[Suche] Bin auf der suche nach diesem Schwert

Regin

König der Piraten
VIP
Heyho ich weiß ned wo ich diese frage stellen soll deshalb tu ich es hier..ansonsten pls verschieben^^




Gefunden hab ich es Hier


So nun zu meiner Frage..gibbet eine Möglichkeit dieses Schwert zu kaufen..und wie teuer könnte es ungefähr werden?
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Hast du ne Ahnung ob es aus einem Game oder Anime ist sieht mir stark nach einem Cosplay aus vorallem weil der Griff lächerlich groß für ein simples Langschwert ist
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Auf der Seite steht 1:1 250cm ^^ Gewicht berechnen gestaltet sich schwierig im Überschlag komme ich auf max 31kg geht man von Stahl aus^^

Ich glaube nicht , dass man das irgendwo einfach so kaufen kann^^

Material, Arbeit... ~500+€ je nach Umfang (grobe Schätzung)
 

Regin

König der Piraten
VIP
Hmm das hört sich ned so dolle an...naja muss ich wohl mit leben das ich es dann wohl ned bekommen kann..

Und jemanden beauftragen wäre vlt ne option aber mir zu teuer..

fals jemand doch noch was weiß lasst es mich wissen^^
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Was noch wäre, ist einen Nachbau des Schwertes im Stil von LARP-Waffen zu machen.
Da kenn ich mich allerdings nicht so aus. Wird dann sicher auch nur für Deko, maximal Cosplay sein^^
Das dürfte vielleicht auch etwas billiger werden, aber nur vielleicht^^
denn auch da steckt noch eine Menge Arbeit dahinter, gerade um die Form hin zu bekommen.
 

Regin

König der Piraten
VIP
Naja will das Schwer eh nur als Deko..aber ob es als LARP waffe dann auch noch gut aussieht hab ich auch keine Ahnung..^^

Naja egal ich find mich einfach damit ab das ich es ned so leicht haben kann essei denn ich gib es bei nem Schmied in auftrag..^^
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Wenn man sich aber die Bilder genau betrachtet, sieht das nicht nach irgend ein Metall aus. Und sowas ist zu 99%, wenn es so aus sieht, eine Einzelanfertigung.

Das Bild 2. Die Rote Klinge hat kaum Glanz, sieht auch aus wie einfach drauf gepinselt - auf Pappe? Stoff? Holz?. Das schwarze sieht fast aus wie Latex, oder einfach über den "Rohling" überspannter Gummi. Aber welche Cosplayer schleppt gerne ein Stahlschwert dieser größe mit sich rum? Wenn dann schon Aluminum, was auch etwas leichter zu formen ist. Aber ich denke ist eher Holz. Ich will man den Schmied sehen der so was anfertigt. Das kostet weit über 500 Euro. Denn der Aufwand ist groß, bei so einer expliziten Form. Maximal denke ich, ist nur der Griff eher eine Metallstange (Alurohr/e), bis ein kleiner Teil der Klinge. Plastik ist bestimmt auch dabei.

Ich sage mal, du kannst es nirgendwo kaufen, außer von dem, der es gebastelt hat. Oder baust es nach, was nicht all zu schwer sein sollte. Dank der Bilder. Oder, dauern tut es aber sicherlich lange.
 

punchlee

Gläubiger
sieht nach nen CNC gefertigtes Einzelstückes aus (wegen Maschine im hintergrund) nen Ähnliches Schwert Hat meinen Schwester mal angefertigt als sie noch in die lehre ging aber nicht in der größe
 

Yolai

Novize
Wenn du es eh nur als Deko willst dann würde ich dir empfehlen nach LARP zu Googlen.
Es ist unwahrscheinlich das du dieses spezielle Stück dort irgendwo im Verkauf findest, es gibt aber diverse Möglichkeiten sich Sonderanfertigungen machen zu lassen.
Eine normale LARP-Waffe kostet 100, teilweise 200 Euro.
Was dann eine Sonderanfertigung kostet kann ich dir jetzt nicht direkt sagen, aber auf jeden Fall günstiger als eine aus Metall.
LARP ist auch "relativ" gut verbreitet, so dass du mehrere Möglichkeiten finden kannst um Angebote einzuholen.
 

Deidara_88

Ordenspriester
scheint doch monster hunter zu sein .. oder doch nich xD hm...
hab das hier gefunden




hab einfach mal den Titel des orginal posts in google übersetzer geschmissen und weg gelöscht was man nich braucht
googelt man dann nach bildern mit den zeichen "天上天下无双刀" kommen noch paar solcher bilder des schwerts und von games

immer wenn ich irgendwo n text rauskopiert hab und durch den google übersetzer gejagt habe stand bei der übersetzung was von "Tenjho zwei Messer" vllt bring das ja was ^^!

lg :3
 

G.I.R.

Stamm User
Der Name dieses Schwertes lautet: Supremacy Blade
und stammt aus dem Spiel Monster hunter Freedom Unite. Das Bild dieser Deko Waffe welche wir hier sehen ist zu 99% eine Sonderanfertigung für eine Austellung und diese kosten meist über 1000€+
Man bedenke das Pappaufsteller die bei Veranstaltungen und Messen gedruckt und geschnitten werden (billige Presspappe und Farbe) um die 1500€ kosten kann, da diese einzelanfertigungen sind und viel müheseelige Handarbeit drinnen steckt. Nichts anderes wird dieses Schwert sein.
 
Oben