[Biete] Bilder vergrößern

TomToby

Gläubiger
Hallo

Ich hab mich in letzter Zeit mal intensiver mit der Vergrößerung von Bildern beschäfftigt, ...
Ich denke viele kennen das Problem, dass die schönsten Bilder immer zu klein sind und wenn man sie vergrößert schaun sie sehr blöööde aus.
Naja und da ich das selbe grad auch in nem anderen Forum laufen hab, biete ich euch hier auch einfach mal an, eure Bilder die Ihr z. B. als Desktophintergrund verwenden wollt auf ein anständiges Maß zu bringen und das mit weniger Verlusten als mit Standardmäßiger hochskaliererei.

Wer interesse hat, der schiebt seine Pics mal rüber und nennt das gewünschte Format (JPEG : BMP : PNG : TIFF : TGA) und die Größe, in dem das Bild dann sein soll. Hier langt die Höhen oder Breitenangabe, da ich an dem Format nix ändern werde.

Hier mal 2 Beispiele mit 1920p: ♥
Die Bilder wurden von 636p & 693p auf eine Breite von 1920p vergrößert.
Pass: xD
Das vergrößern funktioniert leider nicht immer ohne Qualitätsverluste, ...es kommt immer auf das entsprechende Bild an und welche Qualität/Größe das Original hat, denn ich werd ein 128x128 Pic nich auf 2000p bringen.
Kleine Fehler im Bild werden natürlich auch mit vergrößert, deswegen ist das immer so ne Sache ~
 
Zuletzt bearbeitet:

Poante

Ungläubiger
Wow, also wenn sich bereits so eine Chance anbietet, wollt ich sie gleich mal nutzen :)

Klick

Klick nochmal
Ich fänds toll wenn du die vergrößern könntest, am besten 1280x1024. Wenn es nicht so gut funktioniert würde ich mich auch über eine Auflösung von 1024x768 freuen! :wakuwaku:
Das wär echt toll.
Danke im Voraus :onegai:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jisagi

Scriptor
Dann bin ich wohl der Nächste der die Hilde in anspruch nimmt xD
Habs hier ein Bild mit 1282 x 722. Ich weis, komisches Format, aber naja.
Das Bild

Wäre cool wenn du es auf 1920 x 1080 bekommen köntest

Freue mich schon auf das Ergebnis!!

Grüße
Jisagi
 

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Einfach ne Frage wie wäre es wen du ein Tutorial machst wie du das ganze anstellst dann hat jeder was von?
Wäre natürlich sehr nett von dir!
 

Jisagi

Scriptor
Super danke dir TomToby. Habs schon als Hintergrund drinne.

Noch zu der Frage von Space Night. Mich würde das auch mal interessieren wie du das machst. Ein Tutorial fände ich auch echt toll, so mal zum selbermachen.

Grüße
Jisagi
 

Isley

Showdown
Ich finde wenn er das nicht sagen will brauch er es auch nicht. Wär doch schade wenn das alle könnten denn hätte er ja garnichts mehr zu tun.
Verhaut mich dafür bitte nicht, ist nun mal meine Meinung:megane:
 

TomToby

Gläubiger
Eben ich hätte nix mehr zu tun, aber jetzt wo ich PhotoZoom gefunden hab gibts da eh nich mehr viel zu tun ;)

Ich könnt euch jetzt die ganze Story erzählen, aber da ich grad vor na Stunde oder so das Proggi PhotoZoom gefunden hab, mit dem das viel schneller geht spar ich mir das.

Hier mal schnell, wie das ganze funzt (die das nich wissen) und die Downloads (Proggi, Sample[vergrößert von 900x646 auf 2854x2048]):


♣ ♥

Installation:
  1. Archiv downloaden
  2. Archiv entpacken
  3. PhotoZoom installieren
  4. Installationsordner von PhotoZoom öffnen
  5. Original EXE mit dem Crack austauschen
  6. Programm starten
  7. Registrierungsdaten eingeben

Verwendung:
  1. Bild einfügen (Drag & Drop)
  2. Auflösung ändern
  3. Unter "Methode für Vergrößerung" passt bei mir immer am besten "S-Spline Max"
  4. Ggf unter >> die Körnung entfernen (passt nicht zu jedem Bild)
  5. Rumprobieren bis es brauchbar aussieht und dann in einem schönem Format speichern
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben