Bestes Rpg-Maker game?

Bestes Rpg-Maker game


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62

Teufelsgott

Gottheit
Aloa
Vorweg: Den "Bestes Rollenspiel" Thread kenne ich, es geht hier nur um Spiele, die mit dem Rpg-Maker erstellt wurden.
Bisherige Demos zählen nicht, egal wie genial sie sind. (z.B. Aldaran oder Auroras Tear).
Mein Favorit ist UiD. Gute Story, viele Anspielungen und Witze, aber die gesamte Atmosphäre ist dennoch recht ernst.
 

feuerhase

Otaku
Vampires Dawn das einzige was sich gelohnt hat weil es für ein Fanprojekt eine überraschen gute Story jenseits des 0815-Einheitsnreis bietet.
 

Smoothy

Ordensbruder
einer der besten spiele ist meiner meinung nach "Pokemon Anime Adventure". ups kann ja keiner kennen, hab ich ja noch nicht veröffentlich. nein im ernst. vampires dawn ist echt gut. dreamland und Eternal Legends sind trotzdem meine favoriten.
 

anime43

Ordenspriester
Vampires Dawn,Unterwes in Düsterburg und Feuer um Mitternacht waren meiner Meinung nach die besten Titel und ich habe sehr viele RPG-Maker Spiele gespielt. Mondschein zum Beispiel fand ich echt schlecht. Bei Feuer um Mitternacht war einfach die Musik richtig gut, weil der Macher sich all meiner Lieblings BGM´s bedient hat aus bekannten Rollenspielen und außerdem mochte ich diese durchgehend böse Art des Hauptcharakters. Wer gerne RPG-Maker spiele spielt sollte die 3 Titel gespielt haben.
Vampires Dawn 2 war zum Beispiel viel schlechter als der erste Teil.
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Edea's Last Legacy...sehr geschichtslastig aber eine super Story.Super Mario World Interface und Spielsystem liebe es einfach^^

Da ja Hibernate bis dato nicht erschienen ist dann halt das geniale ELL.
 

masterp22

Ordenspriester
Vampires Dawn auf jedenfall.Super story meist aber mit langen textsequenzen.Die anderen kenne ich leider nicht.
 

blackrose

Gläubiger
Vampires Dawn!

Unzählige male durchgespielt, beide Teile...:wakuwaku:

Die verschiedenen Enden, freie entscheidung für Gut oder Böse und fast alle Handlungen, haben folgen...

Der 2. Teil passt sich fast prefekt in die Story von Teil 1 ein
 

Mike809

Novize
HAllo,
unterwegs in düsterburg war klasse, auch wenns ne gute zeit lang dauert ehe man durch die story durchblickt, son typisches " kann nicht aufhöhren" game
 

Stadtfuchs

Prophet
vampires dawn und natürlich auch der grandiose nachfolger sind meine lieblingshits vom rpg maker
habe ein paar der anderen auswahlmöglichkeiten zwar auch durchgespielt aber in sachen spieltiefe, spannung bis zum schluss und gute (vorallem überaschende) story hat bisher kein game vampires dawn 1&2 die krone entreissen können ^_^
 
Ganz klar die Vampires Dawn Teile!

Was hab ich Stunden mit diesem Spiel verbracht...eine sehr packende Story und viel Respekt für marlex, was er aus dem Maker rausgeholt hat!
 

Bluefox23

Novize
VD 1&2 und Unterwegs in Düsterburg.
Ich kann mich einfach nicht zwischen den Beiden entscheiden, weil sie so grund verschieden sind.
 
Oben