[Diskussion] Bethesda: Baby zeugen für Steam-Key

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Bethesda: Baby zeugen für Steam-Key

Bethesda (Fallout 3, The Elder Scrolls), das zusammen mit id Software zum Publisher Zenimax gehört, hat sich eine besondere Marketingaktion für das im November erscheinende Skyrim einfallen lassen. So wird im offiziellen Blog darauf hingewiesen, dass jetzt die perfekte Zeit wäre um für Nachwuchs zu sorgen. Denn jedes Kind das am 11.11.2011, dem Releastermin von Elder Scrolls V, das Licht der Welt erblickt und Dovahkiin genannt wird, erfüllt einen speziellen Quest.

Diese Art von Marketing dürfte wohl nicht nur auf positive Resonanz stoßen, für uns ist allerdings ein anderer Aspekt interessant und auch der Grund, wieso wir auf dem Half-Life Portal darüber berichten. Denn einer der Preise für das erfolgreiche abschließen dieser "Aufgabe" ist ein spezieller Code für Steam, der alle bisherigen und zukünftigen Bethesda-Spiele auf der Distributionsplattform von Valve freischaltet - ein Leben lang. Das könnte ein Indiz dafür sein, dass die Entwickler eine engere Bindung an Steam anstreben und darauf hinweisen, dass kommende Titel wie RAGE und eben Skyrim Steamworks nutzen werden. Schon in Fallout: New Vegas kam dieses zum Einsatz, für Brink ist es bereits bestätigt.


Quelle Half-Life Portal
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8599


das ist doch mal eine einfalsreiche Werbestrategie.

ob das aber so viele machen und wenn, dann auch noch das glück haben das ihr kind an diesem Tag gebohren wird, bleibt abzuwarten
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Ist ansich ganz geil, aber das muss man ersmmal schaffen, weil man pi mal daumen 9 monate bruach und zudem würde ich es mein kind wenn ich eins bekommen würde, es nicht zumuten mit den namen Dovahkiin rum zu laufen.
Aber mal abgesehen von den namen, klasse idee, es kommt nachwuchs und man bekommt ein lebenlag games von dennen :D
 

Gleiphir

Scriptor
die idee is schon recht "originell", aber Dovahkiin? das ist ja kein name, das ist doch schon ne beleidigung. zu welchem geschlecht gehört der name denn eigentlich? hoffentlich macht das keiner, das arme kind
 

dbGoku

Novize
Herrlich, dann ist das Kind eines Tages alt genug um zu fragen wie es zur Zeugung gekommen ist und kriegt dann zu hören: "Damit wir ein Leben lang Spiele von Bethesda bekommen".
Oh, Mann...
 

Akarikia

Ordensbruder
Kind zeugen ist net das Prob. aber so einen hässlichen Namen geben ist viellll schlimmer. Davon mal abgesehen das die Ämter diesen Namen niemals zu lassen würde
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Will gar nicht wissen wie viele Kellerkinder jetzt deswegen irgendwie nen Kind zeugen. Ah zum Glück haben die richtig harten Fälle zu wenige soziale Kontakte zum anderen Geschlecht um wen zu finden, da haben viele noch ungezeugte Kinder wohl nochmal Glück gehabt :D

Kind zeugen ist net das Prob. aber so einen hässlichen Namen geben ist viellll schlimmer. Davon mal abgesehen das die Ämter diesen Namen niemals zu lassen würde
Du bekommst jeden Namen der irgendwo einem Geschlecht zugeordnet werden kann und der nicht das Kindeswohl gefährdet eingetragen. Im Zweifelsfall musst du nur nen 2. Namen eintragen und die Sache ist gegessen.
 
kann mir vorstellen das irgendein/e Amerikaner/in da mit macht.
genug solcher Namen wurden dort ja bereits vergeben.
der Preis ist aber nicht schlecht, nur die "Aufgabe" ist nicht gerade geeignet.
 

-=KenShin=-

Gläubiger
Ist ja wirklich eine interessante Marketing Idee, aber ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass es genug bekloppte Vollpfosten gibt, die sonst nix mit Kindern anzufangen wissen und auf einmal auf den gedanken kommen eins zu "produzieren". Ob das Kind dann bei diesen Eltern gut aufgehoben wäre....naja. Ansonsten ist das für alle, die eh Kinder kriegen wollen ja ganz nett...naja...bis auf den Namen XD
 
Oben