[Diskussion] Bayern mal kein deutscher Fussball Meister?

Ich weiß ja nicht ob es hier viele Fußball Interessierte Menschen gibt, doch ich schaue besonders gerne Champions League, doch dieses Jahr hat auch die Bundesliga mal wieder mein Interesse geweckt, denn diese ist spannend wie seit Ewigkeiten nicht mehr.
Und das Beste daran ist, Bayern steht seit gestern auf Rang 7.
Leider nicht weil sie so schlecht spielen, sondern weil sie auch einfach mal Pech haben, nach 2 Niederlagen, gegen Leverkusen und Gladbach, bei denen die Bayern klar überlegen waren, der Sieger aber am Ende der Andere war.
Was haltet ihr davon, wer wird Meister eurer Meinung nach?
 

Bolzenalbrecht

Gläubiger
Abwarten was die Rückrunde zu bieten hat. Zumindest ist es bis jetzt eine spannende Hinrunde wo Bayern mal nicht schon ein paar Punkte Vorsprung hat.
 

Guard2001

Novize
Als Gladbacher hat man es aktuell leicht über solche Themen zu diskutieren :)

Ich denke, dass die Herbstmeisterschaft für alle Teams außer Gladbach und Leipzig gelaufen ist. Die beiden machen das unter sich aus.

In der Rückrunde wird sich dann zeigen welcher der "kleineren Vereine" (und dazu zähle ich auch Gladbach im Bezug auf das Titelrennen) die Nerven behalten und mit dem Druck des verfolgten umgehen kann. Und die Bayern werden dann sicherlich auch wieder weiter oben dabei sein.

Momentan ist es halt so, dass fast jede große Mannschaft zu wenig Punkte für ihre Ansprüche sammelt und deshalb sieht die Tabelle so aus wie sie aussieht. Es ist aber noch ein weiter Weg.

Aber ob die Bayern es diese Saison Meister werden... ich würde momentan noch kein Geld daruf verwetten. Dieses Jahr könnte das Ganze spannend bis zum Schluß werden. Aber die Bayern haben zumindest das beste Grundpotential um die Schale wieder zu holfen. Für alle anderen wird das (wie so oft) etwas schwerer
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Das ganze zeigt nur das die Bayern sich in den letzten jahren systematisch sportlich runtergewirtschaftet haben. Naja mir kanns egal sein aber wenn man mal den Anspruch hatte mit den grossen der Welt mitzuspielen und dann in der international Schwachen Bundesliga auf Rang 7 steht dann wirds düster für den deutschen Vereinsfussball (die Europapokalwettbewerbe der letzten 15 Jahre beweissen doch das keiner ausser den Bayern und in abstrichen Dortmund und eventuell in Zukunft red bull International Konkurenzfähig sind).
 
Ja ich würde eher sagen, dass Fussball generell eher kaputt gewirtschaftet wurde, und dennoch zieht es weiterhin die Massen an.
Es werden immer mehr Spieltage geschaffen, ähnlich wie im American Football.
Bundesliga wird teilweise von freitag bis montag verteilt zu verschiedenen Zeiten, di und mi champions league und do europe league.
Immer mehr Spielttage und immer höhere Preise für Tickets, Trikots und weiterer Merchandise.
Außerdem wird alles immer mehr zu ner großen Hollywood Show.
Bayern sind halt einfach die deutschen die den ganzen scheiß mitmachen um interntaional eben dabei bleiben zu können.
Traurig, dass sich dieser Sport so entwickelt hat!
 

JeanLuc

Gottheit
Es wäre für den Deutschen Fussbal top wenn bayern mal kein meister würde oder triple bekommen würde oder double^^
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Die Bundesliga empfinde ich in etwa so spannend, wie eine Semesterarbeit über die Geschichte des Krümmungsbogens der Martinskirche zu verfassen oder wie eine Runde Schäfchen zählen.
Mal ehrlich, im Fussball - insbesondere im deutschen - geht es doch nur noch um Geld und das haben nun mal nur diejenigen, die am meisten gewinnen. Kein Wunder also, dass kaum ein Jahr vergeht, in dem nicht am Ende die Bayern den Pokal in der Hand halten. Oder um es mit den Worten von Gernot Hassknecht zu sagen: "Das ist kein Fussball, das ist Selbstbefriedigung".

Entsprechend rangiert das Schauen von der Bundesliga auf meiner Favoritenliste irgendwo zwischen Zahnwurzelbehandlung und Toiletten reinigen.
Auch deshalb würde ich mich tierisch freuen, wenn die Bayern nicht mehr gewinnen würden - allerdings mehrfach in Folge und nicht nur als einmalige Sache alle 5 bis 10 Jahre.
Dann würde es in diesem Sport vielleicht auch irgendwann mal wieder interessant werden und ich könnte meine Leidenschaft, die ich bei großen Turnieren durchaus habe, wiederentdecken.
 
Oben