[Diskussion] Bei welchen Liedern/Songs könnt ihr so richtig gut träumen?

medi

Exarch
Einer meiner Lieblings-Klassiker aus meiner Trance-Zeit :XD:
Bin extra mehrmals zur Loveparade nach Berlin (hach war das ne schöne Zeit dort... :banzai:) für die 2 DJs und auf ein Konzert in einem Flugzeughangar auf dem Flughafen Lübeck :hahaha: - ich kann wunderbar entspannen bei dem Song (vorzugsweise natürlich zu deren längeren club-mix xD)

nun aber zum Video - viel Spaß! :)
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Einer meiner Lieblings-Klassiker aus meiner Trance-Zeit :XD:
Bin extra mehrmals zur Loveparade nach Berlin (hach war das ne schöne Zeit dort... :banzai:) für die 2 DJs und auf ein Konzert in einem Flugzeughangar auf dem Flughafen Lübeck :hahaha: - ich kann wunderbar entspannen bei dem Song (vorzugsweise natürlich zu deren längeren club-mix xD)

nun aber zum Video - viel Spaß! :)
Davon kannst du gut träumen? Dabei könnte ich nichtmal einschlafen. ^^
Wie kann man denn bei so viel Bass entspannen? ^^'
 

medi

Exarch
Davon kannst du gut träumen? Dabei könnte ich nichtmal einschlafen. ^^
Wie kann man denn bei so viel Bass entspannen? ^^'
Das geht wunderbar ^^ Ich höre seit mehr als 13 Jahren elektronische Musik, Trance ist da noch harmlos mit dem Bass. Tauch mal ab in die -core-Bereiche (Happy Hardcore, Speedcore, J-Core usw.) oder Hardstyle, da wummert der Bass richtig :XD:Das wäre mir dann doch zuviel Bass zum einschlafen.


Oder nehm den Klassiker Komodo von Mauro Picotto
- ein harmloser Bass wummert im Hintergrund, dazu ruhige Vocals - ist vlt noch seichter als Beyond Time von B&J *g*
Nur komplett ohne Bass geht gar nicht ^^
 
  • Like
Reaktionen: Lia

durantar

Novize
Stehe zurzeit sehr auf Witchhouse und Drag, das passt teilweise, finde ich, sehr gut zum Träumen
Da gäbe es zum Beispiel dieses Album:
"oOoOO's - Without Your Love"

Ein paar einzelne Witchhousetracks:
Auch wenn das Bild was anderes suggeriert ist der Track doch ganz entspannt "Sidewalks and Skeletons - Sleep Paralysis"

"IC3PEAK - Quartz"

"Frauenhofer Diffraction - Affection"

Ein bisschen Drag in Form von
"Salem - I'll Fly With you/Forever young"

und
"Salem - Teen Queen"

Dubstep geht für sowas natürlich auch voll klar. Allerdings Dubstep der Marke pre-Skrillex.
"Mala - Forgive"

Und Drone ist dafür finde ich auch nicht ganz verkehrt.
"SUNN O))) - The Grimmrobe Demos"

Das war erstmal alles von mir. Würde mich über feedback freuen. Also was ihr so von dieser Musik haltet oder so ....
 

guardian69

Gläubiger
Fallen mir 2 Alben ein wo man wundervoll zu träumen kann
the cure-disintegration aus dem jahr 1989
lycia-burning circle and then dust aus dem jahr 1994
Für mich meilensteine der musikgeschichte
 

Geaman1208

Novize
bei mir hilft am besten Piano oder Violinen Stücke hört sich ein bisschen altmodisch an aber es gibt heutzutage viele Pianisten die auch die aktuelle Musik spielen können es sich wunderschön anhört aber das gute alte Klassische ist immer noch am besten
 
Oben