[Suche] bestimmtes SNES Spiel

J-Nought

4ever Jack
HeyHo,

Ich grüble schon seit einiger Zeit nach einem SNES Spiel, aber ich habe es zum Verrecken nie gefunden! Jetzt nagt diese Sache wieder an mir und ich frage mich, ob eventuell hier es jemand kennt.

Also was weiß ich von dem Spiel?

Ich habe das Spiel als Kind vor langer Zeit in einem Laden angezockt (Gott, waren das geile Zeiten! xD). Es geht um einen männlichen Protagonisten in einem Dorf. Er hat offensichtlich keinen guten Ruf dort. Lustige Sache: Man kann Gemüse auf die Bewohner des Dorfes werfen und sie reagieren darauf!

Ich denke, dass es ein RPG ist, aber sicher bin ich nicht. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?


Vielen Dank im voraus!


MfG
coel
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Sah es ungefähr so aus, wenn ja dann hat Alex Recht denn auch meine Vermutung war Harvest Moon ^^

 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
fällt dir sons noch was ein ?
weil mit den wenigen Infos ist es echt hart da das passende zu finden
Erscheinungsjahr?
etwa teile der Story ? ein endgegner evtl.
oder der Hersteller ?

aber da du sagst das es ein RPG war
zähl ich hier mal die bekanntesten RPG's für den SNES auf

The Legend of Zelda: A Link to the Past
Final Fantasy III
Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Chrono Trigger
EarthBound
Final Fantasy II
Secret of Mana
Breath of Fire II
Soul Blazer
Ogre Battle: The March of the Black Queen
Harvest Moon
Breath of Fire
Final Fantasy: Mystic Quest
Secret of the Stars

evtl klingelts ja bei einem auch wenn ich nicht glaube das du Zelda oder FF gemeint hast
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Nought

4ever Jack
Würde nun spontan Terranigma sagen.
Ich glaube, dass es das sein könnte, aber jetzt auf Youtube geschaut und irgendwie hatte ich eine bessere Grafik in Erinnerung xD

Also:
The Legend of Zelda: A Link to the Past
Nein.

Final Fantasy III
Nein.

Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Nein.

Chrono Trigger
Nein.

EarthBound
Nein.

Final Fantasy II
Nein.

Secret of Mana
Nein.

Breath of Fire II
Ka.

Soul Blazer
Ka.

Ogre Battle: The March of the Black Queen
Ka.

Harvest Moon
Nein.

Breath of Fire
Ka.

Final Fantasy: Mystic Quest
Nein.

Secret of the Stars
Ka.


Da wo ein Nein steht, bin ich zeimlich sicher, da ich diese Spiele alle gezockt habe. Bei Ka werde ich mal nachsehen. ^^
Danke!
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
sag bescheid wenn dus gefunden hast ^^ würd mich interesieren
langsam verblassen meine Erinnerungen an die SNES zeit ^^
 

sephirot22

I will..never be a Memory
in Terranigma kann man kein Gemüse auf Dorfbewohner schmeißen XD

Hätte auch spontan Harvest Moon gesagt. Guck doch mal auf einer der viele ROM-Seiten. Da sind meistens Bilder bei den Spielen!

RPG´s gab es einige gute auf dem guten alten SNES allerdings wären ein paar mehr Infos nicht schlecht.
 

J-Nought

4ever Jack
Was habt ihr bitte für eine Vorstellung von Harvest Moon? Das war friedliche Bauernidylle, ohne aggressive Gemüseschmeisser! Das Gemüse hat keinen Effekt gehabt, wenn du es geworfen hast.

Das Spiel hab ich vor Ewigkeiten als kleiner Scheisser gezockt, wo es rausgekommen war. Was-weiß-ich, wann das war. ^^
 

Regin

König der Piraten
VIP
in Terranigma kann man kein Gemüse auf Dorfbewohner schmeißen XD

Hätte auch spontan Harvest Moon gesagt. Guck doch mal auf einer der viele ROM-Seiten. Da sind meistens Bilder bei den Spielen!

RPG´s gab es einige gute auf dem guten alten SNES allerdings wären ein paar mehr Infos nicht schlecht.

Wenn ich mich recht Erinner konntest du im Anfangs Dorf Die Kürbise aufheben und schmeißen..^^

also Terranigma könnte es auch sein meiner Meinung nach^^

Aber mehr infos wären wirklich ned schlecht..


Wenn du das Game damals Angspielt hast..

Also in Terranigma tust du zum Anfang hin in einem Zimmer Aufwachen wo sich dann eine Schöne Rosa Haarige Frau über dich beugt und mit dir Quatscht..nach dem du dich ein wenig umsiehst und mit den leuten sprichst erfährst du das du zum Oberältesten musst der dich wiederum zu einem Haus schickt wo du dich endschuldigen musst da du am vortag Frecherweise Hühner in der Haus getrieben hast ( ich glaub das war ne Weberei)


Vlt kommt dir das ja Bekannt vor...fals nicht..dann könnte es auch ein Anderes Game gewesen sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Würde nun spontan Terranigma sagen.
Ich glaube, dass es das sein könnte, aber jetzt auf Youtube geschaut und irgendwie hatte ich eine bessere Grafik in Erinnerung xD
Wenn es so lange her ist, dann kann es gut sein, dass dich dein Gedächtnis bei der Grafik trügt.
Denn Terranigma hat bereits für SNES-Verhältnisse eine gute Grafik.
Deine Beschreibung passt auf jeden Fall sehr gut zu Terranigma. Ich wüsste ansonsten kein SNES-RPG bei dem man das könnte. Und ich habe ne Menge RPGs auf der Konsole gezockt.

Lads dir doch mal und probiere es aus. Selbst wenn es das nicht ist, haste immerhin ein sehr geniales Spiel. ;)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Man kann in Terranigma sowohl Gemüse (glaube Kohl) und auch Töpfe werfen. Der Protagonist (Standartmäßig hieß er Ark) war in der Unterwelt im ersten Dorf auch unbeliebt weil er nur Scheiße gebaut hat.

Achso, und die Bewohner Reagieren auch auf die Untaten. Wenn man in Ark´s Haus die Typen die dort sitzen mit Töpfen bewirft, dann sagt der eine immer: "Hey cool Ark, du bist echt der Größte" *ROFL*

Und wenn man in der Mühle die Treppe hochrennt konnte man das Mühlrad anhalten. Wenn man dannach mit dem Müller spricht, so reagiert auch dieser darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Nought

4ever Jack
Alsoooo....

Ich habe jetzt Terranigma als Rom angespielt und ich muss sagen: DANKE!

Ist das richtige Spiel gewesen! Vielen Dank an alle!

Der Fred kann geschlossen werden ;)


MfG
coel
 
Oben