[Frage] Berserk Anime und Movie

impression

Ungläubiger
Hi,

ich hab mir gerade den ersten Movie Teil von Berserk angeschaut, und bin ziemlich begeistert, hab noch nie was von dem Anime gehört und möchte nun die Anime Serie nachholen.

Weiß jemand wie es sich zu der 3 Teiligen Movie Serie und der Anime Serie verhält? Ist die Handlung der Movie Serie 1:1 die gleiche wie in den 26 Animeteilen?

Nun hab ich ja schon den ersten Moviepart gesehn, kann ich da quasi schon ein paar Animeteile überspringen? Kennt sich da jemand aus?


Vielen Dank schonmal
 

kingmaik

VIP
VIP
Die drei Movies sollen angeblich die Anime-Serie beinhalten. Die Movies sind nur neu und mit CG vollgestopft. Wenn du noch ein Jahr warten möchtest um den letzten Teil zu sehen, dann kannst du das ruhig machen, aber ich empfehle eigentlich immer auch die Serie anzuschauen. Ist zwar schon etwas älter aber naja. Zudem solltest du, wenn dir der Anime gefällt, den Manga lesen, denn dieser ist detaillierter und beinhaltet mehr Story. Der Anime weicht zudem leicht vom Manga ab, aber deckt die Zeit von Guts bei den Hawks ab, was wiederum in Ordnung ist, bis auf 2-3 Folgen! ^^
 

impression

Ungläubiger
hmmm, ok, also wenn ich die animeserie komplett gesehn habe, dann brauch ich die movie serie nichmehr sehn, außer das sie schöner aussieht ist da nix anders. Hab ich das richtig verstanden?

Ja Manga wäre auch ne Idee, aber ich bin dem englischen leider nich ganz so mächtig, wenns da ne kindle version davon geben würde, das wäre ziemlich cool, weil im kindle kann ich so super leicht auf fingerdruck übersetzen, aber das is wohl eher ein anderes thema.
 

kingmaik

VIP
VIP
hmmm, ok, also wenn ich die animeserie komplett gesehn habe, dann brauch ich die movie serie nichmehr sehn, außer das sie schöner aussieht ist da nix anders. Hab ich das richtig verstanden?

Ja Manga wäre auch ne Idee, aber ich bin dem englischen leider nich ganz so mächtig, wenns da ne kindle version davon geben würde, das wäre ziemlich cool, weil im kindle kann ich so super leicht auf fingerdruck übersetzen, aber das is wohl eher ein anderes thema.
Ich gehe mal jetzt persönlich davon aus, dass die drei Movies die Anime-Serie beinhalten. Also ja! Zumindest konnte man es so aus den vergangenen News heraus lesen.

Zum Manga, den gibt es in deutsch. So weit ich weiß, sind die Übersetzungen jetzt noch nicht so weit wie die engliche Übersetzung, zudem kenne ich jetzt keine Fan-Subgruppe, die den übersetzt, da ich kein Problem mit dem englischem habe bzw. dieses bevorzuge. Aber du kannst dir den Manga auch kaufen... ^^
 

impression

Ungläubiger
ok, danke, ah noch eine frage, die mangaserie wird immer fortgesetzt oder? sprich wenn ich mir die animeserien anschaue, ab welchen mangaband wird das dann fortgesetzt?
 

kingmaik

VIP
VIP
ok, danke, ah noch eine frage, die mangaserie wird immer fortgesetzt oder? sprich wenn ich mir die animeserien anschaue, ab welchen mangaband wird das dann fortgesetzt?
Puh...der Manga ist definitiv ongoing...sprich wird noch weiterhin fortgesetzt. Allerdings dauert das immer ein paar Monate bis das nächste Chapter raus kommt.
Ab wann der Band of Hawk Arc los geht weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, vermute aber mal so ab Vol. 3 oder 4. Daher lies ihn einfach von Beginn an, denn dort erfährst du viel mehr über Story, Charaktere und siehst defintiv coole Action! ^^

Es gibt übrigens noch den Berserk-Manga-Diskussions-Thread: http://board.world-of-hentai.to/f144/berserk-vorsicht-mangaspoiler-70001/
Da kannste mal reinschauen...(außer du möchtest nicht gespoilert werden, dann erst anschauen, wenn du auch im aktuellen Chapter angekommen bzw. Fragen hast!) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

med03

Novize
Um meinen Senf dazu beizusteuern: Die Serie ist ausführlicher als die Filme. Sowohl was die Charaktere angeht als auch den Inhalt geht die Serie mehr in die Tiefe. Ich an deiner Stelle würde aber vielleicht noch auf die letzten Filme warten, denn die Animeserie SPOILERT in der ersten Folge, da sie mit der Gegenwart beginnt und dann zeigt wie sich das alles entwickelt hat (das, was du schon zum Teil im ersten Film gesehen hast).
Andererseits besteht der Reiz der Serie genau darin, wissen zu wollen, wie es denn dazu hat kommen können. Ich betone nochmal, für dich ein fetter Spoiler, da du den Manga nocht kennst (der im Übrigen ähnlich beginnt, also mit der Gegenwart, und dann einen gewaltigen Flashback macht (das sind die 3 Filme bzw. die Serie ab Episode 2).

Was ist also der Nachteil der Filme?
Charaktere sehen anders aus, Animation (3D) ist nicht berauschend, beginnt nicht wie der Manga

Vorteil der Filme?
Es werden Personen aus dem Manga vorgestellt, die es in der Serie nicht gab, welche aber ungeheuer wichig sind. Technisch ist der Film besser.

PS Ich werd dir den Manga morgen auf deutsch als pdf hochladen können. Bin mir aber nicht sicher, ob das kindle-geeignet ist. --> Voila: http://board.world-of-hentai.to/f182/berserk-1-30-a-139070/#post1536178

PPS Selbst wenn du irgendwann mit den Filmen / der Serie fertig sein solltest, lies den Manga definitiv von Anfang an! Er ist um einiges reicher an Stoff!
 
Zuletzt bearbeitet:

emilio

Novize
Mit der Serie machst du nichts falsch, ist meine Lieblingsserie und ich habe nun auch mit den Mangas begonnen :)
 
Oben