Berufschule in einer anderen Stadt

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Ich war für 5 Tage Berufschule in Frankfurt komme aber aus Kassel und habe in der Jugendherberge Haus der Jugend übernachtet

wollt mal fragen wer hat sowas ähnliches gemacht und kann mir Tipps geben oder Ratschläge geben:wakuwaku:

fahre ab Montag wieder hin:sob:
 

KeeGa

Vergessene Legenden
ja ich, ich wohne in der nähe von Salzburg, bin aber noch in Deutschland:megane: und muss zur Berufschule nähe Ulm/ Günzburg also 4 std. mim Zug.
Ich würde dir raten, mach einfach dein Ding, immerhin sind es ja NUR 3 jahre oda 4:hahaha:.
 
H

hentai_hunter

Guest
Also ich selber kenne das nicht, aber in meiner Berufschule *damals* hatten wir 2 Schüler aus Brandenburg und die mussten alle nach Berlin in die Berufschule (die hatten 3 Stunden fahrt) selbst der eine der mit dem Auto kam, brauchte 2 Stunden...
 
A

atrax81

Guest
Ist ja übel...
Wie wär es denn, wenn du dir für die Zeit ein WG-Zimmer suchen würdest? Denn auf die Dauer wird das Übernachten in ner Jugendherberge ja auch ziemlich teuer.
Du kannst es ja mal durchkalkulieren....
 

draekster

Gottheit
also ich hatte meine berufsschule in leipzig
das is etwa 1 1/2 stunden von mir entfernt
da ich block unterricht hatte war ich aber dort im internat

da das relativ teuer is (aber immernoch biliger als immer hin und her zu fahren) rate ich dir jede möglich hilfe vom staat zu holen oder fragst deinen chef ob die firma das betzahlt
 

Hastur!

Gesperrt
Meine Berufsschule liegt in Darmstadt, da wohne ich und habe einen kurzen Anfahrtweg.
Einige meiner Mitschüler dackeln aber von Heidelberg an... die gehen früh schlafen :roll:

Es bequem habend,

Westie
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Bei mir zahlt nix der Chef:sob: bekomme aber die hälfte der Übernachtungs kosten bezahlt und für 2 Wochen in einer Wg denke ich er nicht da ich nicht sicher gehen kann immer eine zu finden und die nächsten 2 Wochen Unterrichts Wochen sind 1 Woche vor den Herbstferien und 1 Woche danach und ich hab ausgerechnet in den Herbstferien die 2 Wochen sind Urlaub genommen das heißt ich kann die letzte Woche am Ende nur noch zum Lernen nutzen:sob:
 
Oben