[Diskussion] Bing! Microsoft's Suchmaschine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Microsofts neue Suchmaschine Bing scheint einen recht erfolgreichen Start hinzulegen.
Neuste Daten von Comscore belegen, dass Bing einen Marktanteil von 11,1 Prozent errungen hat.
Damit steigerte man sich innerhalb einer Woche von 9 auf 11 Prozent (US-Markt).

Microsoft selbst strebt lediglich den Gewinn von ein paar Prozentpunkten an. Das Ziel der Redmonder muss es aber sein,
die gewonnen Nutzer zu halten und den Marktanteil weiter auszubauen.
Sollte sich der Trend fortsetzen, könnte sich ein nicht zu verachtender Konkurrent zum aktuellen Monopolisten Google bilden.

Klar ist, dass der anfängliche Zuwachs durch das Ausprobieren von Bing durch die Nutzer zustande kommt.
Jetzt gilt es die Nutzer zu überzeugen.
Microsoft plant hierfür eine groß angelegte Werbekampagne, die in die der Konzern fast 100 Millionen US-Dollar stecken will.

Update: 11.6.2009
Nun hat sich auch Google-Chef Eric Schmidt zu Bing geäußert.
Er ist sicher, dass Google seine Marktführung weiter behält. Der Relaunch von Microsoft würde an der Google-Strategie nichts ändern.
Man werde Bing zwar beobachten und Microsoft habe sicherlich einige Punkte verbessert; Googles Vorteile lassen sich aber nicht ohne weiteres kopieren.

Update: 18.06.2009
Microsofts Bing steigert sich weiter. Von 9,1 auf 11,3 und nun 12,1 Prozent Marktanteil, so die Ermittlung von Comscore.
Damit hält der Aufwärtstrend bei der Sicherung von Marktanteilen weiter an.
Mike Hurt, Vizepräsident bei Comscore, schließt aufgrund der neuen Zahlen auf eine positive Marktreaktion. Der Trend scheint nun auch bei Google langsam zu Reaktionen zu fuhren.
Die Innovations-Lagebesprechung wurde eingeführt, damit kreative Ideen von Mitarbeitern nicht im Geschäftsalltag untergehen.
Bisher zeigt man sich bei Google unbesorgt - intern sollen jedoch bereits die ersten Maßnahmen greifen.

Quelle: Pc Games Hardware
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Hört sich recht positiv an.
Ich muss auch zu geben das die Ergebniss von Bing etwas trefflicher.

Habt ihr es auch schon ausprobiert?
Wenn Ja,wie gefällt euch dann Bing?
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Ich finde Bing als Suchmaschine super, und benutze sie jetzt hauptsächlich, vor allem auch die zusätzlichen Funktionen die sie bietet.
Eine gute Bildersuche und eine Videosuche, die sich auch zum Hentai suchen eignet wenn man den Jugendschutzfilter ausschaltet ;)
Microsoft ist zwar nicht meine erste Wahl, aber immerhin ist es der einzige wirkliche Konkurent zu Google, und deshalb sollen sie ruhig noch weiter Marktanteile einheimsen, es tut auch Gogle gut wenn sie nicht mehr ganz oben am Tron stehen.
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Es sind ja niht nur die zusatzfunktionen, sie haben es diesmal richtig gemacht, einfach schnell, und eine gute Suche. Als draufgabe gibts dann noch die schönen Funktionen was will man mehr.
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
ist zwar erstmal eine umgewöhnunug von goggle auf Bing aber muss sagen es gefällt mir recht gut werde es wohl jetzt etwas länger testen und dann entscheiden welche suchmaschine besser für mich ist danke dir aber auf jedenfall für den tipp
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
weil das grad jeder testet.. bing ist müll.. unübersichtlich und liefert schlechte ergebnise... so können die nie google vom markt verdrängen
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich bin zwar auch nicht gerade ein Microsoft Freund, und ich finds auch nicht gut jetz quasi von Pest auch Cholera umzusteigen, aber hey MS weiss, wies neue Kunden anziehen kann...

Probiert mal bei der Bildersuche auf bing.com ohne den Jugendschutzfilter nach 'Hentai' zu suchen.. also ich frag mich wie lang sich noch so derart gute Ergebnisse liefern werden xD
Selbst Google liefert bei ausgeschaltetem JS Filter nicht solche bilder zurück^^
 
also bing ist schon ganz gut. Mal gucken wo das noch hinführt. Meiner meinung nach ein potentieller kandidat google den rang abzulaufen
 

Haddix

Gottheit
Ja also eigentlich gefällt mir Bing ganz gut.
Des mit dem Bildersuchen is cool kein lästiges seite 1/2/3 usw. klicken mehr.
Aber Google gefällt mir doch irgendwie besser
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Ich bin zwar auch nicht gerade ein Microsoft Freund, und ich finds auch nicht gut jetz quasi von Pest auch Cholera umzusteigen, aber hey MS weiss, wies neue Kunden anziehen kann...
japp ^^

aber wenn man halt schon bei Pest is... dann is auch wurscht ob man auf Cholera umsteigt ^^
muss aber auch sagen, Bing hat mich schon überrascht... da wills wohl jemand tatsächlich mal mit nem ernsthaften Angriff auf Google versuchen... schaun wir mal was draus wird...
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Ich bin zwar auch nicht gerade ein Microsoft Freund, und ich finds auch nicht gut jetz quasi von Pest auch Cholera umzusteigen, aber hey MS weiss, wies neue Kunden anziehen kann...

Probiert mal bei der Bildersuche auf bing.com ohne den Jugendschutzfilter nach 'Hentai' zu suchen.. also ich frag mich wie lang sich noch so derart gute Ergebnisse liefern werden xD
Selbst Google liefert bei ausgeschaltetem JS Filter nicht solche bilder zurück^^
... den man wie ausschaltet...?
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Klick oben rechts auf Deutschland, wähl dort "United States - Englisch"
Dann geh auf Extras, Settings und dann bei den ersten drei Punkten auf "Off"
Tada, Jugendschutzfilter ist weg ^^
Und die Sprache bleibt dennoch Deutsch ;)

@Topic
Ich weiß nicht...
Im ersten Moment kommts mir etwas...umständlich vor :/
Ich denke, ich werds mal einfach ne Weile ausprobieren, zumindest kommen nettere Ergebnisse raus als bei Google, was meine Tierresearche angeht :3
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich habs noch nicht ausprobiert will ich aber auch nicht ;)
Ich bleib einfach bei Google.Da weiß man was man hat und wie man es richtig benutzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben