[Windows 7] Bildschrimschoner startet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Tante Google konnte mir bei meinem kleinen Problem nicht helfen, weshalb ich mich nun an das Board wende.
Ich habe einen PC mit Windows 7 64bit und seit zwei Tagen geht mein Bildschirmschoner nicht mehr.
Wenn ich auf "Vorschau" klicke, ist alles normal, aber von alleine (Zeit liegt bei 3 Minuten) will er einfach nicht.
Ich habe wissentlich keine Programme geöffnet.
Jetzt zu meinen Fragen:
-> Ist es schädlich, wenn ich keinen Bildschirmschoner habe? Mein Hintergrundbild wechselt alle 10 Minuten, also ist ja für Abwechslung gesorgt. ;)
-> Wie kriege ich ihn wieder zum Laufen?

Man merkt, ich kenne mich mit Computern so gut aus wie mit dem Ebola-Virus - nämlich gar nicht. :)
Deshalb im voraus schonmal ein dickes Danke.

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ein Bildschirmschoner ist schon seit ewigen Zeiten total überflüssig es sei denn du hättest ein Plasma Monitor, was es nicht gibt(nur als Fernseher in der Gößenordnung 32 Zoll aufwärts) oder ne uralte Röhre von vor 10 Jahren oder so. und vllt ist dein Mauszeiger nicht ganz ruhig und wird deshalb der bildschirmschoner nicht aktiviert... aber ich benutze schon seit jahren keinen mehr und bis jetzt hat sich noch nix eingebrannt;)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
am einfachsten ist, wenn du in den Energieoptionen einschaltest, dass der Bildschirm sich nach e.g. 10min ausschaltet...

allerdings tippe ich mal, dass irgend ein Programm im Hintergrund den Bildschirmschoner blokiert...
evtl. auch nen misslungener Tastatur oder Maus-Treiber...

evtl. hast du das auch in den Energieoptionen deaktiviert.
schau da mal nach.

spYro

Board-Drache
VIP
-> Bildschirmschoner bringt bei Flachbildschirmen nichts. Null. Absolut überhaupt nix.
Das wissen die wenigsten und haben selbst in Büros auf den TFTs noch Screensaver laufen... Sehen ja auch ganz nett aus, aber der eigentliche Grund der Screensaver (schädlich für den Monitor) hat nur bei den Röhrenmonitoren gezogen :P

MFG spYro

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Danke für die Antworten.
Hab jetzt den Grund herausgefunden: Es ist die Maus.
Alle zwei Minuten zuckt sie etwas (keine Ahnung wieso, Langeweile vielleicht), weshalb der Timer für den Bildschrimschoner wieder zurückgesetzt wird.
Jetzt hab ich ihn auf eine Minute gestellt, denn wenn er läuft, kann der Mauszeiger ein paar Millimeter zucken, das scheint ihm nichts auszumachen.
Ich kann es mir zwar nicht erklären, aber immerhin geht mein Screensaver wieder.

downtozero

Gottheit
wenn es eine optical-maus ist könnte es sein, dass der abtaster defekt ist.
hab ein ähnliches problem mit meiner, nur läst meine maus den zeiger stellenweise um die halbe welt laufen, kommt bei egoshotern richtig spassig^^.
wenn du noch eine garantie hast, dann tausch die maus um bevor es schlimmer wird, denn die treiber werden auch nichts dran ändern, ansonsten bleibt immer die option sich eine neue zu kaufen. und gute gibte es heutzutage schon für 15€

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja mit dem Treiber war ich gar nicht mal all zu weit weg ^^

~closed~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben