Beinahe überall in Animes diese verdammt "guten" Menschen...?

Moin,

mir fällt nun immer mehr auf, das in den meisten Animes, wenn nicht sogar 99% die Hauptcharaktere "gut" sind, wenn auch nicht immer volle 100%, wenns aber drauf an kommt sind sie die "guten".

Edit by Ryuuzaki:

(in den folgenden Spoilern werden die Enden diverser Animes verraten - Öffnen nur auf eigene Gefahr!)


Z.b. Clare in Claymore, anstatt ihrem Ziel zu folgen uns Pris. zu töten, gibt sie das auf nur weil jemand sie drum bittet... aehm, alles klar. Auch in Bleach, andauernt lässt er die Leute Leben, warum reißt er den nicht einfach allen den Kopf ab. In jedem verdammten Anime sind die Leute gut herzig, das geht mir aufn Senkel, gibts keine Animes in dem die Leute wirklich Böse sind, und auch ihre sache durch ziehn, es muss ja nicht unbedingt böse sein, aber die sollen endlich ziel strebig bleiben und nicht abweichen, nur weil irgend jemand sie bittet.

Wenn ihr euch was vorgenommen habt, dann tut ihr es doch auch, oder ? Nur weil irgend son daher gelaufener Junge irgend was sagt "tu es nicht" verzichtest du auf etwas worauf du 20 jahre lang wartest ? Das kanns doch nicht sein.

Noch ein beispiel, bei Full Metal Alchimist hätte er die Chance den Stein der Weisen zuerstellen und somit seinen TRAUM zuerfüllen, er müsste dafür nur n paar GEFANGENE, STRAFTÄTER, BÖSE MENSCHEN DIE ZUM TODE VERURTEILT WURDEN, opfern. Meine fresse, wenn ich die Welt regieren will und dafür 20 leute töten muss damit die Welt "besser" wird (natürlich will ich sowas nicht, frei erfunden) dann würde ich es tun, natürlich kann man be sser noch sehr weit ausdehnen, aber wenn ich mir doch einen Wunsch setzte, dann zieh ich das doch durch, auch wenn dafür ein paar menschen sterben müssten, ich will mein Ziel doch erreichen, oder ?

Kennt ihr also Charaktere in Animes die wirklich ihr Ziel erreichen wolln, und deswegen auch ihre sachen durch ziehn und nicht zum Weichei werden ? (Das die Bösen in Animes immer so sind is mir klar, aber ich spreche hier von Hauptcharaktere ala Yagami Light ;))

Es gibt wirklich wenig ausnahmen wo die Hauptcharakte mehr oder minder böse sind und ihre sache mal endlich durch ziehn ohne davon abzuweichen, nur weil sie weiche knie kriegen. Samurai X, trust and betray and Death note sind wohl die einzigen die ich zur zeit kenne in dem die Charaktere "Zielstrebig" sind...

Welche kennt ihr noch...?
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Genau wegen sowas liebe ich Death Note^^

Nicht wieder einmal einer dieser dämlichen Standard Hauptcharas die "gut" sind... es langweilt sowas von das sie alle immer gleich sind da war DN mal wirklich einer der besten ausnahmen^^
Nen wieterer Anime mit so einem Hauptchara Code Geass... der Hauptchara tut auch was er will um sein Ziel zu erreichen... bei diesem Hauptcharakter merkt man am Anfang allerdings noch etwas Moralische bedenken umgegensatz zu Light^^
 
Oben