Bilder in Profilbildformat kriegen

Utopia

Scriptor
Hey Leute,
wissta ich wollte seit langen schon mal mein Profilbild ändern,
allerdings würd ich halt gern ein viel grösseres Bild nehmen wollen als ich nehmen kann.
Und da hab ich mich gefragt ob ihr mir helfen könntet, wie man ein viel viel grösseres Bild zu einem 125x125 Pixel verändert?

H

hentai_hunter

Guest
Hey Leute,
wissta ich wollte seit langen schon mal mein Profilbild ändern,
allerdings würd ich halt gern ein viel grösseres Bild nehmen wollen als ich nehmen kann.
Und da hab ich mich gefragt ob ihr mir helfen könntet, wie man ein viel viel grösseres Bild zu einem 125x125 Pixel verändert?
Das können die meisten Standarttools, entwieder schneidest du die Teile des Bildes aus was du haben willst und gehst auf Bildoptionen bzw. Bildgröße (oder wie es je nach Tooloption heißt) jedoch mußt du bei 125 x 125 Auflösung darauf achten das das Bild von allen Seiten Gleich groß ist, da ein z.b. 640x480 Bild verzehrt wird wenn man es zu 125 x 125 Pixel verkleinerst... Die meisten Progs passen die Größe automatisch an, wenn man die Zielauflösung eingibst...
Du kannst uns aber auch das Bild zu verfügung stellen und wir machen dir einen Avatar draus... oder du gehst in einem der vielen Avatar und Sigs Threads, dort basteln dir die GFX'ler was zusammen...
Zudem hätte dieser Thread wunderschön im GFX-Bereich ausgesehn ^^

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
ich glaub du bist im falschen bereich
du muss im gfx bereich den thread auf machen oder ein mod verschiebt den thread

edit:war zu spät sorry

Oben