[Diskussion] Beschützerinstinkt

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Hi
Ich habe eine kleine Schwester von momentan 13 Jahren. Heute kam so ein Vogel bei uns ins Haus, der wohl mit meiner Schwester zusammen ist oder zusammen sein will. Meine Mutter ließ ihn rein. Er ging hoch ins Zimmer meiner Schwester. Da mir der Typ nicht gefallen hat bin ich nach ca. ner halben Stunde mal dort hoch gegangen um zu schauen was da abgeht. Als ich die Tür aufmachte war der Kerl gerade daran ihr den Hals zu küssen. Ich zerrte ihn weg und haute ihm eine runter. Nachdem meine Mutter mitbekommen hatte, das ich ihn mit ein paar Fußtritten vom Hof gejagt habe sagte sie zu mir das wäre absolut übertrieben gewesen. Mein Vater hat später zu mir gesagt, er fand es richtig das ich das getan habe (so wie ich auch).
Ist das übertriebene Kontrolle oder ist es besser wenn ich das mache? Ich will nicht das meine kleine zu irgendeiner Schlampe mutiert und sich von solchen Möchtegern- Gangstern knallen lässt.
Wie denkt ihr darüber?
 

Templar Knight

Gesperrt
was du für deine schwester willst und was deine schwester für sich sich will sind scheinbar zwei verschiedene sachen.

ps: was hat deine schwester für ne haarfarbe?
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Deine Aussage sagt mir jetzt nicht wirklich was. Und wieso willst du die Haarfarbe wissen?
 

Globi

Scriptor
Mach dir keinen Kopf, hast das richtige gemacht. Auch wenn sie jetzt denkt das du "gemein" bist. Irgendwann wenn sie etwas älter ist versteht sie das du es nur gut gemeint hast und das du sie nur beschützen woltest. Mir kommts nur fast so vor das deine Mutter ne aufklärung der heutigen Zeit brauch, nicht böse gemeint.

@ Templer Knight : Wilste nen Record aufstellen mit den sprüchen? Da komm ich bald nicht mehr mit...:kukukuh:
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
oh das hab ich vergessen: also meine Mutter weis schon bescheid wies läuft aber sie fand mein handeln eben zu drastisch.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich finde das ist eine Sache die Teenager unter sich regeln sollten da sollte man sich nicht einmischen sonst wird das ganze nur unnötig eskalieren und am Ende treffen sie sich doch nur heimlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Globi

Scriptor
Sorry jedoch wenn ich mir manches so anhöre, muss ich nur grinsen.

@ Bluemoon: Ab 18 kann das Kind selbst entscheiden laut Gesetz was es für das eigene Wohl am besten ist, ausser ein Gericht beschließt das es nocht unzurechnungsfähig ist wegen der Geistigen entwicklung, nächste Chance ab 21.

Wie schnell jemmand Heutzutage auf die schiefe Bahn gerät hab ich schon oft genug miterlebt, mit 12 oder 13 hing ich mit 25 Jährigen rum und habe mir den Kopf bis zum Morgen zu gesoffen. Meine Eltern konnten mich nicht aufhalten und fals es mal schläge geben solte kam der lieblingsspruch: " Eye Kinder schlagen ist in Deutschland verboten, versucht ihr es Landet ihr im Knast und ich vergnüg mich im Heim weiter. Also bye."
Ich war so ein Idiot, hätte ich mich etwas von anfang an anders verhalten währe mein Bruder zu keinen Junkie geworden und nun zu einen schmarotzer. Aber was solte ich machen war ein Idiot in einer Gegend wo es fast jede Stunde eine Schlägerrei gab.
Was mit Mädchen angestellt wurden will ich lieber nicht erzählen das würden sicher einige nicht verkraften. Deswegen super gemacht Nugat, weiter so! Für die anderen ich glaub ihr habt noch nicht gemerkt was wirklich abgeht aber kommt mal in mein Alter, rechnet 13 mal 2 dann habt ihr es.
 

Psycore

Gläubiger
Ich find das was du getan hast nicht würklich gut, körperliche Gewalt hilft niemanden in dem Fall, aber es hat dich wahrscheinlich schon schockiert und dich wahrscheinlich auch ziemlich wütend gemacht, daher ist es ja auch normal das du so gehandelt hast

