Bildbearbeitungs-Programm

spYro

Board-Drache
VIP
Hi,
Hab da mal ne Frage. Wenn ich Bilder vom PC auf meine Digicam kopiere und sie mir dann auf dem screen der Cam ansehe, sieht man nur verwischtes. Denk ma, dass das an der verschiedenen Auflösung liegt. Kennt also jemand ein Programm, mir dem man Bilder auf bestimmte Eigenschaften setzt ( in meinem Fall ne Auflösung von 2848 x 2136)? Ich weiß, man kann das theoretisch mir Paint machen... Aber das dauert Monate... Suche also ein Programm, dem man sagt, mach diese ganzen bilder auf 2848 x 2136 (wenns geht ohne sie zu verzerren).

MFG spYro

H lover II

VIP
VIP
Also ich benutze immer den "Mihov Image Resizer"

Bei ihm braucht man nur sagen was man machen will: konvertieren oder halt größe umwandeln, ein verzeichniss auswählen, alle bilder die umgewandelt werden sollen markieren (am besten in dem fenster strg+a drücken) dann die höchste pixelanzahl angeben (in dem fall 2848 ) und resize klicken.
Dann berechnet er die in die auflösung neu.

Einziger nachteil ist das man den namen dieser bilder nicht einstellen kann. Er fügt die in den selben ordner ein mit einem "mini-..." davor.

Vllt hilfts ja.

spYro

Board-Drache
VIP
Hatte bis eben noch Probleme mit dem einloggen. Aber jetzt werd ich eure Vorschläge ma austesten. Auf jeden Fall schon mal danke!!! :D

MFG spYro

Oben