[Hinweis] Bleach Manga erreicht Finalen Arc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Regin

König der Piraten
VIP
Mit der nächsten Ausgabe des Weekly Shonen Jump Magazin wird der Manga von Taito Kubo seinen finalen Handlungsabschnitt erreichen.


Dies verkündete das Magazin in seiner diesjährigen 10. Ausgabe. Weiter veröffentlichte das Magazin eine Skizze der farbigen Eröffnungsseite des Arcs (Siehe unten).

Taito Kubo veröffentlicht Bleach seit 2001 im Weekly Shonen Jump, der 53. Sammelband wurde im vergangenen Dezember in Japan veröffentlicht. Auf Deutsch erscheint der Manga seit 2006 bei Tokyopop. Der 49. Sammelband ist im Dezember auf Deutsch erschienen.

Ein TV-Anime zum Manga wird seit 2004 in Japan ausstrahlt. Neben dem TV-Anime und zahlreichen Anime-Filmumsetzungen wurde der Manga 2005 auch als Live-Action in Form eines Bühnenmusicals umgesetzt.

Klappentext
Bleach erzählt die Geschichte von Ichigo Kurosaki, einem 15-jährigen Schüler, der schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit besitzt, Geister zu sehen. So trifft Ichigo auch auf Rukia Kuchiki, eine Shinigami (Totengöttin), die gerade mit einem bösen Geist (Hollow) kämpft. Während des Kampfes wird sie schwer verletzt, sodass sie ihre ganzen Kräfte bei dem ahnungslosen Ichigo „zwischenlagert“. Bis Rukia ihre Kräfte zurückerlangt, muss Ichigo nun die tägliche Arbeit eines Shinigami verrichten... So taucht er immer weiter in eine fremdartige Welt voll mächtiger Geister und Dämonen ein, die mitten unter uns existieren...





Quellen:

ANN
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
also ist es nun offiziel das bleach nach diesem arc enden wird.
naja ich hoffe ja mal das kubo an seine alten stärken anknüpfen kann und uns was ordentliches liefert
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ach was ein glück ^^
Immerhin eines der großen Mangas endet langsam aber sicher, zumindest weiß ich jetzt das ich es nicht ewig weiterkaufen muss ^^
Da hat man nun platz für andere Mangas :)

Bin zwar nicht sehr weit im moment aber schade ist es schon ein bisschen trotzdem sind 53 Bänder ziemlich viel also wird es auch langsam mal Zeit das es zum ende kommt
wie auch mauke hoffe ich auf ein tolles ende :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Auch wenn jetzt das geflame los geht wie schlecht der aktuelle Arc gewesen ist bin ich doch recht froh, dass man endlich eine Nachricht hat, das es zu einem finalen Arc kommen wird.

Als regelmäßiger Leser des Mangas kann man eigentlich nur noch hoffen, dass Kubo noch was aus dem Ärmel zaubern kann, denn viel ist ja nicht mehr zu retten bzw. es gibt keinen echten Bösewicht mehr.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Als regelmäßiger lese hoffe ich das der Ark nicht noch 10 Jahre dauert... (wie der letztes jahr meinte...)
und joa hoffentlich wird der Ark ordentlich... :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben