[Windows 7] Bilder hochladen - Windows stürzt ab.

Faker_Nobody

Stamm User
Ich wollte euch mal fragen, ob jemand hier mit Windows 7 das gleiche Problem hat wie ich.

Jedesmal wenn ich auf irgendeinen Online Anbieter gehe wo man Bilder hochladen kann und ich auch "Druchsuchen" klicke, wird der Bildschirm blau, dann schwarz und es kommt die Nachricht das ein schwerer Betriebsfehler entstanden ist und Windows aus Sicherheitsgründen heruntergefahren wird.

Danach fährt er wieder hoch und ich kann mir aussuchen, ob das normal oder im abgesicherten Modus passieren soll.

Sogar mein Avatar hier im Forum kann ich nicht mehr ändern.

Einmal "Durchsuchen" angeklickt und das Teil stürzt ab und löscht mir Dateien, die nicht gespeichert wurden.
Firefox lässt sich wieder herstellen aber alles andere das im Speicher war ist natürlich weg.
:dark:

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Ist das nur bei Firefox? oder bei jedem Browser?
vlt. ne instabile Beta-Version oä... obwohl ich das auch nicht wirklich glauben kann.

Susanoo

Gottheit
Ist das nur bei Firefox? oder bei jedem Browser?
vlt. ne instabile Beta-Version oä... obwohl ich das auch nicht wirklich glauben kann.
Ich bezweifle das ein Browser bei sowas so tief in das System eingreift das ein BlueScree entsteht.
Trotzdem solltest du, wenn nicht schon gemacht, eine anderen Browser zutesten (evtl. auch mal mit Admin-Rechten startetn).
Ansonsten mal kurzzeitig die Firewall ausschalten (evtl. auch andere Sicherheitsprogramme kurzzeitig beenden)
Als letzt Fehlerquelle mal das System gründlich nach Viren testen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
normal werden solche upload-sachen von einem html-befehl ausgelöst.
meistens liegt aber noch ein Javascript darüber.
e.g. directupload: klickst du auf die Textbox öffnet sich auch das fenster.

von daher:
probiere den IE. Wenn es da geht, hat dein FF nen problem - tendentiell mit dem Javascript anteil.

ansonsten les den bluescreen aus. - falls es einer ist
--> http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
& poste den Report

ansonsten lad' das hier:
http://www.microsoft.com/downloads/...408f-88b7-f9c79b7306c0&displaylang=en&pf=true
lad den report auf einem hoster hoch & schick mir den Link per PM

Faker_Nobody

Stamm User
Also mit dem Explorer 8 ist es dasselbe.

Der Bildschirm wird blau und dort steht, das ein schwerer Fehler entstanden ist. Windows wird aus Sicherheitsgründen runtergefahren. Danach startet es neu und ich kann zwischen normal und abgesichert wählen.

Der PC ist gerade mal 2 Monate alt und kaum Dateien drauf.
Das Problem war bereits von Anfang an vorhanden, noch bevor ich überhaupt richtig im Internet war.

Eine Zeit lang funktionierte es und konnte sogar 1 - 2 rar. Dateien hochladen aber das wars auch schon.

Sonst keine probleme?
was für eine CPU hast du? Ist sie Overlocked? (naja cpu ist es eh nicht denk ich mal) und kannst du die dateien die du hochladen willst auch ändern und drüberspeichern? vll sind die daten defekt. Oder auch im schlimmsten falle ein teil der Festplatte.

Oder einfach Windows fehler... Hmm wenn du sehr wenig zutun hast kannst ja mal Windows reparieren. vll wird dadurch der Fehler aufgehoben.

MfG

PS: du könntest mal mit igendein programm dein Festplatte genaustens überprüfen.
Wenn du schon dabei bist kannst du auch Ram gleich mit überprüfen.

Sonst ist es Windows

Zuletzt bearbeitet:
Oben