[Diskussion] Berserk [Vorsicht Mangaspoiler]

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Als ich Falconia gesehn hab ich mir nur gedacht joa Griffith so kann man es natürlich auch machen den Rest der Welt unbewohnbar für die Menschen machen damit man sie an einem Ort alle halten/versklaven (oder sonst was^^) kann...

Der Baum kommt einem wirklich wie Yggdrasil vor nur das der wohl hier das Tor für die ganzen Dämonen ist denke ich zumindest... (schon toll wie alles so wunderbar aussieht xD)
Und der kleine Junge der sich durch den Himmel bewegt konnte hat wahrscheinlich den Baum benutzt und gehört damit mit hoher wahrscheinlichkeit zu Griffith...
 

DarkSlay

Black Swordsman
Das das Kind eher ein Gesandter des Elfenkönigs ist scheint mir wahrscheinlicher denn wieso sollte einer von Griffiths Gefolgsleuten ihn nur beobachten ? Das es nicht der Sohn cascas und guts ist kann man schonmal abhaken da wie schonmal gesagt dieser als fleischliche Hülle für Griffiths wiedergeburt benutzt worden ist was auch der Grund ist warum er Caska und Guts (bei ihm bin ich mir nicht so sicher) nichts antun kann - siehe den Wiedersehen im Friedhof der BotH - und der so genannte Weltenbaum ist der vom Skull Knight getötete King of Kushan der durch den Schwerthieb (auf den Griffith es abgesehen hatte da ja er selbst nichts gegen einen Apostel unternehmen darf/kann) dafür gesorgt hat dass sich die Welten überlappen.
Es ist schwer hier sagen zu können das Griffith im unrecht ist oder etwas schlechtes tut denn es ist ja nicht seine Schuld das die Menschheit nun leiden muss im Gegenteil er hat sie sogar vor dem Kushan Empire gerettet. Ich kann Guts Hass auf ihn verstehen aber kann auch Griffith verstehen naja ich möchte noch in diesem Jahrzehnt wissen wann seine Weisse Ritter Fassade anfängt zu zerbröseln oder ob sie es überhaupt tut. Erinnert mich ein bisschen an Glenn bei Ubel Blatt.
Also da die Elfen so mächtig werden können das sie sogar Zeitreisen können frag ich mich ob sie durch eine billige Dämonen Armee besiegt werden können.
 

ze0

Otaku
Das mit der Fleischlichen Hülle stimmt so aber nicht ^^ Das Ding wurde ja geboren nachdem Ceska aus diesem Höhlenversteck gerannt ist nach der Griffith Geburt. Ob er den beiden nichts antun kann bezweifle ich auch, kam mir eher so vor als ob er sich nicht dazu herablässt selber zu kämpfen - immerhin ist er einer der God hands und damit eins der mächtigsten Wesen überhaupt. Das macht nur diese Hure von denen und auch nur zum rumspielen :D

Der Konflikt ist allerdings super, Griffith ist ein Bastard - aber gleichzeitig auch Retter und einzige große Hoffnung der Menschheit, gefällt mir ziemlich gut!

Woher kommt die Info das er keinen Apostel was anhaben kann ? Und der Baum ist quasi das Portal der Welten meinst du ? Dann müsste zerstören desselben ja die Überlappung beheben ?!
 

DarkSlay

Black Swordsman
Doch es stimmt, Griffiths reinkarnation ist aus dem Körper von Guts und Caskas Kind entstanden indem dieser in diesem Apostel-Behelit "gebrütet" wurde. Aber ein Haken hat die sache anscheinend, denn als ein Stein, beim Kampf Guts vs Zodd, auf Caska zugeflogen wäre hat Griffith sie beschützt was ihm selbst gewundert hat.
Also Griffith ist in dem Tower of Convinction Arc wiedergeboren worden und das Kind "die Missgeburt" schon im Retribution Arc.

