[Frage] Beste Anime-Filme (keine Serienzugehörigkeit)

dontherat

Novize
Hey, das ist mein erstes erstelltes Thema. Hoffe, dass es nicht bereits so ein Thema gibt (konnte keins finden) und, dass ich es im richtigem Unterforum erstellt habe.

Bin auf der Suche nach guten Anime-Filmen, die jedoch keine Serienzugehörigkeit haben.

Anime-Filme die ich gesehen habe und feiere:
- Der Junge und das Biest (meine Nummer 1)
- Prinzessin Mononoke
- Berserk (gab es anscheinend eine Serie dazu, aber die 3-teilige Filmreihe ist eine für sich abgeschlossene Handlung)
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Sword of the Stranger

Vielleicht lässt sich ja hieran erkennen, welche Anime-Filme ich gut finde und der ein oder andere kann mir ein paar Empfehlungen aussprechen :)

Vielen Dank schonmal !
 

Futschi

Novize
Bei Beserk ist es ein bisschen Tricky
Beserk gab es als Serie ja allerdings wurden die erste Staffel wurde in den Movies einfach zusammengefasst. Hier hast du also nichts verpasst. Mit Staffel 2 und 3 wird die Geschichte weitererzaelt.

ICH kann dir auf jedenfall Koe no Katachi aka. A Silent Voice mit gutem Gewissen ans Herz legen. Seit 2016 gehoert er einfach absolut zu meinem Lieblingsfilm. Manche schwoeren auf Your Name was ich nicht ganz so nachempfinden kann. Allerdings ist es auch ein sehr schoener Film.

The Garden of Words ist auch ein ehr ungewaehnlicher Anime aber dennoch auch zu empfehlen. Viele moegen auch I Want to Eat Your Pancreas. War aber leider nicht so mein Fall.
 

dontherat

Novize
Hey, vielen Dank für deine Rückmeldung. Das mit Berserk ist mir tatsächlich neu - somit kann ich also noch weiterschauen JUHUUU :)
Von "A Silent Voice" habe ich mir eben den Trailer angeschaut und werde ihn auf deine Empfehlung mal anschauen 🙂

Ansonsten bin ich eher auf der Suche nach Action-Animes wie: Berserk, Der Junge und das Biest und Sword of the Stranger.
 

gokidoki

Ungläubiger
Sword of the Stranger ist so gut! Den find ich auch super :) Leider fällt mir spontan gar kein weiterer Action Film ein, hm...
Hast du schon mal Akira gesehen? Ist ja irgendwie ein Klassiker und ich find ihn ziemlich cool! Hat auch genug Action, aber man muss natürlich mit dem Stil klar kommen, ist ja schon zieeeeeeemlich alt.
 

Silentmann7

Gläubiger
Die letzten Wochen war ich in Belle (Kinofilm) drin. Von den Machern: Summer Wars, Das Mädchen das durch die Zeit sprang usw. Ein wirklich sehr schöner Film. Empfehlenswert. Ob die deutsche oder japanische Synchcro. Ist jedem überlassen. Viel Spass
 
Oben