[Diskussion] Blame

killua99

Exarch
jo ich hab mit der suchmaschine keinen Blame-Talk gefunden, also mach ich mal einen auf, da ich den ganzen manga nochmal heute durchgelesen habe und die geschichte echt viele Fragen aufwirft!

1. spielt die story auf der Erde?
ich denke schon, da ja Menschen in der geschichte vorkommen..könnte aber auch ne fiktive erde sein..
2. stirbt Killy zum schluss? was denkt ihr...hmmm ich hab ein gerücht gelesen, dass das erste Kapitel quasi das letzte sein soll, und das kind das am anfang mit killy umherzieht, das Kind aus der "Sphere" ist, in der das kind von Sanakan und Cibo aufwachsen sollte.... denke ich allerdings nicht, weil das kind ja leider stirbt..und wenn es wirklihc DIESES kind wäre, würde es wohl kaum so leicht sterben..
3..was ich mich oft gefragt habe ist, wie viel zeit innerhalb der story vergeht. was denkt ihr??
 

djcj

Ordenspriester
Puh, schon was her das ich den Manga gelesen habe.

1. spielt die story auf der Erde?
ich denke schon, da ja Menschen in der geschichte vorkommen..könnte aber auch ne fiktive erde sein..
Ich würde sagen Nein. In Noise sieht man ja schon welche Ausmaße die Megastruktur bereits zu Anfang hatte, sprich, die hatte da ja bereits den Mond umschlossen. Und in Band 9 gibt es ja auch einen Hohlraum, in dem der Jupiter Platz hätte. Ich würde sagen es spielt schon im Sonnensystem, aber nicht auf der Erde.

Hier nen Zitat aus Wiki:
It has been suggested by Tsutomu Nihei himself in his artbook Blame! and So On that the scale of The City is beyond that of a Dyson sphere, reaching Jupiter's planetary orbit (32.675 AU, or roughly 4,901,250,000 km); this is also suggested in scenarios such as Blame! vol. 9, where Killy finds himself having to travel through a room roughly the size of Jupiter (roughly 143,000 km.)
Hier ist die Übersetzung aus dem Blame Artbook (mir erstmal durchlesen muss ^^):
http://www.randomisgod.com/blame/Artbook82.html
 

killua99

Exarch
ich find die idee der Megastruktur so cool! nur leider weiß man nie wo Killy gerade ist, eigentlich fährt er ja immer nach oben, aber im all gibt es ja keine schwerkraft, es muss also künstliche schwerkraft geben.. und innerhalb von Touja heavy industries ändert sich ja auch die schwerkraft^^

außerdem frag ich mich was die letzen 3-4 bilder zu sagen haben- es sieht so aus als wäre Killy zum schluss außerhalb der megastrucktur??!? man erkennt wasserpflanzen und die sphere beginnt sich zu entwickeln (was heißt, dass der ort außerhalb der gefahrenzone liegen muss...)

hab mir jetzt auch NOISE durchgelesen, echt interessant. Sanakan war früher also quasi bei der polizei, genau wie killy, sie kannten sich damals wohl noch nicht, haben später aber schon zusammengearbeitet .-..- schaaade das die story zu ende ist :/
 

djcj

Ordenspriester
außerdem frag ich mich was die letzen 3-4 bilder zu sagen haben- es sieht so aus als wäre Killy zum schluss außerhalb der megastrucktur??!? man erkennt wasserpflanzen und die sphere beginnt sich zu entwickeln (was heißt, dass der ort außerhalb der gefahrenzone liegen muss...)
Ich dachte anfangs auch immer, das wäre außerhalb der Megastruktur gewesen, aber ich glaube nicht das diese an ihrer Außenhülle wie auf der Erde nur durch eine Atmosphäre vom Weltall getrennt ist. Ich denke mal das war eine Art See oder Meer innerhalb der Megastruktur.
 

HarlekinChess

Gläubiger
Ich weiß, ist ein altes Thema, aber ich machs mal wieder auf weil ich auf der Suche nach mehr Infos bin.

Gibt es eigentlich Blame! Filme? Ich hab mal Gerüchte gehört und bissle was an Trailer Kram gefunden aber nichts nützliches an Infos...Weiß das einer/eine? Ich google mich seit Jahren wund :noooo:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich weiß, ist ein altes Thema, aber ich machs mal wieder auf weil ich auf der Suche nach mehr Infos bin.

Gibt es eigentlich Blame! Filme? Ich hab mal Gerüchte gehört und bissle was an Trailer Kram gefunden aber nichts nützliches an Infos...Weiß das einer/eine? Ich google mich seit Jahren wund :noooo:
es gibt ein OVA von 2 Folgen und die 6 Web-Folgen.

einen Film dazu gibt es nicht.
 
Oben