Ich gehe mal davon aus das du sie durch deine Wut gezwungen hast sich nie wieder mit dem Kerl zu treffen?
Das ist ein Fehler, falls du ihn begangen haben solltest, dan rate ich dir dich bei deiner Schwester zu entschuldigen und sie über alles aufzuklären, du darfst ihr aber nichts verbieten sonst macht sie es erst recht. Du solltest sie darüber aufklären, was sie besser nicht machen "sollte" was dan passiern könnte falls sie es dan doch machen würde, du kannst ihr z.B. über deine schlechten Erfahrungen mit Jungs berichten oder Geschichte die du von woanders aufgeschnappt hast, wie die eine story was die mal im fernseher brachten ein 13jähriges mädchen schwanger durch nen 14jährigen oder so, da kann man sich dan denken wie die zu,kunft aussehn würde... es kann sein das sie garnicht weis wie unvorstellbar schwierig es mit nem kind in dem Alter in dieser Zeit sein kann... zwing sie zu nichts, sonst macht sie das falsche, einfach richtig aufklären über alles das macht sie schon das richtige
das mitn "wie man sich schützt" nja ist selbstverständlich das du ihr das auch mitleist, pille analpflaster, komdom(was ich ned bevorzuge, is zwar sicherer mit, ich mags aba lieber ohne:P nja wie jeder andere wahrscheinlich auch), aber versuch immer in einem satz "Du solltest" zu benutzen und nicht "Du darfst nicht" oder "Du musst"
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich denke du hast das getan was du nach deiner Überzeugung am besten Vertreten kannst, also hast du absolut richtig gehandelt. Sprich du hattest so etwas wie den Instinkt das zu tun.

Deine Schwester wird das warscheinlich nicht so sehen und ich vermute mal das sie jetzt Stinksauer auf dich ist.
Das beste wird sein du gehst auf deine Schwester zu und erklärst ihr das du ihr nicht schaden sondern helfen wolltest (wenn sie nicht von alleine auf dich zu kommt).
Gruß Kratzer101
 

Synister

Novize
ich sag mal über die methode lässt sich streiten (ich weiss ja nicht was das für ein typ war und die situation kann ich so aus der geschichte auch nicht komplett einschätzen) aber deinen "beschützer instinkt^^" find ich in dem alter auf jedenfall noch gerechtfertigt...
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Na ich hoffe deine Schwester hasst dich deswegen jetzt nicht.
Eigendlich hätte wegzerren und ihn an die Wand drücken eigendlich gereicht weil er hat sie ja nur geküsst und was war mit den Gefühlen deiner Schwester? Wie alt war denn der Typ so ungefähr.
Als Bruder darfst du dich schon einmischen wenn sie Jung ist... aber übertreibe es net, sonst entwickelt sie sich nähmlich genau so wie du es verhindern wolltest.

Besser sie macht ihre Erfahrungen zu Hause als sie dann irgendwo fremdes es ausprobiert und dann vielleicht sogar in Schwierigkeiten kommt.

EDIT:
was ist ein analpflaster?:twitching:
Du bist doch immer so schlau... schlage es bei Googel nach ^_-
 

DieHardjagged

Ordenspriester
Hi
Ich habe eine kleine Schwester von momentan 13 Jahren. Heute kam so ein Vogel bei uns ins Haus, der wohl mit meiner Schwester zusammen ist oder zusammen sein will. Meine Mutter ließ ihn rein. Er ging hoch ins Zimmer meiner Schwester.
Da mir der Typ nicht gefallen hat bin ich nach ca. ner halben Stunde mal dort hoch gegangen um zu schauen was da abgeht.
Als ich die Tür aufmachte war der Kerl gerade daran ihr den Hals zu küssen.
Ich zerrte ihn weg und haute ihm eine runter.
Nachdem meine Mutter mitbekommen hatte, das ich ihn mit ein paar Fußtritten vom Hof gejagt habe sagte sie zu mir das wäre absolut übertrieben gewesen.
Mein Vater hat später zu mir gesagt, er fand es richtig das ich das getan habe (so wie ich auch).
Ist das übertriebene Kontrolle oder ist es besser wenn ich das mache?
Ich will nicht das meine kleine zu irgendeiner Schlampe mutiert und sich von solchen Möchtegern- Gangstern knallen lässt.
Wie denkt ihr darüber?
Wie alt war der "Freund" deiner Schwester deiner Meinung nach?
Weisst du eigentlich ob sie das wollte mit den Küssen oder nicht?
Vielleicht hatte sie ja zugestimmt?
Bist du in ihr Zimmer ohne anzuklopfen bzw vorher nachzufragen ob alles in Ordnung ist?
Gegenfrage:
Wie würdest du reagieren, wenn du jemanden zu Besuch hast, aber dein Bruder meinen würde er mag deine Freundin nicht?
Und dann genau das abzieht was du getan hast?
Ich denke mal deine Schwester wird eine weile Sauer auf dich sein, da sie jetzt weiss das sie keinen Männlichen Besuch haben kann ohne das du ihr nachspionierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben