[Frage] Beratung zur Spielekonsole

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
wie der titel vermuten lässt, überlege ich mir eine spielekonsole anzuschaffen.
da ich aber von der materie null ahnung habe (da neueinsteiger ;P), wollte ich mal unter den gamern hier fragen, welche konsolen es drauf haben.
ich hab interesse an der wii, bin mir aber nicht genau sicher, wie es mit der xbox oder dem gamecube ausschaut, wenn welche von euch schon erfahrungen mit den konsolen haben, könnt ihr mir vlt. ja 'n rat geben.
danke. :)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hum.
das klingt eher nach etwas altem?

Es kommt eher drauf an, was für Spiele du spielen willst :)

Willst du Nintendo spielen, dann bleibt dir nicht viel übrig als Gamecube/Wii zu kaufen :)

willst du mehr ego-shooter zocken oder etwas was mehr ggn. 16+ ist, dann xbox oder playstation

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Bevor ich irgendwelche Vorschläge abgebe, hab ich erst noch ein paar Fragen. :p

Der Kostenpunkt, also wieviel würdest du bereit sein auszugeben.
Wie alt darf die Konsole sein? Willst du nur eine der aktuellen Generation (Wii/WiiU; PS3; Xbox 360) oder was älteres?
Irgendwelche bevorzugten Genres bei den Spielen, denn Exklusivtitel sind meist der entscheidende grund beim Kauf einer Konsole.
Wie stehst du zu den ganzen Internet-Sevices? Kaufst du viel digital ein, spielst du sehr viel im Online MP,...

Danach steh ich dir gerne bereit dich zu beraten. :)

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ei mein Bubb, komm mal zum Onkel und lass dir von nem.alten Kondlsolero mal was über Konsolen erzählen^^

Das hier jetzt das Wort Gamecube gefallen ist, find ich lustig ^^. Wo es doch die Konsole vor der Wii war.

Aber Cool hat schon die richtige Frage gestellt. Was für Spiele möchtest du denn spielen?
Mann kann eig generell auf dem Markt sagen (hat eine Erfahrung gezeigt und ich gehe von aktuell erschienen Konsolen aus) :
Wenn du Spielspaß ohne viel Wert auf Graphik zu legen haben willst, eher mit mehr Familiäreren Spielen, dann hohlste dir ne Wii U (abwärtskompatibel mit der WII)

Für Graphikmonster, Egoshooter, exklusiv Titel und andere Action Adventure Spiele, empfehle ich ne XBOX 360 oder die PS3. Wobei die PS3 noch den Vorteil des BD Laufwerkes und hat und ein prima BlueRay Player ist.

Bedenke aber, dass XBOX360 und PS3 derzeit ihren Abgang machen und für die PS4 und die XBox One Platz machen werden, also wird da nichtmehr viel erscheinen.

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
uff.. also so genau hab ich mir noch keine gedanken darüber gemacht, weil ich ja auch ab und an besuch von meinen freunden bekomme, dachte ich mir, das man ma gemeinsam zocken können. also ich selbst hab mich früher für mario kart, sportspiele, rennspiele usw. interessiert und. evtl. strategiespiele oder auch mal actiongameplay wie das neue batman.
das es neuerungen in der konsolenwelt gibt, ist mir klar. aber es wird jetzt nicht der fall sein, das ich 24 h an einem game zocken werde, sondern nur mal für zwischendurch. der hardocre-zocker wollt ich jetzt net werden.
mir geht's nur darum, weil ich gelesen hab, dass gewisse konsolen unter "zwang" den ruf nach sich ziehen.

kostenpunkt: mehr als 200 euros wollte ich egtl. nicht ausgeben und ich bin auch eher ein vertreter der alten generation.

online zock ich eher weniger, bis gar nicht. hab ich auch ehrlich gesagt nicht den nerv dazu.^^
ich würd aber auch gern mal spiele wie final fantasy zocken.
und grafik wäre schon nicht schlecht, wenn die passable ist.

Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Na einen Cube wirds wohl nurnoch im gebrauchtwaren laden geben;)

was die derzeit aktuellen konsolen betrifft da kommts drauf an was man spielen möchte, wem es nur ums spielen geht und eventuell auch mehr auf spiele wert legt die für die ganze familie geeignet sind da teilweise auch ein wenig niedlich etc. der sollte sich immer die nintendo konsole kaufen. wer auch noch anders damit machen will wie filme sehen usw. und auch eher shooter oder sonstige action mag der ist bei microsoft oder sony besser aufgehoben wobei jetzt gerade ein schlechter zeitpunkt zum kaufen ist, da die nächste konsolen generation in den startlöchern steht und meiner meinung nach lohnt sich der sofortige kauf nicht da konsolen am anfang eigentlich zu teuer sind zumindest ist das mM dazu. Wenn dann lohnt sich noch eher zu warten und dann die alte konsole aus der vorgänger generation zu holen die dann preislich immer günstiger wird und spiele dazu kann man auch noch in einem jahr holen so schnell verschwinden die nicht aus den regalen der grossen läden, das garnix neues mehr kommt würde ich auch nicht sagen da erfahrungsgemäss alte konsolen nie sofort sterben sondern immer über monate was aber auch nciht wichtig ist da es ja schon unglaublcih viel spiele für entsprechende konsolen gibt;)

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Dann denk ich für so zwischen durch mal und hin und wieder mit Kumpels zu zocken, wäre wohl die WII U die richtige Wahl.
Nintendo bringt mit ihrem Frenchise viele Partyspiele auf den Markt und man kann an der Konsole jenachdem mit 5 Leuten spielen.

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Wie Mezelmörder schon sagte, für Gelegenheitsspieler, Partyspiele und vor allem ältere Spiele, ist die Wii wohl genau das richtige für dich (nicht die WiiU). Die Wii hat sehr viele Partyspiele, aber auch eine gute Auswahl an Singleplayerspielen, und solange dich Grafik nicht stört, bekommst auch viele Crossplattform-Spiele die es auch bei den anderen Konsolen gibt, so wie Batman, Ghostbusters usw.
Ein weiterer Vorteil der Wii wäre, dass auch die von dir genannten GameCube Spiele funktionieren, allerdings musst du halt gucken dass du dafür Kontroller und eine Speicherkarte bekommst. Dazu hast du auch noch die Möglichkeit über den eShop Spiele für die Virtual Console zu kaufen und herunterzuladen. Somit hast du auch noch Zugriff auf diverse Spiele von der NES bis N64-Generation, und sogar ein paar Sega-Spielen.

Vom Preis sollte das auch komplett in dein Chema passen. Ein Wii-Bündel mit Mario Kart kostet auf Amazon nicht ganz 200 Euro.

Oben