[Diskussion] Berserk [Vorsicht Mangaspoiler]

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also ich habe vorher gesucht aber keinen Thread gefunden wo es nur um Berserk geht. Unfassbar

Habe den Manga vor kurzem angefangen und bin zum vorläufigen Ende (Chapter 301) angekommen. Einfach ein super Manga bis jetzt. Die Geschichte greift auch tief. Fast jeder Charakter wird beleuchtet.

Jetzt ist ja Griffith dabei das Schloß wiedereinzunehmen mit seinen Monstern(Aposteln) gegen den Emperor Ganishka der ein verdammt mächtiger Apostel geworden ist. Das wird mal ein harter und langer Kampf werden.

Den Anime hab ich nicht wirklich gesehen. Nur die ersten zwei Folgen und die letzten drei. Fehlt doch einiges (wenn ich mal die Folgen in betracht ziehe) Aber dieses Thema kann man getrost weglassen.

Ja was sind eure Meinungen oder Theorien wie es weitergeht. Ich mein Gatts ist ja auf dem Weg nach Elfheim aber er wird doch dann versuchen sich an Gariffith zu rächen nehm ich mal an. Ob die momentanen Gefährten ihn begleiten (außer Caska die ja eher eine Last ist)? Wird Caska in Elfheim wieder zu Sinnen kommen?

Ach ja weis jemand wann das nächste Kapitel erscheint? Ich hab nur so viel herausgefunden das eben Kentarō Miura schon alt sei und es sehr langsam mit Kapiteln vorangeht (man bedenke mal 300 Kapiteln in knapp 20 Jahren [Start war 1989]).
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Ja das geht sehr langsam vorran und ich hab die Befürchtung, dass er die Serien nicht mehr zu Ende bringen kann.
Hier kannste übrigens nachschauen wann das nächste Chap rauskommt, sobald ein Termin feststeht: http://www.theblackswordsman.com/?s=chapter

Ich denke mal Gatts wird irgendwann nochmal gegen Griffith kämpfen, aber ich glaube seine jetztige Sorge gilt Caska. Er will sie erstmal wieder gesund machen, deshalb sind sie ja auf dem Weg nach Elfheim.

Ich finde Berserk auch sehr schön, einer meiner Lieblingsserien. Action, Erotik und ein bisschen Witz ist genau meine Sache. Ich hoffe Miura kann den Manga noch zu Ende bringen, aber ich bezweifle es. Und ich hoffe, dass wenn er ihn wirklich nicht mehr zu Ende bringen kann, dass dann eine anderer guter Zeichner, vllt. eine Lehrling, seine Manga weiterzeichnet und bei dem alten Stiel bleibt, denn das ist ja das wichtigste!
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Das mit dem Alter stimmt. Ich hoffe auch das jemand das dann weiterführen kann. Man merkt auch das die Seiten echt viel Deteilreichtum haben. Und die Dialoge. Zum Beispiel diese kleinen Dialoge mit den Elfen sind einfach super.

Aber ist auf jeden Fall ein Manga für Erwachsene. Das macht es auch so ernst und man fierbert mit.
 

Caleas

Novize
Ich lese Berserk seit hmm... ich glaube da war Chapter 180 draußen.. jedenfalls seit einer recht langen Zeit und es hat mich über die Jahre, anders als gewisse andere Serien, nie enttäuscht.

Leider muss ich den Autor ganz klar vorwerfen, dass er sich übernommen hat. Um die Geschichte abzuschließen bräuchte er LOCKER noch 100 Kapitel, wann will er die denn alle verfassen? Und es gibt ja noch massig Andeutungen, dass die beschriebene Welt eine umfassende Vorgeschichte hat. Im Moment ist der Autor ja erst 42 Jahre, aber die Serie läuft ja nun bereits seit fast 20 Jahren.....

Ich erhoffe mir noch zu sehen wie Caska wieder zu ihrer alten Gestalt zurückfindet, ihr gemeinsames Kind mit Guts zu Ihnen in irgendeiner Form zurückkehrt und Griffith an sich selbst scheitert/verraten wird. Mehr erhoffe ich mir (leider) nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Naja ich habs mal ausgerechnet. Er bringt durchschnittlich 15 Chaps pro Jahr raus, seit diesen 20 jahren. Das ist eigentlich normal. Also ich mein 1-2 Chap. pro Monat is schon ganz ok für diese Serie. Die Seiten sind ja auch sehr Detailreich. Für weitere 100 Chap bräuchte er also zw. 6 - 7 Jahre. Mit 42 ist das durchaus zu schaffen find ich. Es sei denn natürlich er weicht von diesen 15 Chap. pro jahr sehr ab, so wie es zurzeit der Fall zu sein scheint. Naja mal schauen, aber mit 42 könnte er noch locker 10 Jahre weitermachen. Denn 52 ist ja wohl nicht alt.
 

