[Suche] Bilderkonvertierung mit XNView (jpg bleibt nicht in jpg und will immer zum alten Format)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aica

Otaku
hi zusammen..

Ich habe xnView genutzt, um die Dateiendung von über 2000 Bildern zu durchsuchen und in jpg um ändern zu lassen.
Naja, ansich funktioniert es, nur wenn ich das Bild dann anklicke, kommt die Meldung, dass es eine unbekannte jpg Endung hat und ob ich es in png umwandeln will. Ich muss auf ja klicken,weil sonst die Frage immer wieder kommt...

Wie kann ich einfach Bilder in .jpg ändern?

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hast du es nur umbenennen lassen, oder hast du es richtig umkonvertieren lassen?
wenn du nur umbenennungen gemacht hast, ist das normal.
dann musst es halt noch mal richtig konvertieren.

edit
mit Irfanview kannst das auch machen
B drücken -> auswählen und START drücken

Zuletzt bearbeitet:

Aica

Otaku
hast du es nur umbenennen lassen, oder hast du es richtig umkonvertieren lassen?
wenn du nur umbenennungen gemacht hast, ist das normal.
dann musst es halt noch mal richtig konvertieren.

edit
mit Irfanview kannst das auch machen
B drücken -> auswählen und START drücken
Genau das,was im edit steht, hatte ich auch gemacht. Danach hat sich GARNICHTS geändert.

Und ja, einfach nur die Endung geändert mit xnView.

Habe keine Ahnung,wie das richtig geht :( Mache es doch so,wie es erklärt wird T_T

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
-> irfanView öffnen
-> B drücken
-> oben auswählen: "Batch conversion - Rename result files"
-> dann auswählen JPG
-> Dann unter rename-settings "####" eintragen - damit werden die fortlaufend nummerriert.
-> Output-Folder auswählen (da wo ers hinspeichern soll)
-> rechts zu deinen Bildern browsen
-> unten auf "Add all" klicken
-> unten links auf "Start Batch" klicken
-> zusehen wie er vor sich hin arbeitet

sry. alles Englisch. aber dt. hab ich nicht drauf und bin ich zu faul zum umstellen ;P
willst du keine Neubenennung wähle statt "Batch conversion - Rename result files" nur "Batch conversion"

Aica

Otaku
-> irfanView öffnen
-> B drücken
-> oben auswählen: "Batch conversion - Rename result files"
-> dann auswählen JPG
-> Dann unter rename-settings "####" eintragen - damit werden die fortlaufend nummerriert.
-> Output-Folder auswählen (da wo ers hinspeichern soll)
-> rechts zu deinen Bildern browsen
-> unten auf "Add all" klicken
-> unten links auf "Start Batch" klicken
-> zusehen wie er vor sich hin arbeitet

sry. alles Englisch. aber dt. hab ich nicht drauf und bin ich zu faul zum umstellen ;P
willst du keine Neubenennung wähle statt "Batch conversion - Rename result files" nur "Batch conversion"
Ich vollpfosten hab se einfach nur alle markiert und nicht extra da unten eingefügt (add all)...
hmm.. Hatte angefangen zu arbeiten und nun ''Keine Rückmeldung'' Kann es sein, dass der zickt, wenn zwischen drinne ein .gif ist?
Edit: Nein, .gifs sind da keine mehr.. -.-'
Edit2: Vorgang erfolgreich!

Ich danke dir :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben