[Frage] Bekomme unberechtigt Werbemails, trotz Abbestellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aica

Otaku
Moin zusammen.

Seit ein paar Wochen bekomme ich Mails von postmaster@vh1.com
Am Ende der Mail:

VH1, 1515 Broadway, New York, NY 10036
© 2010 MTV Networks. © and TM MTV Networks. All Rights Reserved.
Unsubscribe | Privacy Policy | Terms of Use


Habe die Mail schon 2 mal abngemeldet, nachdem ich sie erst mal mehrmals igrnoriert habe...
Aber siek ommen trotzdem noch alle paar Tage. Wo kann man sowas melden?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
im prinzip kannst du da wenig machen.
du kannst denen persönlich ne Mail schreiben.
oder du legst nen filter an, der dir die Mails automatisch in den Abfalleimer verschiebt...

ansonsten Verbraucherschuzzentrale - aber bei solchen Adressen können die auch nicht wirklich was machen...

zudem tipp ich mal, dass die nicht wirklich von da kommt ^^
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Sperr die Mail-Adresse.
Mit den Links: "Hier klicken um Werbemails zu deaktivieren" bestätigst du nur deine Mail-Adresse und teilst denen mit das diese Existent ist.
Danach geht der Spam erst richtig los.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
eben da du den so mit geteilt hast, dass deine email adresse auch tatsächlich aktiviert ist und noch benutzt wird. also im zweifel lieber spamfilter benutzen und nicht abmelden.
 

Aica

Otaku
Habe in AdBlock den Filter eingefügt mit dieser Mailadresse. Wie ist es eigentlich, wenn ich die Mail nochmal komme, Thunderbird blockt diese zwar, aber wie sieht es aus mit dem web.de server? ist mein web.de konto irgendwann voll ,wegen der ganzen Spams (naja, kriege nciht so viele. so die Woche 3 mal jetzt) ohne dass ich das merke und wunder mich iwan,dass ich keine Mails mehr kriege, weil das konto voll ist?


Ach ja und dass ich mit dem unsubscripe eigentlich meine Mail nochmal bestätige, dachte ich mir irgendwie auch, deswegen wartette ich auch was, aber als die Mail dann zum dritten Mal kam, habe ich es trotzdem mal gewagt, weil die Mail ja sowieso immer kam...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
am besten rufst du alle mails von deinem web acc ab.
egal ob spam oder nicht

und lässt dann Thunderbird das aussortieren übernehmen...

aber bei so was: einfach ignorieren, ist wirklich das beste ^^
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
hast de denn bei web.de den spamfilter eingeschaltet? denn der haut eh fast jede mail erst mal pauschal in den "Unbekannt" Ordner und nur die, welche du freigibst leitet der dann an thunderbird weiter. hat vor- und nachteile. Vorteil: du wirst garantiert nie wieder ne spammail im thunderbird finden! Nachteil: wenn du ne neue email erwartest, von welcher adresse du noch nie eine bekommen hast musst du im zweifel bei web.de nachschauen, ob was gekommen ist. es gibt noch ein "Spam Ordner" welcher glaube ich alle 30 Tage gelöscht wird, damit dein email postfach nicht überläuft. Ich verwende den Filter nur für mein extrem spamverseuchtes Postfach, weil man da von den spammails nix mehr mitbekommt. für meine normalen Postfächer nehm ich den net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben