[Diskussion] Berserk [Vorsicht Mangaspoiler]

DarkSlay

Black Swordsman
Made my Day Ich freu mich aufs nächste Chap

Hab den ersten Film zur Golden Age Trilogie auch gesehen und trotz der vielen Kritiken fand ichs super vorallem die Begegnung mit Zodd ich kanns kaum erwarten den Skull Knight zu sehen auch wenn er wohl erst im 3 Teil gezeigt werden wird. Das mit Guts vergewaltigung und Gambino wurde naja sagen wir mal gewöhnungsbedurftig "gezeigt". Ansonsten stört mich relativ wenig was die Handlung angeht, vorallem weil ich mir alle fehlenden Teile dazudenken kann. Die Animationen sind gut gelungen, was man vom CG wie von den Trailern erwartet, nicht behaupten kann aber ich finde das sie nicht so grausig sind wie sie von einigen dargestellt werden was daran liegt das sie glücklicherweise nicht so oft zum einsatz kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Der Boyhood-Arc hat drei Chapter! Neues Chapter ist da und es beinhaltet weiterhin Guts Jugend in einem Gefängnis. Allerdings hat er dort seine erste Elfe, die ihm hilft. Naja, er darf den Sohn dieses Burgherren oder was auch immer der ist, in einem Kampf besiegen, sofern er es kann. Find ich aber interessant zu erfahren, dass Guts schon in seiner frühen Jugend Bekanntschaft mit Elfen gemacht hat.
Nächstes Chapter 13. Juli...kann es kaum erwarten... ^^
 

ze0

Otaku
Er soll den Sohn nicht besiegen sondern von ihm erschlagen werden damit er männlicher wird, Guts Leben bedeutet doch niemandem etwas ^^ Die frühe Begegnung mit Elfen, ja warum nicht, hab ich nix gegen muss ich sagen. Allerdings gefälltmir Zodd als erste Begegnung mit dem übernatürlichen doch am besten von allen, das kam einfach aus dem nichts und kippt mal eben das gesamte Weltbild :P

Naja ich bin jedenfalls froh das wir 3 Chapter in regelmässigen Abständen bekommen, schonmal ein großer Erfolg xD Mal sehen wann dann der nächste große Arc losgeht!
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ist schon sehr interessant aber ich finde es seltsam das die Arc nur 3 Kapitel hat. Ist das nur als Vorbereitung für die Elfeninsel?
Ich hatte gedacht das es etwas länger wird. Naja ich bin mal gespannt was im dritten Kapitel passiert. :D
 

kingmaik

VIP
VIP
ze0 hast recht, er soll erschlagen werden...tz...wie konnte ich das falsch interpretieren...naja, wird eh anders laufen, da man ja eh weiß, dass Guts überleben wird! ^^

Ist schon sehr interessant aber ich finde es seltsam das die Arc nur 3 Kapitel hat. Ist das nur als Vorbereitung für die Elfeninsel?
Ich hatte gedacht das es etwas länger wird. Naja ich bin mal gespannt was im dritten Kapitel passiert. :D
Naja, wird vermutlich länger dauern, denn ich könnte mir gut vorstellen, dass das übernächste Chapter wieder einige Monate auf sich warten lässt! ^^
 

DarkSlay

Black Swordsman
Tja da kullern Guts doch die Tränen :D
Der mini-arc ist nun vorbei und wir müssen uns bis Herbst gedulden.
 

kingmaik

VIP
VIP
http://www.mangareader.net/berserk/331

Neues Chapter ist raus und die Mainstory geht weiter. Man erfährt aber eigentlich nicht neues, außer dass man jetzt mit Schwimmpower auf Kurs ist zur Elfenwelt. Guts versucht sich zu erholen, während die anderen nach dem Jungen suchen und eine sehr interessante Theorie entwickeln.

Am 26.10. soll es weiter gehen...aber lest selbst was...! ^^
 

ze0

Otaku
Gutts verliert sich langsam aber sicher wohl an die Berserker Rüstung, hab ich das richtig verstanden das er das Licht der Lampe nurnoch als Streifen wahrnimmt ? Dann wär das alles ja schon viel weiter fortgeschritten als ich dachte. Ansonsten werden nochmal seine Ängste geschnürt als mini flashback - was ich auch angebracht finde nach so langer Zeit. Man weiss ja kaum noch das sie zur Elfen insel unterwegs waren wegen Ceskas Wahnsinn ^^ Ich hoffe jedenfalls das sie davon langsam mal wegkommt, auch wenn ich nicht glaube das sich Gutts Geduld mit ihr lohnt (am Ende rennt sie zurück zu Griffith oder so lol).


btw. kams nur mir so vor oder wirkte Gutts ziemlich jung dieses Chapter ? :P
 

kingmaik

VIP
VIP
Gutts verliert sich langsam aber sicher wohl an die Berserker Rüstung, hab ich das richtig verstanden das er das Licht der Lampe nurnoch als Streifen wahrnimmt ? Dann wär das alles ja schon viel weiter fortgeschritten als ich dachte.
Nee, glaube eher, dass er durch den Schein der Lampe nur diese Flashbacks auslösen wegen der RÜstung, denn er kann Shirkes Finger sehen und auch seine Hand. Er nimmt sogar am Ende des Chapters diesen Slipstream in der Nähe des Mondes war. Guts wirkt nicht jünger auf mich, vielleicht kommt das wegen den Flashback-Chaptern davor! ^^
 

DarkSlay

Black Swordsman
Ein echter Hawk trifft auf die neue Band of the Hawk mal schauen ob er sich dazu hinreissen lässt dem neuen Griffith anzuschließen
 

kingmaik

VIP
VIP
Joar, es schien ob er vor irgendwas geflohen ist, denn er wohnte ja mit Erica alleine in einem Haus, wenn ich mich noch richtig erinnere. Aber naja, vermutlich wird er in die Stadt von Griffith ziehen oder zumindest in die Nähe.
Naja, zumindest bekommt man mal wieder was anderes zu sehen! ^^
 

yella

Novize
"Berserk - das goldene Zeitalter" fand ich auch super! Lange her das ich die Serie gesehen habe und jetzt endlich in guter Qualy ist das echt noch einmal ein Genuss! Könnte allerdíngs nicht sagen was bisher gefehlt hätte;) Aber die Nerds unter euch könnte mich da bestimmt eines besseren Belehren:D
 

ze0

Otaku
Es geht weiter und das Chapter war super! Die Welt ist mitlerweile offen von Dämonen und Co bewohnt und die Menschheit hat eher generell schlechte Karten. Falconia dient als letzte Zuflucht und gleichzeitig als Abbild von Eden (So kams mir zumindest vor). Der Baum soll wohl Yggdrasil darstellen, der taucht ja immer wieder in Mangas und co auf.

Warum nur hab ich das Gefühl das ein haufen Dämonen erst einen Abstecher zu den Elfen machen ?
 
Oben