Der Apostel-Kaiser von Kushan sagte das die Apostel gestattet sind alles zu tun was sie wollen. Er darf sie also in ihrem wunsch nicht aus erster Person behindern. All die anderen Aposteln folgen ihm (bis auf Zodd, der folgt ihm ja nur weil er ihn besiegt hat aber dies stellt kein widerspruch da denn indem er ihn bekämpft hat hat er ihn nicht seinem wunsch verwehrt) da er für sie ein Gott ist.

Also das der Baum dafür gesorgt hat das die Überlappung entsteht ist klar und das dieser immer noch da ist bedeutet wohl das nur die Zerstörung dessen auch alles wieder normal machen könnte.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Doch es stimmt, Griffiths reinkarnation ist aus dem Körper von Guts und Caskas Kind entstanden indem dieser in diesem Apostel-Behelit "gebrütet" wurde. Aber ein Haken hat die sache anscheinend, denn als ein Stein, beim Kampf Guts vs Zodd, auf Caska zugeflogen wäre hat Griffith sie beschützt was ihm selbst gewundert hat.
Also Griffith ist in dem Tower of Convinction Arc wiedergeboren worden und das Kind "die Missgeburt" schon im Retribution Arc.
Ganz recht.
Man könnte sagen das Griffit's Körper noch immer gewisse Muttegefühle gegenüber Kjaskar hegt.
Ob er auch Guts nichts antun würde halte ich jedoch für fraglich.

Zum Mondscheinkind:
Tja, wer ist er wohl?
Das ist wohl die interessanteste Frage zur Zeit.
Ich glaube das er der Sohn von Kjaskar und Guts ist, denn einiges spricht durchaus dafür:
-Kjaskar Mutterverhalten ihm gegenüber
-Das Interesse des Kindes an Guts
-Das Eingreifen des Kindes wenn Guts in Schwierigkeiten steckt

Wie oben schon gesagt ist der Körper des Kindes von Griffit übernommen worden aber ich bezweifel das es wirlich so einfach ist.
Es gäbe mehrere Möglichkeiten das Ganze zu erklären:
1. Die Elfen sind mächtige Magier die scheinbar auch die Zeit manipulieren können. Es wäre durchaus möglich dass sie hinter der "Rettung" des Kindes stecken.
2. Das Kind war von Anfang an ein Geistwesen. Es wäre durchaus möglich dass es weiterexistiert obwohl es keinen Körper mehr hat.
3. Eine gewagte These: Es sind eigentlich 2 Kinder.
Auffallend ist doch das der Embryo der später Griffith wurde eigentlich ständig bei Guts auftauchte aber immer nur Kjaskar beschütze wenn diese in Gefahr war.
Nun ist es umgekehrt. Das Interesse des Jungen scheint sich vorwiegend auf den Vater zu konzentrieren während Kjaskar von den Rettungsmaßnahmen wohl nichts weiß.

Generell hat sich der Manga ja den ein oder anderen Patzer geleistet wie ich finde aber der letzte Arc war wirklich gut umgesetzt.
Die Entwicklung der beiden Magier finde ich wirklich gelungen und interessant.
Der Kleine Junge ist immernoch nervig aber nicht mehr ganz so Naruto-mongomäßig wie zu Beginn.
Den Skull-Knight vermisse ich etwas da viel über ihn noch im dunklen liegt und Griffit, tja Griffit will ich einfach nur tot sehen...
 
Gibt es auch eine serie von berserk oder nur die 3 filme (wobei es nur 2 german dub sind)?
Und würded ihr mir die mangas empfehlen? Bin schon seid länferem auf der suche. Death note hab ich schon durch ;)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
klar gibt es von Berserk eine 25 Folgen lange Serie (Teil 1), wer aber die Filme gesehen hat, wird nur unwesentliches in der Serie erfahren, finde die Serie aber irgendwie besser.

Wann die Fortsetzung kommt is mir nicht bekannt. Schade eigentlich.. die trödeln so
 
Die Filme waren der hammer, bin schonmal auf die serie gespannt.
Sind die auch auf deutsch erhältlich und gibt es Teil 2 schon auf Japanisch?
 

