Big problem: The Witcher

Cloud Dragoon

Ordensbruder
Hallo allerseits

Habe ein dickes Absturtz problem mit The Witcher.
Bräuchte Rat von ebenfalls begeisterten Fans dieses Games.
Das The Witcher probleme mit Speichern und Laden hat,durfte den einen oder anderen bekannt sein.
Habe bereits in anderen Boards nach Lösungen gesucht(meisten Tipps waren veraltet) und kann mir nicht vorstellen das es an der Hardware Liegt.

Hier meine Daten:
Vaio VGN-FZ21Z
Core2Dou(T7500)2,2Ghz
2GB DDR2 SDRAM
300GB Festp.
NV 8600M GS
Vista 32

Den patch 1.3 und KB 940105, sowie Treiber software, der NVidia hab ich runtergeladen.
Habe Spiel gestartet und es ist wieder an der gleichen stelle hängen geblieben.
Ma ne Frage am Rande ist es besser man fängt mit den neu instalierten Patch von vorne an oder kann man den alten Spielstand normal weiter Spielen. Aus Erfahrungen weiß ich das es bei XP nicht immer der Fall war und ich die alten Spielstände nicht mehr Laden konnte. Um so angenehmer war ich überrascht das es bei The Witcher funktionierte. Habe nähmlich nicht wirklich lust von vorne anzufangen. Zuviel Zeit in den Spielstand gesteckt und schon zu weit gekommen.
Währe nett wenn einer ne wirklich clevere Lösung parad hätte.:kukukuh:

Dank im Vorraus.
CloudD.
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Aus Erfahrung kann ich dir sagen:

Das Spiel hat laufend Abstürze, also immer zwischenspeichern! Deine Hardware ist dabei völlig egal, weil je besser die Hardware, desto besser läuft das Game, aber Abstürze werden vom Spiel selbst verursacht.

Dein OS spielt keine Rolle im Bezug auf deine Speicherstände, jedoch muss ich sagen das ich es beneide, dass du deine Saves noch nutzen konntest, weil meine waren nach dem Patchen weg.

Hoffe, dass es dir ein wenig geholfen hat, auch wenn's weniger rosig ist:kukukuh:
 

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Also ich habe mir einfach nenn Omega-Treiber runtergeladen... DirectX 9.0 glaube "e"

und dann ging es mal flüssig 2 Stunden zu spielen ohne irgend eine Störung :)

evtl. Omega Treiber runterladen und den Spezifik auf Witcher einstellen :)

bei mir hats geholfen :)
 

Cloud Dragoon

Ordensbruder
Aus Erfahrung kann ich dir sagen:

Das Spiel hat laufend Abstürze, also ...
Gut dann bin ich ja beruhigt, .. oder auch nicht.:dark:

Zwischen gespeichert tat ich ja zum Glück ständig, habe sogar älter Saves geladen, jedoch fuhr sich das Game immer in den selben Sektor fest. Entweder in Shanis Haus nach dem besäufniss mit den Jungs oder ein wenig später.:noooo:

Also bringen mir die Spielstände nichts, kann dich beruhigen.

Trotzdem Danke

Zyreon Also ich habe mir einfach nenn Omega-Treiber runtergeladen... DirectX 9.0 glaube "e"
und dann ging es...
Daran hat ich auch schon gedacht, allerdings stehe ich mir da selber im weg, weil wenn ich mir ein HD-Game kaufe, will ich es auch in einer guten Qualli Spielen. Es sei denn du sagst es ist akzeptabel, dann überleg ich es mir vielleicht. Dennoch sind 2std. nicht sehr lange und garantiert mir nicht das es bei mein Save funktioniert.
:nonono:ahaa, immer diese Entscheidungen. Das Game ist wirklich Geil, aber warum schaffen es Entwickler nicht ein Spiel ohne Probleme Fertig zu Programieren. Da brauchen die sich doch nicht wundern das immer mehr auf Konsolen umsteigen.:mauer:

^^'Sorry, hab mich wohl etwas gehen lassen.

Danke für die Infos.
Hier hab ich auch noch Eine, für welche mit dem selben Problem.
http://alfred.co.in/how-to/witcher-vista-crash-fix-how-to/
Bei einigen hats geklappt bei mir jedoch nicht.Vielleicht hilfs ja den ein oder anderen :yo:
 

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Álso zwischen Normalen Treiber und Omega siehts kein bischen anderster aus...

evtl. Spiel Neuinstallieren Save-Games klar speichern und direct alles auf Standard nochmal Installieren :)

evtl. hilft das (auch DirectX von der CD Installieren)
 
Oben