Beratung für japanische Games

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Y-Nex-5

Ordenspriester
oh man ich verzweifel noch, kennt ihr das?
man sieht tolle Games, läd sie sich, will sie spielen aber nichts passiert, außer das bunte Fehlermeldungen mit japanischen Schriftzeichen aufblinken?
Ich könnt' kotzen, vor allem da ich mittlerweile alles probiert hab... -.-
Ich beschreibs euch mal kurz, als Beispiel habe ich dieses Spiel gewählt: Klick!

Der entpackte Download enthält:
-> data.xp3
-> 召喚士輪姦.EXE

Folgendes hab ich schon ausprobiert:
1. Wenn ich wie mit dem TVP (kikyou) nur in das Verzeichnis wechsele un dann starten will kommt diese Fehlermeldung:



2. Wenn ich mit TVP (kikyou) in das Verzeichnis wechsele un die dort vorhandene EXE-Datei ausführen will, kommt diese Fehlermeldung:



3. Wenn ich mit TVP (kikyou) in das Verzeichnis wechsele un die dort vorhandene data.xp3-Datei anspreche, kommt diese Fehlermeldung:



Hinweis:
Jedes mal habe ich TVP (kikyou) mit AppLocale gestartet und die Ordner enhalten keine japanischen Schriftzeichen im Namen.


Das is jetzt nur bei diesem Game so, mir fallen jetzt mindestens noch 4 weitere spontan ein, bei der genau der gleiche Humbuk passiert... :nonono:

Weiss vielleicht irgendwer Rat?

Bitte, ich hab nen Haufen von Games bei denen genau die gleiche Scheisse passiert, un die ich mir zu gern anguggen würde, mir geht das echt gegen 'en strich, irgendwer muss doch davon ahnung haben?! schließlich werden die dinger hier ja massnweise geuppt, obwohl ich schon oft erlebt hab das die Upper am wenigsten Ahnung davon haben wie oder ob was funzt, hauptsache geuppt... -.-
naja will jetzt keinen hier dumm anmachen, will einfach wissen ob jemand ne Lösung hat! :(

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

G.I.R.

Stamm User
Hallo,

hast du das System auf Japanisch umgestellt bzw. Applocal benutzt? Ich würde mal die EXE umbennenen und die Hieroglyphen entfernen, manchmal verhilft das schon zu Rätsels-Lösung.

mfg
 

mtlom

Novize
bei manchen games funktioniert applocale net
haste mal versucht das system auf japanisch umzustellen?
 

Y-Nex-5

Ordenspriester
@Wayne12345:

hätte ich applocale nit benützt stünden da keine japanischen schriftzeichen sondern kroteske sonderzeichen aus dem buchstabenpool der deutschen sprache^^
außerdem hab ichs beschrieben, das ich applocale jedes mal gestartet hatte...

bin ich blöd? Applocale stellt doch das system, zumindest den interpretor (für den code) temporär auf japanisch um, oder nit?
dann müsste das umstellen des kompletten systems jedes mal doch unnötig sein, wofür is applocale denn sonst da? o0

Gruß
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
applocale stellt nicht dein ganzes System um.
es Emuliert nur die wichtigsten Einstellungen.
ein komplett umgestelltes system erlaubt dem Programm auch Zugriffe ausserhalb von Applocale.
 

mraka

Gottheit
Grad bei dieser Art von Programmen (.xp3) funktioniert Applocale meistens nicht.
Entweder du probierst es mal mit NTLEA (das benutze ich dafür), oder dir bleibt nichts anderes übrig als das System auf japanisch umzustellen.
 

landaga

Gläubiger
Grad bei dieser Art von Programmen (.xp3) funktioniert Applocale meistens nicht.
Entweder du probierst es mal mit NTLEA (das benutze ich dafür), oder dir bleibt nichts anderes übrig als das System auf japanisch umzustellen.
dein gelobtes NTLEA hab ich mir nun mal runtergeladne und ausprobiert. und ich habe erfahren,
das ich nichts erfahren habe. denn es passiert nix, null, nada, niente wenn ich das programm starte. wieso auch immer. es kommt ja nichma ne fehlermeldung :yellowcard:
 

cloxx

éléphant terrible
VIP
das tutorial im h-games bereich ist nicht zur dekoration da...

~geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben