[Diskussion] Blade & Soul die Zukunft von MMORPGs?

p3n

Gläubiger
Das Entwickler Team Bloodlust bringt ein völlig neues Kampfsystem das es so in MMORPGs noch nicht zu sehen gab. Anders als in anderen Games sind die Fähigkeiten Situationsbedingt, ab man springt, liegt, schwimmt usw. Zudem haben die Fähigkeiten Auswirkung auf den Gegner z.b. wenn er auf den Boden liegt springt man einfach auf ihn rauf und prügelt weiter oder durch besonders starke Schläge fliegt man erst mal 3m weiter weg. So kommt Sicherlich keine Langeweile auf. Zu der Optik ist alles im Asiatischen Stil, die Entwickler haben sich aber auch von der Russischen und Mongolischen Mythologie inspirieren lassen. Ich freue mich sehr auf das Game, endlich kommt man mal los von den ganzen Standard mmorpgs.:lovelove:

Hier ein Offizielles Video von den Entwicklern. (Alles InGame Grafik)
[video=youtube;RfSjmDwxVuk]http://www.youtube.com/watch?v=RfSjmDwxVuk[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Another

Gottheit
warte jetzt schon sehr lange darauf und ist das einzige MMORPG für das ich Geld ausgeben würde.
ist das nun eig schon draussen? bzw gibts da schon einen Termin?
 

p3n

Gläubiger
Also für Korea gibts schon OBT und CBT Release Termine.

NCsoft startet die Closed Beta von Blade & Soul Ende April.
Die Open Beta ist auch geplant und soll zwischen August und Oktober erscheinen.


Für Deutschland ist der Release Leider noch nicht bekannt schätzungen liegen bei 2012.
 

Gleiphir

Scriptor
hehe die mädels haben ja mal krasse oberschenkel, sehr nice^^ mal sehn wann denn ne beta kommt, werd ich mich sofort anmelden. wird echt mal zeit das bei den mmorpg´s ein frischer wind weht. jetz muss ich neben guild wars 2 noch auf den titel achten^^
 

Keiyakusha

Yorozuya forever
keine panik boa es kann nur besser werden
werd mich auf jedenfall für die beta anmelden sobald es möglich is und mal schauen ob es sich lohnt
hoffen wir einfach mal das beste
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Ich schließe mich mal Boa's Meinung an.

Zwar sehe ich das nicht gerade in Bezug auf AION oder weil ich auch exWoW'ler bin, sondern, weil es einfach nicht wirklich etwas neues ist. Es gibt neue Features, aber es ist und bleibt ein MMO, wie es alle anderen auch sind.

Es kommen einige interessante Aspekte hinzu, wie die Klasse des Destroyers, bei der man aber auch als einzige gesehen hat, dass man nach dem Tod des Gegenspielers noch was anstellen kann, aber spätestens danach habe ich das Video schon zugunsten meiner Antwort auf das Thema hier abgebrochen.

Vom heutigen Standpunkt aus, müsste ein MMO sich so revolutionieren, wie es kaum möglich ist, damit es etwas wirklich "einzigartiges" oder "neuwertiges" darstellt, aber das ist kaum machbar.


Aber da ich ja nicht nur meckern mag: Die Umgebungsgrafik ist auf jeden Fall sehr gelungen, gerade die Lichtspielereien durch die Bäume hinweg und die weiten Ebenen machen einiges her.

So long~
 

p3n

Gläubiger
ich denke die haben aus aion gelernt. ich glaube kaum das die, die selben fehler nochmal machen wär ja schön blöd. jeder kann mal kacke bauen, aber man muss ihn auch Gelegenheit geben, es besser zu machen, oder?
 
MMORPGs brauchen nicht neue mechaniken sondern ein neues Konzept, sonst kommen sie an WoW nicht vorbei. Dahingehend würd ich eher in die Richtung Guild Wars 2 schauen: kein Monatsabos, fokus auf PvP...
 

p3n

Gläubiger
ja gw2 werde ich mir wohl auch anschauen... aber der style von bns spricht mich doch einfach mehr an. wow ist natürlich hard, aber ich höre auch immer mehr das die leute ne neue alternative wünschen, für die ist denk ich bns genau richtig.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Das kampfsystem sieht auf jeden Fall Interessant aus nur Frage ich mich ob das wirklich gut im ÖVP funktioniert
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Sieht gut aus, auch wenn da immernoch typische Grafikfehler auftauchen.
Spielen würd ichs denk ich mal nicht, Gute Grafik ist nicht das wichtigste, sowas führt oft dazu dass das Spiel rückelt -.- obs an der Serverlast oder an meinem PC liegt ist egal.
 

Esroth

Gläubiger
das Battle system Gefällt mir wobei die Physics engine wohl nicht wirklich ans reale heran kommt :D

Wird es denn ein F2P (Free to play) sein?
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Mit sicherheit nicht.
erstens ist die Qualität des Spiel doch recht kostspielig und zweitens ist (sofern ich mich nicht irre) NC Soft dafür bekannt, dass ihre Spiele mit fixen Monatskosten verbunden sind (Ausgaben sind natürlich nach oben offen).
 
Oben