[Suche] Bewertungsportal für Filme und Serien

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Heiho,
ich suche ein Portal, wo ich meine Filme und Serien bewerten kann.
Damit ich auch in Zukunft nachschauen kann, was ich gesehn habe und, wie meine Bewertung ausfiel.

Es sollte so ungefähr aufgebaut sein, wie "Anisearch".
Ergo sollte es eine Große Datenbank enthalten, sowie einfach bedienbar und übersichtlich sein.


Was könntet ihr mir vorschlagen?
Nutzt ihr selber solche Bewertungsportale?
Oder, gibt es noch andere Alternativen?


Edit:

Aktuelle Vorschläge

Anime
- Anisearch
- My AnimeList

Filme / Serien

- Moviepilot
- OFDb
- Serienjunkies
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Gute Frage, und gleichzeitig ziemlich schwer, denn es sollte ein Forum sein, das auch wirklich gut ist.
Ich finde hier ist es nicht schlecht, wo man wirklich nachlesen kann, aber ob du dann siehst, was du schon gesehen hast, ist natürlich nicht dabei.
Ich kenne diese Seite hier: http://www.serienjunkies.de/ speziell für Serien. Aber ob sie dir hilft, weiß ich nicht.

Ich selber besuche nur Portale oder Wiki, wo ich meist (oder eben diese Seite für Serien) wo ich nachlesen kann, was für Infos ich brauche,
aber zum reinschreiben, hab ich noch nicht gemacht.

Aber das ist eine gute Idee, finde ich, vielleicht können wir da ja auch noch was in der Richtung machen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kuro43

Ordensbruder
Für Anime bietet sich noch myanimelist an, dann eben auf englisch.

Bei normalen Filmen und Serien würde ich noch Moviepilot ins Rennen werfen, allerdings läuft dort viel über Kommentare ab.
Man kann seine Filme etc. gut in Listen packen und Kritiken verfassen, aber ein aktives Forum in dem Sinne gibt es nicht.
Es ist zwar eines da, aber eher verweist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ich habe eine Seite gefunden, die werde ich mal testen:

- OFDb (Online Film - Datenbank)


Ansonsten, wer noch was findet kann es gerne hier reinschreiben ;)
 
www.score11.de
Kleine deutsche, privat betriebene Seite. Manche würden das Design altmodisch nennen. Ich find's gut, weil ohne Werbung und ohne bremsenden Schnickschnack. Wertungsmöglichkeit von 0-10, dazu Kommentarfunktion und fertig. Falls ein Film nicht drin ist, kann man ihn nachtragen lassen.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Wenn ihr noch Seiten kennt, könnt ihr sie hier gerne reinstellen.
Habe aktuell noch nichts tolles gefunden, was meinen Ansprüchen genügt..leider. :(
 
Oben