[Hinweis] BlazBlue Anime angekündigt

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Auf dem Arc System Works Festival Event wurde angekündigt das das Fighting Game Franchise einen Anime erhalten wird.


Der Titel des Anime lautet BlazBlue: After Memory und er wird noch dieses Jahr in der Herbst Saison als TV Anime starten. Die Serie entsteht unter der Regie von Hideki Tachibana (Dragon Crisis), der weitere Staff sieht wie folgt aus:

Supervisor: Toshimichi Mori
Regieassistenz: Seiji Mizushima (Gundam 00, Natsuiro Kiseki)
Serienkomposition: Deko Akao (MGX, Pretty Rythm)
Drehbuch: Deko Akao und Tatsuya Takahashi
Charakterdesign/Animationsregie: Tomoyuki Shitaya (Bakuman, KissxSis)
Studio: teamKG/Hoods Entertainment

Die Synchronsprecher sind mit denen der Videospiele identisch.


Kurzbeschreibung

Die Geschichte spielt im December 2199, als die Straßen voller Vorfreude sind bezüglich des kommenden neuen Jahres. Während der Feier verbreiten sich ein Gerücht das Ragna the Bloodedge, einen Rebellen höchsten Ranges mit dem höchsten Kopfgeld,in der Stadt Kagutsuchi aufgetaucht ist und das Ziel des "Grim Reaper" soll die Zerstörung des Systems sein das die Welt am laufen hält. Um das Kopfgeld zu kassieren, macht sich eine Reihe von einzigartigen Kämpfern auf den Weg dorthin.


Quelle: AniSearch, ANN
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Richtig gut!

Seit ich das Spiel spiele, habe ich mir immer gewünscht, dass dazu ein Anime erscheint,
weil die Charaktere alle ja schon ein eigene Story haben <3 nyaa~

Das wird sicher richtig nett werden :) mal schauen wie die Charaktere als Anime Charas umgesetzt werden :3 nyaa~
 

Azrael84

Gottheit
Gekauft ! :megane: Meine Hilferufe wurden erhört. :happy:
Da freu ich mich jetzt schon drauf, ich hab mich immer wieder gefragt warum machen die kein Anime raus und jetzt ist es endlich soweit :onegai:
 

Kakyo

Gläubiger
sehr nice! wer die spiele kennt liebt sicher auch wie ich die charaktere!

und für den anime kann man sich schon mal auf eine abgefahrene story einstellen ^^ die wird sicher ähnlich kompliziert wie die der spiele ;D
(btw beste story von einem kampfspiel ever!)
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
obwohl ich ein extremer fan der blazblue spiele bin, so kann ich mich irgendwie doch nicht hierrüber freuen. das hat viele gründe:
- nix neues. so wie es aussieht erzählen sie einfach calamity trigger.
- path entscheid. was werden sie zeigen? alles ist wohl ziemlich unmöglich (die kurzen game overs noch nicht mal mitgezählt), das true end würde tonnenweise bonus kontext benötigen und irgendeinen path wäre wohl schlichtweg mangelhaft.
- nur das halbe erlebnis. wer den anime schaut wird nie wirklich erleben wie schwer hakumen und nü wirklich sein können.
(- dies ist kein grund sondern eine befürchtung: ich habe etwas angst davor dass sie versuchen die charaktere etwas ins lächerliche zu ziehen. die spiele haben ein gutes mass mit den "boobie lady"- und ähnlichen szenen gefunden, aber ich denke mal jeder hier kenn mindestens einen anime wo dieser humor masslos übertrieben wurde.)

fazit: für mich wird der anime wahrscheinlich eine einfache CT-rekapitulation sein da ich das spiel nicht mehr spielen werde, einfach weil CS:Extend eine verbesserung in jeder hinsicht ist. aber jedem der die Blazblue stories bisher noch nicht gespielt hat würde ich jetzt schon empfehlen das zuerst zu tun da ich mir nicht vorstellen kann wie den anime zu schauen besser sein könnte als das spiel zu spielen.
und für leute die nie die spielereihe anfangen wird, denen will ich diesen anime schon jetzt wärmstens empfehlen. wer schon auf das beste verzichten muss soll sich wenigstens um das zweitbeste bemühen.
 

realHentaifreak

Gläubiger
Als ich erstmals davon gehört habe, war ich doch sehr erfreut.

Die Spiele haben schon viel Spaß gemacht und es war für mich nur eine Frage der Zeit bis eine Anime Serie kommen würde.
Ergo...ich freu mich wie ein Pferd auf dem Blumenfeld. :lovelove:
 

Animas`u

Gottheit
Ich spiele momentan das Game beim Kumpel, find ich echt gut die Mischung aus Beatem up und Visual Novel. Bis jetzt hab ich die Story nur teilweise mit Rachel angehackt und noch nicht viel gesehen eher zu viel im Multiplayer gezockt ^^ aber das was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir echt gut. Und jetzt die Ankündigung vom Anime was soll ich dazu sagen!? Wird wohl aufjedenfall einer meiner Highlights der Herbst Season werden, nur muss ich mir jetzt Gedanken machen ob ich den Novel des Spiels erst durchzocke oder doch gleich mit dem Anime starten soll. Nach dem Post von ota-Q wirds warscheinlich das Game werden und ja ich bin der gleichen Meinung und hoffe auf möglichst wenig slapstick Humor mit ecchi Einlagen.
 
Oben