen. Ihr könnt mir auch gerne Bilder oder Zeichnungen zukommen lassen (am besten über dieses Forum) um zu verdeutlichen in welche Richtung die Reise gehen sollte.

Ich wäre euch super dankbar für eure Unterstützung.

:onegai:


P.S.: Fals ein Mod eine bessere/ passendere Position für meinen Thread findet, dann erschiebt ihn gerne.
 

Pril

Scriptor
Huhu, tolle Idee,
Ich wär für dunkelblaue Kleidung, passt zu allem, sympatischer als Schwarz lenkt nicht vom eigentlichen Entwurf ab wie z.b. rotes Kleid oder Glitzer.
Beim Schnitt würde ich mich an einer Stewardess orientieren:
so in die richtung aber nicht so kurz der Rock und etwas seriöser wie diese: (leider nur Oberkörper)
Soetwas in die Richtung passt zu einer seriösen Hostess.
 

_ren

Novize
Uaa,
anstrengendes WE bisher. Wirft mich natürlich in meiner Arbeit zurück. Aber ich habe schonmal das Basismodell. Jetzt können wir hier afangen zu basteln. :happy:

Ach, ja. Pril, der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf. gedämpfte Farben lenken wirklich weniger von der eigentlichen Sache ab. Zumal ich gerade eine Konzept durcharbeite, dass auf ganz leichten grau-weißen Farben beruht. Also für die Entwürfe. Dann darf da kein rotes "Bonbon" durchwatscheln. ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Pril

Scriptor
Toll,
ich wär auch gegen helles Blond und knallroten Lippenstift,
das ist zu klischeehaft.
Finde es Toll wenn Leute sowas können,
würde auch gern mehr deiner Arbeiten sehen (sofern das im Internet auf einschlägigen boards deine Karriere nicht gefärdet) wir wolln ja alle annonym bleiben.
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Meiner meinung nach wäre was so das gesicht betrifft in richtung asiatischen da die meisten technik sachen eh aus japan kommen und wohl die weiblichen karacktere sympatischer rüber kommen neben bei würde ich dir empfehlen für eine hostess nicht die kleidung all zu dunkle blau machen.

für weiteren vorschlag wäre noch eine weibliche person zu fragen ob sie für die 3D figur sprechen möchte ^^
da du das ja in 3D machst denke ich hast du auch schohn ideen für die animation details der figur oder?
 

_ren

Novize
Also, in Farben wird noch etwas dauern. Ich modelliere am liebsten in Unifarben und gebe die Texturen erst später hinzu. Bei den Texturen müssen wir ja auch erst abwarten, was sie für ein Typ (Haut, Haare, etc.) wird. Ich möchte aber am liebsten auf ein allzu starkes Make-Up verzichten. Mal sehen, wenn´s so weit ist.
Lippengröße und Form... tja, ich dachte bisher an eine etwas schmalere Variante. Würde besser zu dem breiten Kiefer passen. Und es reduziert etwas das Kindchenschema. Sie soll ja "für voll genommen" werden, wenn sie etwas präsentiert. ;)

Den aiatischen Einschlag kriegen wir sicher auch noch hin. Könnte ja auch ein Mischling sein. Mcht sicher das Modell etwas interessanter. Danke für die Idee, Lordnagato. Mal sehen was sich machen lässt.
Das einsprechen durch eine weibliche Person wird dann schon Pflicht sein, ist aber gerade noch in weiter Ferne...

Soo, erstmal Abendessen kochen. Dann geht es weiter...


P.S.: Pril, ich habe mal auf meiner Platte geschaut, und noch ein altes Bild gefunden. War eine lustige Studie. Leider ist aber die Modelldatei abhanden gekommen. Hier ist das Bild.
 

Anhänge

_ren

Novize
Ja, das war ein Problem in der Pose. Und im Modell, gebe ich ja zu. ;) Deswegen habe ich das Projekt auch fallen lassen. War ganz schön verkorkst.
 

_ren

Novize
Jaa, da sind wir wieder. Raus aus dem Krankenhaus, nach der Gehirnerschütterung. :twirly: Mit dem dröhnen im Schädel habe ich heute morgen die Gelegenheit gefunden, das Gesicht fertig zu machen. Aber es fehlt noch das gewisse etwas. Hilfe willkommen...
 

Anhänge

Oben