DarkSlay

Black Swordsman
@becksgold92
Ich weiss nicht genau worauf die Frage bezogen ist aber ich versuche dir mal zu antworten. Die Filme 1 - 3 sind bereits in Japan erschienen und in diversen Streamingportalen zu finden. Wenn du sie dir mit deutscher Synchro anschauen willst sollte dieses Jahr der letzte Teil (bisher) 3 auf DVD/Bluray erscheinen. Die Serie wurde nie auf deutsch Synchronisiert, die musst du dir wohl mit deutschem Untertitel bzw englischem anschauen.

Nun Rickert wurde also von Griffith zu einer Privataudienz bestellt mal sehen wie dieser sich ihm argumentativ gegenüber stellen wird. Wird er Reue zeigen, Ihm was vormachen oder wie schon zuvor kein Fehler in seiner Handlung sehen können. Es würde mich auch interessieren was Rickert dazu sagen wird denn er hat ja auch nicht wirklich alles mitbekommen was wirklich mit der originalen BotH passiert ist.

Endlich ist Miura back ich hoffe das seine Hand jetz vollkommen verheilt ist und er das Tempo wieder anzieht.
 

Ferla

Novize
Da ich nen großer Fan von dem Manga bin und hier nur Leute sind, die sich mit der Serie auskennen ;)
Wollte ich meine Frage mal hier kurz stellen (auch wenn es nicht passt. :( ) :
Lohnt sich die Filme auf Deutsch anzuschauen oder ist die Synchro nicht so gut und lieber auf Japanisch?(Selbe Synchrosprecher wie die Serie?)

Sry nochmal für den falschen Thread, bitte nicht Enthaupten :D
 

Kurono-kun

Scriptor
Nun allgemein lohnt es sich nur die letzten 30 Minuten vom 3. Film zuschauen weil man da was neues sieht. Solltest du die Vorgeschichte jedoch noch nich kennen würde ich die Serie empfehlen die ist zwar uralt hat aber super Musik und auch die Finsternis kommt einfach besser rüber.

Mal schauen wann e snun mit dme berserk manga weiter geht der pausiert ja erneut. Langsma hängt es einem wirklich zum hals raus. Naja ich kaufe dann mal die Englishen Bände nach.
 

kingmaik

VIP
VIP
Wollte ich meine Frage mal hier kurz stellen (auch wenn es nicht passt. :( ) :
Lohnt sich die Filme auf Deutsch anzuschauen oder ist die Synchro nicht so gut und lieber auf Japanisch?(Selbe Synchrosprecher wie die Serie?)
Wusste gar nicht, dass es auf deutsch übersetzt wurde. Aber wenn du mit ger/dub besser zurecht kommst als mit jap/dub, ger/sub, dann musst du das selbst entscheiden. Hab die Serie damals auf englisch und auf jap/dub, eng/sub gesehen. Die Filme hab ich selbst mit eng/sub gesehen.

Die Filme sind eigentlich auch nur die Serie mit sehr leichten Abweichungen zum Manga, allerdings ist der Inhalt nur ein Arc...ein Kapitel des Mangas. Wenn du also mehr wissen und die "komplette" Geschichte (okay, der Manga läuft immer noch) sehen willst, musste zwangsläufig den Manga lesen, was man wirklich empfehlen muss. Den Manga gibt es auf deutsch und auf englisch.
 

staboss1

Novize
Wie es scheint gibt es hier auch ein par geduldige Berserk-Fans :).
Freut mich.
Was mich auch freuen würde, wäre die Tatsache das man endlich wieder zu Guts zurückkehren würde.
Ich hoffe das in der nächsten Ausgabe direkt ein Blick aufs Schiff gezeigt wird, wie es auf eine Insel zusteuert(natürlich Elfheim). Hoffe das sie endlich wieder da anknüpfen, was Berserk ausmacht :).
 

mayer76

Novize
Geduld ist für Berserk wirklich gefragt. Nach 4 Jahren Pause hab ich nun heute bis CHP 349 aufgeschlossen. Viel ist in der Zeit leider nicht passiert, aber trotzdem machen diese paar Seiten Lust auf mehr. Mal sehen was uns Ende diesen Monats erwartet.
 
Oben