bios update

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Gehts vll n bissel ausführlicher? ^^
was für ein Motherboard hast du denn? dann suchst bei google den hersteller und gehst auf deren seite und zeihst dir eine (meist zip) datei auf deinen rechner... näheres ist einfacher zu erklären wenn man weiss was fürn board du hast :D

denn bei neueren boards gibts auch ein sogenanntes "liveupdate" da brauchst dann nur draufklicken und übers internet geht dann alles von alleine. Danach nur neustarten und das wars dann, das ist dann meist schon auf der TreiberCD mit drauf.

MfG
Oz

H lover II

VIP
VIP
ich gklaube da braucht jemand...........ich verkneif es mir lieber.

Wieso sagst du selbst wenn man dir 2 mal sagt das du sagen sollst welches board du hast nicht welches du hast?? (schwerer satz nich wa?)

Kein bios update kostet 30$ und damit war dein post überflüssiger spam

Oder aber wir belassen es einfach dabei und sagen: "jo das kosten halt soviel, entweder zu zahlst oder du lässt es".

Also nochmal: WELCHE BOARD DU HABEN?
(So. Wenn jetzt keine anständige antwort kommt dann verkneif ich es mir doch nicht und schreibe den satz oben voll aus^^)

Amen'

Ordenspriester
OEM Sign-On: ASUS A7N8X ACPI BIOS Rev 4MBO Deluxe 1001.E
BIOS Date: 11/12/02
BIOS Type: Award
Chipset: nForce2-SSP
Super I/O: Unknown
BIOS ROM Socket: Yes
BIOS ROM Size: 512K
Memory Installed: 512 MB
Memory Max: 1536 MB

hoffe ma das reicht

@H lover II kann sein das das spam war (isses warscheinlich auch sry ;) )
aber wenn ich das update über die firma machen will dann sagen sie mir dass das 30$ kostet. kannse hier nachlesen(kann auch sein das ich was falsch verstanden habe:rolleyes: )
http://www.esupport.com/global/upgrade.cfm

H lover II

VIP
VIP
Gehen wir mal durch.

Dat ding heist "ASUS A7N8X" und wie kommst du bitte auf diese eine support seite wenn die herstellerseite zwangsläufig ASUS sein müsste??

Also gehen wir auf Asus.de
Da geht man dann für gewöhnlich auf downloads.
Links gibt es dann z.B. sogar anleitungen ala: "Wie aktualisieren Sie Ihr BIOS?"

Aber egal. Rechts kann man erstmal das model eingeben. Produkt=Hauptplatine, Serie=SocketA(462), Modell=A7N8X

Und dann suchen.
Dann kannst du oben auswählen was du suchst. Treiber usw....
Da du einen Bios update machen willst ist wohl Bios die richtige wahl
Und ding ding ding, schon sind wir richtig.

Für eine nähere beschreibung bin ich jetzt leider ein wenig zu müde da ich seit knapp 3 tagen nicht mehr geschlafen habe und gleich auch schon wieder aufstehen muss, daher erstmal guts nächtle, bis morgen und
Cya
TK

Amen'

Ordenspriester
vielen dank
wie ich auf die seite komme?
ich hab da ein programm namens EVEReST
das hat mir angegeben das ich unter dieser seite mein bios updaten kann, weil der Award BIOS Typ ein Phoenix-Award BIOS v6.00PG ist

Tenbin

Nur so nebenbei, das board hab ich auch und es ist auf der beiligenden treiberCD auch ein, wie schon gesagt, liveupdater dabei. Was ich sehr praktisch finde ;)

Scissors

Prophet
@Ozil:
Wie sind so deine Erfahrungen mit dem liveupdater. Bin auch stolzer Besitzer des Boards. Hab dem Updater aber nie so recht übern Weg gedraut. Dachte da immer "...Bios übers Internet updaten....was kann da alles schiefgehen"
Wär nett wenn du mal sagen könntest wie oft du das schon gemacht hast bzw. ob danach mal was net ging.
Danke im Voraus.

Tenbin

Im prinzip kann da garnichts schief gehen.. du kannst dir (oder zumindest wird es empfohlen) das alte bios speichern. Der neustart wird gebraucht weil das neue zwischengelagert wird und erst beim neustart ausgetauscht wird.
Es ist ja nicht so das das alte bios beim herunterladen überschrieben wird beim downloaden wie z.B. eines patches bei nem onlinegame ;)

Hab 2Boards bei denen ein liveupdater dabei war. Das Asus und eins von MSI, hat immer gut funktioniert. Zur sicherheit stell ich bei wichtigen sachen immer jeden parallel laufende DLs aus :D

Scissors

Prophet
Hmm...werd's denk ich mal heute im Verlauf des Tages mal probieren. Ansich heißt es ja "never touch a running sytem", aber hab halt immer wieder mal Soundprobleme bei Spielen. Mit ner Onboard-Soundkarte, kann man halt leider keine neuen Treiber aufspielen.

Quinti$Arc

Gläubiger
Original von matmue
Hmm...werd's denk ich mal heute im Verlauf des Tages mal probieren. Ansich heißt es ja "never touch a running sytem", aber hab halt immer wieder mal Soundprobleme bei Spielen. Mit ner Onboard-Soundkarte, kann man halt leider keine neuen Treiber aufspielen.
Da würd ich erstmal schauen, was denn das BIOS Update alles beinhaltet.. zu 95% werden nämlich nur noch Probleme mit exotischer Hardware behoben, ein Update ist in den meisten Fällen also unnötig.

Original von Ozil
Im prinzip kann da garnichts schief gehen..
-hust- Stromausfall ;)

Feretrius

VIP
VIP
Hei,

das Problem an einem BIOS-update ist der Verlust jeglicher Garantie.
Sofern nicht unbedingt nötig, lass es lieber. mitunter verabschiedet sich dabei auch der biosbaustein, und billig ist der als ersatzteil nicht.

vb, Feretrius.

Scissors

Prophet
@ slamander: Tasächlich. Dachte eigentlich des geht net. Zufällig 'ne Ahnung wo man den für das Asus A7N8X Deluxe herbekommt.
Das einzige Proble, dass ich hab ist halt, dass bei manchen Spielen der Sound n bischen rumspinnt. Dachte das kann ich in diesem Fall nur per BIOS-update ändern....

@ all: Naja man lernt dazu :) Danke für eure Meinungen

Oben