[Frage] Beim japanischen Amazon bestellen

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich hatte vorher gesucht und geschaut, aber nichts passendes gefunden, daher dachte ich mir, das es hier wohl am besten aufgehoben wäre.

Kann man mit seinem dt. Amazon-Konto auch beim japansichen Amazon bestellen? Ich denke mir das die Antwort zu 99% wohl eher nein sein wird, aber vllt. gibt es ja die 1%ige Chance das das doch irgendwie klappt ?

Konkret geht es mir um ein kommendes Artbook von NGE. Und in dem Zuge würde ich mir dann die noch fehlenden dazu mitbestellen. Grund ist einfach das die üblichen verkaufe dort horende Preise verlangen, wenn ich z.B. bei eBay oder so schaue.

 

User1988-Akuma

Scriptor
Du kannst es versuchen. Bei Amazon können japanische Waren erworben werden z.b. eine Süßigkeitsbox.
Die Frage ist nur ob du den gewünschten Artikel bestellen kannst und dann kommen noch die Zoll gebühren hinzu evtl.
Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen. Oder du fragst den Kundendienst von Amazon ob es möglich ist.
 

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Laut Kundendienst geht dies leider nicht. man müsste sich sozusagen dort beim jap. Amazon anmelden. Schwierig da ich die sprache und somit schriftzeichen nicht kann/verstehe.

Hat hier jemand ein jap. Amazon-Konto ?
 

Wooky

Scriptor
Du kannst einfach ein Amazon JP Konto machen und dann die Sprache auf Englisch umstellen, allerdings ist die Artikelsuche dann nicht mehr so doll.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
So einfach? Auch mit einem Konto aus Deutschland ?
Probiers halt^^
Hab mir mal was von Amazon Italien schicken lassen und soweit ich mich noch erinnere, funzte das mit mit dem deutschen Benutzernamen und Passwort.
Gab aber keinen Prime-Versand, musste also für den Versand aus Italia aufkommen.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Es gibt in Japan Agenturen, die einem z.B. gegen eine Gebühr dabei helfen, bei Yahoo Auctions einzukaufen und weltweit für den Weiterversnad an den Auftraggeber / Empfänger sorgen.

https://buyee.jp/yahoo/auction?lang=en&rc=yauctop_sp ist z.B. so eine Agentur, weitere wird man via Google bestimmt auch noch finden. Da muß man dann halt fragen, ob sowas auch für Amazon möglich wäre.
 

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Probiers halt^^
Hab mir mal was von Amazon Italien schicken lassen und soweit ich mich noch erinnere, funzte das mit mit dem deutschen Benutzernamen und Passwort.
Gab aber keinen Prime-Versand, musste also für den Versand aus Italia aufkommen.
Das funktioniert wohl mit fast allen ausländischen Amazon-Konten, bis auf das japanische. So wie ich mich jetzt nmal informiert habe.
Ich probiere es mal mit dne agenturen.
 

amerika1453

Novize
Du brauchst auf jeden Fall eine Mastercard/Visacard. Ich musste mir ein Amazon JP Konto eröffnen und eine Mastercard verwenden. Und 25€ Versandkosten musst du auch in Kauf nehmen
 
Es gibts Artikel, die werden von Amazon über die ganze Welt geliefert. Aber auch Händler, die das auf Amazon nicht machen.
Bezahlt wird als Ausländer mit creditcard.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Du brauchst auf jeden Fall eine Mastercard/Visacard. Ich musste mir ein Amazon JP Konto eröffnen und eine Mastercard verwenden. Und 25€ Versandkosten musst du auch in Kauf nehmen
Da der Auslandsbezahldienst meastro nach 30 Jahren eingestellt wird, wechseln die Banken zu VISA.
Du solltest also automatisch VISA haben. Ansonsten bekommt man kostenlose Mastercards mit bis zu 60 Euro Guthaben.
Kann man gleich verbraten und sich die Versandkosten im Kopf gegenrechnen.
Ich hab so eine, die kam mit 50 Euro Guthaben, ist kostenfrei, hab 7 Wochen Zahlungsziel, hab damit kostenfreie Reiseversicherung, wenn ich hierüber bezahl und weder eine Kartengebühr noch Kontoführungsgebühr.
Allerdings sinkt dein Schufa-Score etc., wenn du ne Kreditkarte besitzt, egal ob du was damit machst.
Ist genauso wie, du fragst nach nem Kredit und nimmst ihn dann nicht. Zack, wird auch eingetragen.
Aber du lebst nur einmal. Und niemand weiß wie lange.
 
Oben