[Frage] Bitcoins generieren

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Hallo hab eine Frage ihr kennt doch sicher Bitcoins das sogenate Hackergeld!
Ich möchte fragen lohnt es sich da Coins zu generieren!
Was ich bisher herausgefunden hab das es sich mit CPU nicht lohnt das zu machen wenn dann mit der GPU!
Wie seht ihr das ganze bzw. macht das wer und könnte mir da weiterhelfen!
Grundsatzliche Frage ist ja lohnt es sich wenn man Strom usw abzieht was kann da übrig bleiben.
Hab nur 1 Garfikkarte (HD6870 Readon ATI)
Wie lang kann sowas eine Karte durchhalten laufzeit 24/7 Woche

Danke schon mal für die Antworten!

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Durchhalten ist so ein Thema. Meine Grafikkarte ist grade mal 2Mhash/s schneller als mein CPU (Nvidia Grakas lohnen sich nicht wirklich), desswegen nutze ich gelegendlich die von meinem Bruder (6xxx der besseren Art). Bei normaler Surflast ist der PC schonmal zusammengebrochen (Grafikkarte ist zu heiß geworden). Wenn er ihn Beispielsweise über Nacht laufen lässt, passiert nichts und er hat bei 300Mhash/s und ca. 2000 Shares in geschätzten 6 Stunden ne akzeptable Rate.
Da das ganze sehr Stromintensiv ist, ist eher die Frage, wie die Preise aussehen, wenn alle Coins erstellt wurden (Deflation). Oder man holt sich darüber Amazon.com Geschenkkarten oder Visa Karten mit Guthaben (weiß nicht genau wie die heißen, aber halt eine Art einmal Kreditkarte mit einem bestimmten Guthaben) die man so regulär schwerer bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Nvidia weiß ich das sich nicht lohnt ich mein das ganze überhaupt!
Ich bekomm gerade mal 250 Mhash/s hin!
Edit: Welches Tool wird verwendet!
Edit 2: Ich hätte gemeint das man sich das Geld auch auszahlen lassen kann naja man muss die Coins verkaufen sozusagen!
Kann man das irgendwie ausrechnen was an strom drauf geht und was man einnehmen könnte?
Ich hab ja gehört das mit der zeit immer schwerer wird die Coins zu generieren!?

Zuletzt bearbeitet:

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Klar kann man das für sich selber ausrechnen (Pauschal kann man da nichts zu sagen). Allerdings kommts auch immer drauf an. Mal sind die Shares wertvoller, mal bekommt man mehr. Das ist nicht konstant.
Das mit der Nvidia Karte habe ich nur zur Erklärung meiner persönlichen Situation genannt. Nebenbei sind 250 Mhash/s sehr viel. Mein Prozessor schafft grademal 12, meine Graka 10. Das Tool ist definitiv auf Ati Karten optimiert. Mit normalen Grakas (also bestimmte Crossfire oder 500€+ Grakas ausgenommen, CAD Grakas sind nicht besonders schnell) bekommst du kaum mehr hin.
Benutzt wird: GUIMiner 2011-06-14 mit BTCGuild.
Und um so mehr mitmachen, um so schwieriger wird es Shares zu generieren. Das stimmt.

Zuletzt bearbeitet:

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Es gibt mittlerweile ne neue Version ich nutz die da
guiminer-20110701
Edit: Ich hab das mal so 10min laufen lassen da die graka extrem laut wird sag ich mal da im selben raum schlafe is da nicht so gut!

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
klar wird die graka laut.
ich hab mit meinen schlappen 130MHashes/s ewig gebraucht um auch nur 0.1Bitcoin zu generieren.
während der Zeit hab ich erheblich mehr Strom verbraten als an Bitcoins eingenommen... Daher hab ichs wieder aufgegeben.
Und bis jetzt wurde auch noch nichts überwiesen von denen...

evtl. hatte ich auch einfach nur die falsche community ^^

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Wahrscheinlich. Wenn du bei BTCGuild 2,5% spendest landet alles direkt im Guthaben. Mit 300Mhash/s schaffe ich an einem Tag wenn ich gut bin tatsächlich 0,1, aber der Strom, den ich bis dahin verbrauch habe liegt wahrscheinlich über den 1,3$ die die 0,1 Coins wert sind. Bei 3$ würde es sich wahrscheinlich wieder lohnen. Jetzt hätte man vor einem Jahr kaufen müssen, damals hat man einen Bitcoin noch für 20 Cent bekommen.
Das mit der veralterten Version ist mir nicht so wichtig, die Berechnungen sind die gleichen und optimiert wird bei meiner Grafikkarte sowieso nichtsmehr.

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ich würde 2,5% spenden. Ist im Endeffekt ein verschwindend geringer Betrag und dann muss man immerhin keinen Tag warten, bis das Geld "aufm Konto" ist.
Wobei mir die geringe des Betrags schon wundert. Aber wie gesagt, die Beträge schwanken sehr.
Das hat meine Grafikkarte heute zusammen mit dem PC meines Bruders in den letzten 30min erwirtschaftet: 0.01001361 bei 181 Shares

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Das war wohl Glück. Oder du hattest besonderes Pech. Wobei die Rechenleistung beim benutzen des Rechners auch davon abhängt, wie er grade beansprucht wird. Hast du ihne stehen gelassen oder was gespielt/gesurft o.ä.?

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Hab zwar nebenbei gesurft aber ging ja net auf die grafikarte hab keine Videos geguckt denn das geht voll auf die Karte!
Naja war wohl Pech! -.-

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
hm? meine ATI 4850 schafft so ~79 MHash/s und 0.95BTC hatte ich eigentlich recht schnell auch nur so paar mal nebenbei laufen gelassen

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Naja, wenn man länger dabei ist haut das schon hin.
Wie lange bist du denn schon beim generieren?

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Naja erster Tag XD
Kennt das wer bei Kontostand steht Anfrage vom Server abgelehnt?
Zu oft gefragt oder wie? XD
Edit: Geht wieder hab jetzt 0.012BTC

Zuletzt bearbeitet:
Oben