bitte um hilfe

ArseN

Vocaloid 01
VIP
hi alle ich bitte um hilfe -.-
also es geht darum:
ich habe einen externen speicher (also externe festplatte)
400gb :D
und ich will da ein pw draufmachen das man auf das laufwerk nur zugreifen kann wenn man das pw kennt^^
deswegen wollte ich fragen ob das irgendwie möglich ist????
weil ich nicht will das meine mutter da draufgeht...

ich hoffe das geht irgendwie!!!

ICH DANKE SCHON MAL :yo:

Asiansheep

...hitsuji
Ich kenne nur diverse progs womit du ordner mit pw's schützen kannst ^^. Aber ich weiß nicht ob das was für dich wäre ^^

Asiansheep

...hitsuji
Ja vllt wäre diese antwort auch möglich gewesen schließlich bringt es niemanden was auf die Platte zu zugreifen wenn man dann trotzdem nicht auf die Ordner kommt.

Falls du intresse hast, siehe hier.

spYro

Board-Drache
VIP
Externe Festplatte vor Zugriff der Eltern schützen? Also solange deine Eltern keine PC-Freaks sind, einfach USB+Netz-Kabel rausziehen, wenn die nicht gebraucht wird und vor dem benutzen wieder reinstecken. Sollte das verwendete USB-Kabel ein Unikat in eurem Haus sein, reicht es auch, wenn du dieses entfernst. Ansonsten währe noch die Frage da, ob ihr alle nur einen PC habt, den deine Eltern und du nutzen. Denn wenn nicht, wird es schwieriger. Denn es gibt wenige Programme, die effektiven Schutz bieten, auch wenn die Festplate an ein völlig anderes System angeschlossen wird.
Solltet ihr nur einen PC nutzen, empfehle ich dir "Folder Access"
. Google einfach. Gibt ne Shareware-Version, die völlig ausreicht. Damit kannst du maximal 5 Ordner verpassworten^^.

MFG spYro

ArseN

Vocaloid 01
VIP
lol^^
ne ich hab nen eigenen computer, und das usb kabel hängt (glaub ich) fix am externen, bin jetzt nicht zuhause um es nachzuprüfen^^

spYro

Board-Drache
VIP
Oder noch einfacher, einfach 4-5 Unterordner machen, die aus zahlen bestehen, also:
x:\1\1\1\1 = nix
x:\2\9\4\5 = nix
x:\5\1\5\3 = nix
x:\3\4\1\8 = nix
x:\1\2\3\4 = geheime Dateien

x=externe festplatte.

MFG spYro

stefan

Exarch
wenn du win 2000 oder xp prof hast
kannst einen benutzer erstellen und nur diesem das recht
geben auf die daten zuzugreifen.
der admin kann es dan zwar umstellen ist aber etwas mühsam.
wie es genau geht kann ich dir jetzt nicht beschreiben
da an meinem norm pc nur xp home installiert ist
wennst aber genaueres wiesen willst schau ich genau
am laptop nach und erkläre es dir schritt für schritt

mfg

7

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Original von spYro
Oder noch einfacher, einfach 4-5 Unterordner machen, die aus zahlen bestehen, also:
x:\1\1\1\1 = nix
x:\2\9\4\5 = nix
x:\5\1\5\3 = nix
x:\3\4\1\8 = nix
x:\1\2\3\4 = geheime Dateien

x=externe festplatte.

MFG spYro
das hab ich ja^^
ich habe meine hentai datein und etwas andere filme&spiele in den 7 ordner gegebn der auch noch unsichtbar ist^^
nur war das für mic hauch mühsam, weil ich nicht vergessen darf wo das ist XD

@stefan:
ich weiß nicht was fr ein xp ic hhabe, ich hab eine gecrackte version wo ic hkeinen key eingeben musste^^

allso danke für die ganzen hilfe, hätte nie gedacht das ihr alle so nett seit :D

shadowflare

Exarch
kann man diese ordner nicht so erstellen das sie nur angezeigt werden wenn man versteckte daten einblenden anklickt???

dann brauch man kein passwort wenn die eltern den trick nicht kennen

spYro

Board-Drache
VIP
Original von shadowflare
kann man diese ordner nicht so erstellen das sie nur angezeigt werden wenn man versteckte daten einblenden anklickt???

dann brauch man kein passwort wenn die eltern den trick nicht kennen
Klar geht das. Ist aber sehr mühsam für einen selbst, wenn man jedesmal die Einstellungen des Ordners ändern muss. um sich die Sachen anzugucken.

@stefan: Die Idee mit dem 2. Account hatte ich auchschon. Aber es ist noch immer umständlich zwischen den zwei Accounts zu wechseln.

MFG spYro

Oben