[Diskussion] Berserk [Vorsicht Mangaspoiler]

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
yay endlich wieder Berserk. Und es geht gleich am 10. weiter nice. Ich denke mal Guts is im Seagod gefangen und kann sich nich mehr bewegen. ^^
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Das nächste Chapter ist da :D
Den Ark kann man jetzt hoffentlich als abgeschlossen betrachten^^ Guts ist aus dem Vieh rauß das ging zum Glück schnell xD
 

kingmaik

VIP
VIP
Naja, der SeaGod-Arc dürfte jetzt vorbei sein und durch die Rettung von Guts-Sohn (ich gehe mal davon aus er ist es) ist Guts nun auch wieder bei seinen Leuten.
Im Ganzen gesehen ordentliches Chapter. Als nächstes kommt hoffentlich die Elfenwelt oder ein paar Chapter mit Griffin oder auch nicht! ^^
 

DarkSlay

Black Swordsman
verstehe nicht wer das kind sein soll denn guts und caskas kind ist die hülle griffiths. Der Fütus(Also Caskas und Guts Kind das vom Bösen befleckt wurde wie der Skull Knight jedenfalls es ausdrückte) der immer wieder schützend vor Caska seiner Mutter aufgetaucht ist wurde ja von diesem Riesigen Behelit eingenommen und unter diesen Umständen konnte Griffith ihn anscheinend als Hülle benutzen. Das war auch der Grund warum Griffith obwohl er zwar selbst gar keine gefühle für guts und caska sie gerettet hat denn seine Hülle ließ nicht zu dass Caska verletzt wird so erklär ich mir dass es sich eig nicht um ihr Kind handeln kann obwohl einiges dafür spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkSlay

Black Swordsman
Achja da ich Berserk zzt nochmal lese ist fällt mir auf dass so einiges darauf hindeutet dass der Skull Knight der Elfenkönig ist o.O
 

DarkSlay

Black Swordsman
Also Puck hat beim ersten treffen mit dem Skull Knight Elfenstaub an ihm wahrgenommen was ihm selbst komisch vorkam naja. Vorallem als die *hust* lass mich das mal ordentlich aussprechen "Hurenkönigin des Ozeans der Gedärme" alias "Slan" hat ihn "Majesty" genannt als sie in der Höhle der Trolls Guts und ihn getroffen hat.
Nun ja die Theorie dass er Gaiseric sein könnte macht auch sinn den Elfenstaub kann er sich von einem befreundeten Elfen oder gar aus Elfheim haben da er ja laut dieser Theorie über 1000 jahre gelebt hat würde es nicht gerade unglaubwürdig erscheinen. Bzw er ist wie in der beziehung zwischen Guts und Griffith ein enger Freund von Gaiseric gewesen (als er bei der Verwandlung Griffiths Guts und Caska rettete trafen sich sein BLick und der von diesem God Hand mit dem "Gehirnschädel"
 
Zuletzt bearbeitet:

ze0

Otaku
War er nicht dieser andere König aus soner Legende ? Ich meine das wurde mal erwähnt als die Truppe Griffith aus diesem Kerker retten wollte, habs aber nicht genau im Kopf. Elfenstaub und co hab ich dann gedacht das er von den Elfen diesen Skelettfluch bekommen hat, dunno.

Mal was anderes: Geht der Manga irgendwann noch weiter ? Ich meine es gab ein Chap in 6 (?) Monaten, was da los ? : /
 

kingmaik

VIP
VIP
Mal was anderes: Geht der Manga irgendwann noch weiter ? Ich meine es gab ein Chap in 6 (?) Monaten, was da los ? : /
Falsch, es gab 2 Chapter in 6 Monaten! Zudem gehe ich mal davon aus, dass es bald wieder ein Chapter geben wird, da der zweite Movie im Juni (???) erscheint.
Zudem ist es ja bekannt, dass sich Kentaro Miura immer Zeit lässt! ^^
 

DarkSlay

Black Swordsman
Also ich hab iwie einen Hassgefühl auf Sonia (die kleine Hexe die zur wiedererweckten Band of the Hawk gehört) die mit ihrer Scheinheiligkeit dafür sorgt dass Griffith als "rein" darsteht. Sie müsste eig durch ihre Fähigkeiten die durchaus von Macht zeugen in der Lage sein zu wissen was Aposteln sind und trotzdem lässt sie sich von Griffith blenden. Naja musste iwie raus^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Da auf die neuen Chapter man noch warten muss, möchte ich mal was anderes hier in den Thread werfen.
Es gibt die ersten Veröffentlichungen vom ersten Berserk-Movie. Ich muss gestehen, ich konnte es nicht abwarten und hab mir den ersten schon angeschaut auch wenn die Qualität nicht so toll. Aber naja, man bekommt ein Spektakel geboten. Wie schon bekannt war ist beinhaltet der erste Teil den Beginn des Band of Hawk-Arcs. Einige Sachen sind gekürzt und nicht erwähnt worden, was aber nicht wirklich stört. Echten Fans hingegen schon. Man muss wohl erwarten, dass sich die Movies doch an dem Anime orientieren und nicht direkt am Manga. Jedenfalls kann sich den Movie trotz CG Animation durchaus anschauen. Der Film endet nachdem Guts den Onkel von Prinzessin Charlotte ermordet hat und Grittih seine Definition von Freundschaft verkündet.

Es gibt auch noch einen Spoiler zum zweiten Film, allerdings verrate ich dazu nichts, selber schauen...! ^^
 

ze0

Otaku
Awwwww Yeeaahhh, es geht weiter! Direkt ein kleiner Flashback in Gutts Vergangenheit als Einleitung in den neuen Arc (Endlich kein Wasser mehr ^^) und nebenbei wird wieder gezeigt das man eigentlich nur sich selbst vertrauen darf wenn man überleben will - und das beste: Das nächste Chap kommt schon in knapp 10 Tagen!
 

kingmaik

VIP
VIP
Neues Chapter: Chapter 328

Es sind Flashbacks von Guts Jugend bzw. Kindheit. Viel erfährt man nicht, außer dass er mal in Gefangenschaft mal geraten ist. Aber hey, er hat damals schon ein Efl gesehen!
Ein weiteres Chapter soll am 22. Juni erscheinen...wer weiß...! ^^
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Guts so schöne Jugend zu sehn ist immer wieder interessant :D
Das Chapter hat mir gefallen ich freu mich schon aufs nächste und wie schnell es erscheinen wird :D
 
Oben