billigflieger

ich habe gerade in der werbung einen spot eines namhaften anbieters für billigflieger gesehen. 9€ für städtereisen.

irgendwie glaube ich nicht so recht daran, denn es gibt bestimmt noch ein paar versteckte kosten.

bestimmt bezahlt man für das gepäck, und noch für ein paar andere sachen.

ich habe auch schon gehört, das man nicht in dem zielflughafen ankommt, sondern in einen komplett anderen ausweichflughafen, die hinfahrt mit dem taxi muss man auch selber bezahlen.

was haltet ihr denn davon?? seid ihr schonmal mit einem solchen billigflug-anbieter geflogen? was waren eure erfahrungen?

ich bin gespannt ^^

nummer5

Exarch
Ist wie Lotto. Der Hauptgewinn ist ein störungsfreier Flug. der trostpreis sind verspätungen, warteschleifen, Anstehschlangen, furzende Nachbarn usw. kann dir aber auch bei nem teuren Flug passieren.
Machs lieber ned.

T.M.F.P.S.

Gesperrt
bin schon zich mal mit dem billig flieger geflogen und ich bisher immer an dem flughafen angekommen der auch angegeben wurde^^
9€ kostet wie gegsat NUR der flug. da kommen dann noch spritpreise steuer ect drauf. das heißt das man dann für hin und rück flug so um die 80€ zahlt was in meinen augen trotzden recht billig ist wenn man die preise mit der deutschen bahn vergleicht.
abgestürtzt bin ich auch noch net (da ja viele meinen das billig flieger eher abstürzen würden)

und meine erfahrungen sind, das die billiog flieger recht zügig sind. ich nehm mal als beispiel airberlin, hab nie mehr warten müssen wie angegeben wobei ich dann bei ltu IMMER über eine stunde stehen musste bis das dingen überhaupt gelandet ist. airberlin ist teilweise sogar schneller am zielflughafen als geplant als ltu. wobei dann halt der service bei ltu besser ist. im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit den billig fliegern und hab noch keine negativen erfahren machen müssen^^

Sayuuki

Prophet
ich suche nach einen billigflieger nach england den günstigsten preis den ich gesehen habe war hinflug 100euro aber da geht doch noch was oder??

naja zwischen 9 und 80€ besteht doch ein kleiner preisunterschied ^^

aber wenn man bedent, das man damit von hamburg nach münchen kommt, ist das dann wohl doch die beste alternative.

mehr probleme wird es dann doch bei europareisen geben, wie sie billigflieger ja auch anbieten.

aber ich finde es doch ein wenig unverschämt, in der werbung zu sagen, das alles 9€ kostet, und dann wie mit vorgehaltener hand, noch ein paar kosten hinzufügt. ist für mich ein wenig verarsche. kenne das aber auch zur genüge von telefonanbietern ^^(siehe bei uns bezahlen sie nur 20 € für eine telefonflatrate, statt wie bei dem anderen 35 €...
und die telekomgrundgebühr?? ja die kommt natürlich noch dazu, womit wir wieder beim gleichen preis sind.)
ich bin mit den maßnahmen, mit denen heutzutage versucht wird kunden zu gewinnen, eindeutig nicht einverstanden.:yellowcard:

Vjuchi

VIP
VIP
Ich finde die Billigflüge sind eine sehr schöne Sache.
Der einzige wirkliche Grund für die günstigen Preise sind Steuersubventionen.
Es wird nur wenig am Service und schon gar nicht an der Sicherheit gespart. Die Auflagen um am Flugbetrieb teilnehmen zu können sind bei den Billigfliegern nämlich nicht anders.

Also ich bin vor einiger Zeit erst mit zwei Freundinnen in London gewesen. Der Flug hin + zurück kostete nur ~ 90 Euro. Ich denke mal, dass ein Hinflug alleine sicher mit ~ 50 Euro realisierbar sein müsste.

Sayuuki

Prophet
Ich finde die Billigflüge sind eine sehr schöne Sache.
Der einzige wirkliche Grund für die günstigen Preise sind Steuersubventionen.
Es wird nur wenig am Service und schon gar nicht an der Sicherheit gespart. Die Auflagen um am Flugbetrieb teilnehmen zu können sind bei den Billigfliegern nämlich nicht anders.

Also ich bin vor einiger Zeit erst mit zwei Freundinnen in London gewesen. Der Flug hin + zurück kostete nur ~ 90 Euro. Ich denke mal, dass ein Hinflug alleine sicher mit ~ 50 Euro realisierbar sein müsste.
Cool danke dir..^^ werde mich mal auf die suche machen =3

The Ridler

Gottheit
Informier dich aber auch wo der Flughafen liegt und wie du in die Stadt komst.
Beispiel London, da gibt es Stansetd, wird oft von Billigfliegern angeboten, liegt aber außerhalb und der Transfer in die Stadt kostet dich um die 30-40 englische Pfund.
Service gibt es bei den Airlines nicht wie bei Lufthansa also nicht das komplette Programm erwarten

Oben