anime43

Ordenspriester
Oh ja Berserk ein Manga der Geschichte schreibt und ich warte auch schon ziemlich lange das es endlich mal ein bisschen weiter geht. Ist einer der genialsten Mangas schlechthin mit eine unfassbar gbuten Story auch wenn man es plump als Rache Story zusammenfassen kann, was aber der Genialität die dahinter steckt nicht treu wird.
Naja egal ich hoffe auch das ich mal wieder was zu lesen habe und ich will eigentlich nur noch, dass es endlich mal abgeschlossen wird und so wie ich das sehe könnte das doch schon ziemlich schnell passieren falls es mit Kjaskar keine Verzögerungen gibt. Dann stelle ich mir, dass die dann ein bisschen labern und er in den finalen Kampf zieht, wobei Griffith dann wahrscheinlich schon allles und jeden auf seiner Seite haben wird und so Guts sich gegen nun wirklich die gesamte menschheit stellen muss um Griffith wahres Gesicht aufzudecken, obwohl es mir unglaublich auf die Nerven geht wie harmlos er die letzten Chapter dargestellt wird und wie freundlich der wirkt. Ich bekomme immer noch nicht die Bilder der letzten Anime Episode(wo genau es im Manga war weiß ich nicht mehr genau, aber ich habs natürlich auch nochmal nachgelesen) aus dem Kopf wo er Kjaskar vor seinen Augen vergewaltigt und die Wut auf den Drecksack ging seither nicht weg. Das nenne ich nun wirklich den besten Rache Charakter den es gibt und ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass ich mehr Hass für eine Animefigur empfinden kann als auf Griffith.

Was soll man noch groß zu diesem fantastischen Manga sagen, außer das er schon ewig alt ist wohl noch ein paar jährchen brauchen wird und das alle die ihn noch nicht gelesen haben sich schleunigst ne Woche frei nehmen sollten um die bisher 301 erschienen Chapter zu lesen.(es dauert tatsächlich ungefähr so lange den Manga zu lesen^^)
 

kingmaik

VIP
VIP
Wow...Gleichgesinnte, die auch den Manga lesen! ^^

Tja, ich hab mir den Anime mehrmals angesehen und bin dann durch ein Testlesen des Mangas süchtig nach dem Manga geworden! Extrem spannender und actionreicher Manga, der wirklich süchtig nach mehr macht.

Früher konnte man sagen, dass alle 2-3 Monate ein Chapter herauskommt. Leider kann man darauf nicht mehr hoffen, so dass der Manga relativ in der Versenkung verschwindet und nur noch temporär Aktivitäten hervorbringt, wenn halt ein Chapter erscheint.

Zur Story:
Ob Casca wieder "normal" wird weiß man nicht. In vielen englisch-sprachigen Foren geht man davon aus, dass ihr in Eflenheim geholfen werden kann. Das gleiche gilt für Guts! Allerdings halte ich wenig davon, denn er wurde als "Opfer" gebranntmalt und somit werden ihn Monster etc. immer wieder heimsuchen.
Zu Griffith kann ich jetzt nicht sonderlich viel sagen, denn die Schlacht ist zwar im Gange, allerdings wird er den Emperor nicht so schnell fertig machen!

Naja, ich hoffe wirklich, dass es bald wieder weiter geht, denn es ist ein zu geniales Werk um es einfach in der Versenkung verschwinden zu lassen!
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also Caska und Gatts habe doch gar kein Baby. Das kleine Monster war doch die Ausgeburt von Griffith und Caska, oder irre ich mich?

Die Opferbrandmarkung werden die nicht los aber Gatts wird sowieso wieder zurück gehen um seine Rache fortzuführen.

Ich denk mir die ganze Zeit warum die anderen 4 God Hand dem Emperor einfach alles durchgehen lassen. Sieht ja für mich wie eine Auflehnung eines Apostels gegen die God Hand aus.
 

kingmaik

VIP
VIP
Also Caska und Gatts habe doch gar kein Baby. Das kleine Monster war doch die Ausgeburt von Griffith und Caska, oder irre ich mich?.
Ist nicht so richtig! Gats und Caska hatten ja bekanntlich Sex miteinander bevor sie Grifftih aus dem Gefängnis befreiten. Also im Prinzip ist dieses kleine Monster eine Mischung aus Gats und Griffith. Denn dieses kleine Wesen taucht öfters mal vor Guts und Caska auf, um sie vor etwas zu warnen. Daher meinen einige Fans, dass Guts und Caska schon ein Baby miteinander hätten.

Wir können uns gerne darüber streiten von wem das Babymonster ist...^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Tja, endlich geht es weiter und es werden mit Sicherheit wieder nur ein bis zwei Chapter werden mit á 20 Seiten! ^^
 

Alirion

Gläubiger
Ich hab gerade das 302 Kapitel gelesen und ich muss sagen es hat mich nich wirklich vorwärts gebracht^^ aber zum Glück kommt ja schon am 8.Mai das nächste und das ist ja zum Glück nicht mehr lange hin^^
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Ej ... ich hab gekotzt als ich das chap gelesen hab. Wenig Seiten, eigentlich kein gerede (was nicht immer schlecht is, aber hier schon) und noch nich mal Aktion. Also bei aller Liebe, aber nach so langer Wartezeit darf man ja wohl etwas mehr erwarten.
 
Oben