Besser spät als nie?

xCloud Strife23

Ungläubiger
Was haltet ihr davon das auf den letzten Atemzügen noch so Gute bzw. vielversprechende Ps2 Titel bei uns in Deutschland auf den Markt kommen?

z.B. Valkyrie Profile 2(kommt noch) , FFXII oder God of War (beides schon draussen):twinkle:
 

2xU

Ordenspriester
sagen wir es so, so brauch ich noch keine PS3
FF XII & God of War 2 Special (nur recht kurz und schwer) hab ich schon
Valkyrie Profile 2 sieht recht gut aus, und hat auch ein recht interessantes Kampfsystem, aber es scheinteine direkte Fortsetzung zu sein, somit sinkt mein bedürfnis danch sehr.
Rogue Galaxy ist ein Game was mich auch reizt, habe dennoch die vermutung, dass das Kampfsystem so grottich wie in Star Ocean (besonderst Till End of Time) (Team AI ist grottich) ist, aber die Story ist interresant. (hab mir kurz n Video angesehen und hier scheint es besser zu funzen als in TEoT)
Anders ist es bei Shadow Hearts: From the New World, denn da hab ich die ersten beiden schon durch. Der erste war zwar sehr ungewohnt vom Kampfsystem aber die Gegner waren so schön Silent Hill krank. hoffe aber, dass der dritte nicht so ne Enttäuschung wie die Zwei wird. (kann jeden nur empfehlen sich die 1 zu besorgen und sich am Anfang nicht Endmutigen zu lassen)
Das von mir erwartete Phantasy Star Online 2 hat mich entteuscht (singel player & der will bei mir nicht abspeichern).
Jep das wars Okami hab ich auch und nun würde ich mir nur noch ein geiles Beat´n Up aller Budukei (aber ohne Tenkaichi) wünschen.
lange Rede wenig Sinn ich will Battle Stadium D.O.N (DBZ vs OP vs Naruto) :twinkle:

Die PS2 ist noch nicht tot, sondern auf ihrem Höhepunkt und muss der neuern Generation platz machen, und außerdem kann man die Games ja auch auf den Neuen spiele ; )
 

xCloud Strife23

Ungläubiger
Ja auf Phantasy Star hab ich auch so lange gewartet und dann so ein mieses Speil *würg*.
Zu Shadow Hearts: From the New World kann ich nichts sagen da ich das persönlich noch nicht gespielt habe. Aber wenn ich mir das so durchlese könnte es ja nicht schaden sich den Ersten teil mal anzuschaffen :). Zu FFXII... Die FInal Fantasy reihe ist einfach ein Zeitloser klassiker, ich habe mit genuss FF7 - FF12 (ausgenommen FF11) gespielt.
Rogue Galaxy mhhzzzz hab ich persönlich noch nicht viel von gelesen, die ersten eindrücke scheinen ganz lustig zu sein aber ob das kampfsystem was hermacht kommt natürlich auf einen praxis Test an.
Ein neues Beat'n Up wäre doch mal was feines da ich mit Naruto: Ultimate Ninja gekauft hatte und mich das entäuscht hatte würde ich mich über ein vernünftiges sehr freuen.

Mfg Cloud

Ps: Ich habe nicht gesagt das die Ps2 Tot ist ich habe lediglich gesagt das sie die letzten Atemzüge macht, womit ich ja meine das sie Platz machen muss für die Neue Generation
 

Yagami

Scriptor
Ich würde weder von den letzten Atemzügen reden, noch von einem Tot des Systems.
Im Gegenteil.
Die Ps2 hat sich in den letzten Monaten trotz ihres Alters immer noch häufiger verkauft als ihr Nachfolger.
Tendenz nicht sinkend.
Auch erscheinen immer noch viele aktuelle Titel auf ihr, zwar etwas abgespeckter als auf anderen Systemen aber man kann sich nicht darüber beschweren, das es auf ihr nichts mehr zu zoggen gäbe.
Ich werde mir demnächst auch eine zulegen, allein weil mich die ganzen guten Beat'em Ups für die Konsole reizen.
Ich denke die Ps2 wird uns noch ne ganze Weile erfreuen, allein schon deswegen weil Sony mit ihr die Einnahmen wieder reinhohlen muss die die Ps3 vermissen lässt.
 

2xU

Ordenspriester
mmmh wenn lieb ich mehr meine PS2, mein Laptop, oder mein SNES :huh:

ne also wegen den NEXGEN: bei der X360 & PS3 sollte man sich bei den zwein schon noch ein HD TV zulegen (oder war HDTV sogar ne Voraussetzung?) und das sind auch wieder mindestens 500EU. Eine Anlage haben die Meisten bereits schon, aber der Preis der PS2 ist ja noch human, mir riesiger Game Auswahl.
In den nächsten Jahren sieht es dann wohl anders aus, denn die Preise für HDTV sinken weiter und hoffentlich genauso bei der PS3 trotz der kommenden Hardware Erweiterungen wie größere Festplatte und DualShock-Sixaxis-Controler.
 

Monty

Scriptor
Was soll man dazu sagen?
Ist doch immer erfreulich wenn gute Spiele für eine Konsole erscheinen, vor allem wenn es sich um die letzten Toptitel handelt. Ist auf jedenfall ein würdiger (langsamer ^^) Abschied.
 

2xU

Ordenspriester
Es wäre sicherlich ein großer Schachzug von den Entwicklern noch einige Spiele (abgespekte Varianten von den Neuen oder nur Spin-off zu den Neuen, wie wir es schon bei FF VII & XII -> PSP oder NDS kennen) für die PS2 zu entwickeln.

Wenn man sich den US Haushalt ansieht, der zu einigen Bereichen mit dem Haushalt in anderen Ländern vergleichbar ist , stellt man fest, dass die PS2 in über 40% als Haupt-Console am Fernsehr steht.
http://www.giga.de/show/gigagames/maxx/00140331_playstation_2_die/
den direkten Quellen-Link gibt es auch dort.
 
Oben