[Diskussion] BKA-Trojaner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Ich hatte letzte Nacht ein Problem mit einem Virus der auf den ersten Blick von der Polizei zu kommen schien.

Er legte meinen kompletten Rechner lahm.
Der gesamte Desktop bestand nur aus diesem Bild (siehe Oben).
Man konnte zwar mit STRG+ALT+ENTF ein Feld aufrufen, aber der Task-Manager konnte nicht gestartet werden.....
http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article//computervirus-missbraucht-polizei-logos.html

Ich habe meinen Rechner mehr oder weniger mit einem Systemherstellungspunkt gerettet.
ICh weiß, dass es nicht beste Lösung ist, aber ohne mitgelieferte Windows DVD konnte ich nichts anderes machen.

ICh gehe mal davon aus, dass das Problem irgendwann wieder auftauchen wird....
Der PC ist dem auch langsamer.

wanyuudou

Knight of Sidonia
Also von den genannten Behörden stammt der erstmal nicht.
Der mysteriös, legendäre Bundestrojaner wird sich bei dir auch nicht melden, sondern schön weiter im Hintergrund laufen^^

Ein Freund hatte das Problem letztens auch, bevor man etwas machen konnte hat er das System schon wieder neu aufgesetzt gehabt~.~

Besser wäre es gewesen, das System über eine Live-CD zu reinigen:

http://www.computerbetrug.de/nachrichten/newsdetails/bka-trojaner-polizei-warnt-vor-erpresser-programm-im-internet-110418/

Download unten

Oder eben neu aufsetzen^^

€dit:
seh grad steht auch in deinem Link^^

€dit 2:
wegen des Skriptfehlers den Browser neu installieren, könnte vielleicht schon helfen

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
fürs nächste Mal:
Abgesicherter Modus & mbam
Dann alle Temporären files, cookies etc. pp Löschen und alle passwörter neu setzten.
Entferne auch alle alten wiederherstellungspunkte.

im Abgesicherten Modus kannst du rel. viel machen & ich wette der Trojaner greift da auch noch nicht.
Also mach dem Umweg darüber.
Damit umgehst du auch das wiederherstellen deines Systems & den Verlust vieler Einträge...

Neuinstallation des Browsers ist in vielen fällen bei dem Fehler unnötig.
Denn meist hängt nicht der Browser, sondern das script bzw. die runtime dazu.
d.h. du musst eher neue javascript runtimes installieren als browser...

was du jetzt machen sollst:
scan dein system nach viren & trojanern - gründlich.
und mache das was oben steht.

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Sehr schön, Zero, aber den abgesicherten Modus habe ich auch versucht....
Das Resultat war, dass mir der Bildschirm genau die selbe "Grafik/Meldung" angezeigt hat.
Es ging nichts von ganzen Optionen die Win 7 bietet (normal Starten, abgesicherter Modus, Netzwerktreiber...., usw.).
Das einzige was eben ging war Reparieren -> Systemwiederherstellung.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
tja wer das nicht sagt, hat selber schuld...
man wollte dir hier nur helfen.

mach das was oben steht
*closed*

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Sehr schön, Zero, aber den abgesicherten Modus habe ich auch versucht....
Das Resultat war, dass mir der Bildschirm genau die selbe "Grafik/Meldung" angezeigt hat.
Es ging nichts von ganzen Optionen die Win 7 bietet (normal Starten, abgesicherter Modus, Netzwerktreiber...., usw.).
Das einzige was eben ging war Reparieren -> Systemwiederherstellung.
Bei Viren/Trojaner ist das erste was man macht, die Systemwiederherstellungseinträge zu löschen, weil die i.d.R. auch verseucht sind.
Für solche Fälle gibt es eine ganze Reihe von verschiedene Boot CDs.. GData, Avira, ESET, Knopicillin etc. sowie auch Malwarebytes..

Systemwiederherstellung zu benutzen ist einfach nur kontraproduktiv.

Ich hatte letzte Nacht ein Problem mit einem Virus der auf den ersten Blick von der Polizei zu kommen schien.
Die Polizei arbeitet ja auch neuerdings mit Ucash + yahoo Email Adressen? xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben