[Frage] Bester Disgaea Teil

Bester Disgaea Teil

  • Disgaea - Hour of Darkness (PS2)

    Stimmen: 1 25,0%
  • Disgaea - Afternoon of Darkness (PSP)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Disgaea 2 - Cursed Memories (PS2)

    Stimmen: 1 25,0%
  • Disgaea 2 - Dark Hero Days (PSP)

    Stimmen: 1 25,0%
  • Disgaea 3 - Absence of Justice (PS3)

    Stimmen: 1 25,0%
  • Disgaea (NDS)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Finder

Gläubiger
ja moin ich hab vor mir disgaea zu kaufen aber ich weiß einfach nicht welches,
welchen teil findet ihr am besten?
 

Haru

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das ist schwierig ich find alle Disgaea Teile sehr gelungen. Am knackigsten ist aber definitiv Absence of Justice der sich durch seinen Schwierigkeitsgrad abhebt und daher auch mein Favorit ist. (Levels sind dort durch das neue Geoblock System ziemlich Strategie lastig)

Denn Neulingen würd ich jedenfalls zum ersten Teil raten (Hour of Darkness/Afternoon of Darkness) da die Spielmechanik dort noch übersichtlich ist und man dort das Trio: Laharl, Etna und Flonne kennen lernt die in denn anderen Teilen auch erscheinen.

Wer schnulzen nicht vertragt sollte erst später zu Cursed Memories (oder falls PSP vorhanden gleich zu Dark Hero Days) greifen.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Also der beste Teil vom Humor etc. ist definitiv Disgaea 1 Hour/Afternoon of Darkness. Der zweite Teil ist zwar auch nicht übel, aber er wird vorallem durch die Verfeinerung des Kampfsystems und nützlichen Features erweitert. Disgaea 3 ist meiner Meinung nach sogar etwas überladen durch das Geoblock System, die Dämonenwandlungen etc., allerdings ist der Humor aus dem dritten Teil nicht übel weil es viele Anspielungen auf das japanische Schulsystem und japanische Klischees macht ^^
 

Danzorz

Gläubiger
Ich hab D3 leider nicht gezockt (keine PS3), dafür D1 und D2 beide ausgiebig und ich finde das D2 das bessere game ist.

Als ich mit D1 fertig war, war ich zunächst etwas enttäuscht von D2, aber das lag nur daran das ich noch so sehr an D1 hing. Letztenendes hab ich mich dann doch mit D2 anfreunden können und musste eingestehen das ichs am ende sogar besser fand als den vorgänger
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Also Hour of Darkness, Afternoon of Darkness und das auf der DS sind eigentlich absolut die gleichen, nur auf anderen Systemen.
Wenn man die Story nimmt, dann ist für mich der erste Teil der beste. Laharl und Etna wurden zu meinen absoluten lieblingscharakteren, und es ist immer wieder erfrischend, wenn einer von ihnen in einem anderen Teil nen Gastauftrit haben. Vom Kampfsystem her war es nunmal das erste, und wurde mit jedem Teil verbessert.
 

Finder

Gläubiger
ich ahb mir jetzt erstmal den ersten disgaea teil gekauft und ich finds cool die kommentare sind der hammer und das kampfssystem is auch interessant
 
Oben