[Frage] Bei Pc Spiele spinnt der Sound

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Hallo zusammen wenn ich ein Pc Spiel für meinem Neffen starte z.b. Bus Simulator 2012 oder German Truck Simulator spinnt der Sound. Mit Spinnen meine ich, so kratzen mal ist dieses kratzen nur kurz da und ein anderes mal ziemlich Laut und so ca. 5 Minuten oder so. Der Bildschirm ist über einem HDMI Kabel angeschlossen und der Sound läuft über die 3.5mm Buchse.
Mein Mainboard ist Asus p8h67, Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64bitt

MrMarons

Gläubiger
Ist das nur bei den 2 Spielen ? Passiert das auch so (z.b.: Wenn du Musik hörst) oder nur wenn du die Spiele startest ?

Kann sein dass des Game einen Spinner hat (in dem Fall neuinstallieren) oder dass dein Pc (oder besser gesagt die Soundkarte von deinem Mainboard) gewisse Frequenzen nicht unterstüzt (ist aber eher unwahrscheinlich).
Ich glaube nicht dass es bei dir das ist aber meistens liegt es an einem zu schwachem Pc...bei meinem Alten war des auch bei manchen Games so...da ist des Bild flüssig gegangen, aber der Sound war am ''Arsch''.

Was für ne Soundkarte hast du ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlexRow

Novize
Hi was noch interresant zu wissen wäre steht ein telefon gleich daneben oder eine ander strom/ signal quelle

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Hi was noch interresant zu wissen wäre steht ein telefon gleich daneben oder eine ander strom/ signal quelle
ja ein schnurloses aber nur die auflade station und ansonsten ost die staion ausgesteckt aber ungefähr 30 cm nach rachts ist ein lichtschaltzer und dadrunter ist eine steckdose

Kann sein dass des Game einen Spinner hat (in dem Fall neuinstallieren) oder dass dein Pc (oder besser gesagt die Soundkarte von deinem Mainboard) gewisse Frequenzen nicht unterstüzt (ist aber eher unwahrscheinlich).
Ich glaube nicht dass es bei dir das ist aber meistens liegt es an einem zu schwachem Pc...bei meinem Alten war des auch bei manchen Games so...da ist des Bild flüssig gegangen, aber der Sound war am ''Arsch''.

Was für ne Soundkarte hast du ?
der pc ist gerade ca 6 monate alt und ich verwende die interne soundkarte

MrMarons

Gläubiger
Mit der internen Soundkarte sollt es eigentlich keine probleme geben, die sind ziemlich gut auf Mainboard abgestimmt....

Ist vielleicht etwas nervig aber hast du es schon mit einer neuinstallation versucht ?
Nochmal zu meiner ersten Frage : Passiert das nur wenn du eines der Spiele startest oder auch bei anderen Spielen ?

Luxria

Scriptor
Es könnte an der Aufladestation liegen und an der Stromquelle, bin mir aber nicht sicher.
Liegt denn bei dir am Rechner ein Handy? Wenn ja, dann packe es mal weit weg vom Rechner oder in ein Schrank oder mache es mal aus, dann müsste dieses Kratzen weg sein. Aber stell auch mal die Aufladestation etwas weiter weg, nur um zu gucken, ob dieses Kratzen dann weiter zu hören ist. ^^

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Hab bei der soundeinstelkung von der 3.5mm buchse auf das hdmi kabel gestellt und bei der einstellung des monitors hab ich die auch die kanal einstellung auch auf hdmi gestellt bid jetzt alles gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben