Besitzt v. lizensierten Animes

Lexor

Gottheit
Also mich würde mal interessieren, wie das mit dem Besitz von lizensierten Animes ist.
Sprich, wenn man diese Unlizensiert heruntergeladen hat und sie dann lizensiert werden muss man die dann löschen?
Und reicht das überhaupt?
Ist so eine Sache die mir immer schon auf der Seele gebrannt hat.
Hoffe ihr könnt mich da aufklären ;-)

Ich wusste nicht ob das hier schon besprochen wurde aber die Suche hat bei mir nix ausgespuckt also sorry wenns schon mal gefragt wurde.

gruß Lex
 

foho

Scriptor
denke mal das du sie nicht löschen musst, da du sie ja zu einer zeit runtergeladen hast als die lizenz noch nicht rechtskräftig war.
nur mit dem weitergeben und vorführen is es dann vorbei :)

Edit:
Und reicht das überhaupt?
WIe meinste das?
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Lexor das spielt keine Rolle ob die mal unlizensiert waren, denn egal welchen Anime du runterlädst es bleibt eine Straftat. Nur die Japaner belangen dich nicht dafür weil es zu teuer wäre. Alleine deswegen weil die zu weit weg sitzen. Sobald der Anime in DE lizensiert wird gibts allerdings ein Problem. Die Sitzen nämlich nicht so weit weg und können die besser verklagen. Und machen tun sie es auch, da ihnen im Gegensatz zu den Japanern Gewinne durch die Lappen gehen.
 

Lexor

Gottheit
Ja das z.B bei einer Hausdurchsuchung die Sachen gefunden werde und da reicht ja einfaches löschen nicht aus oder schlechter noch stumpfes verschieben in den Papierkorb. (Ich hab da nicht sooo die Peilung)
Aber was sollten die auch für einen Grund haben meine Wohnung zu durchsuchen? ^^

Ich halte meinen Rechner nun einmal legal und es wäre es natührlich schade wenn ich mich damit auf Seiten der Illegalität befände, von daher frage ich wie die Rechtslage da ist aber es scheint ja nicht so gut zu stehen. -.-
 
Oben