[Frage] Bleach - Manga vs. Anime ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jo..eine Frage an die Bleachfans hier !

Ich habe zu Hause die Mangas von Bleach stehen, z.Z. bis Band 47
(Ichigo ist gerade dabei das Ultimative Getsuga Tensho zu erlernen)
Gleichzeitig schau ich allerdings den Anime wo sie ja nun sehr viel weiter sind und im Grunde lese ich zur Zeit nur das was ich schon im Anime gesehen habe !

Nun ist meine Frage ob es sich lohnt den Manga so weiter zu lesen oder ob der Manga noch irgendwie vom Anime später abweicht oder ist nach dem Aizen besiegt wurde der Manga beendet ?
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Nein der Manga geht nach Aizen´s Fall weiter aber das könntest du schon auf Englisch nachlesen zb auf Mangastream.
Das was du derzeit im Anime läuft sind die nerivgen Filler die besonders bei Bleach nicht allzu gut sind.
Nach Aizen vergehen mehr als ein Jahr und die Story geht weiter, mehr will ich aber nd für dich spoilern ^^
Meiner Meinung lohnt es sich natürlich den Manga weiter zu kaufen nicht nur weil man die parallelen zum Anime beobachten kann.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Naja es war ja so das "Dank" den Fillerepisoden der Manga hier in Deutschland soweit fortgeschritten war das er dann auf einer Stufe mit dem Manga war und ich wie gesagt einfach nur das gelesen habe was ich schon gesehen habe, aber wenn der jetzige Fillerarc noch etwas geht kann es veleicht sein das ich dann mit dem Manga hierzulande wieder bissl Vorsprung habe ?!
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Glaube im Monat kam immer nur so ein band raus aber derzeit sind wir nahe an dem original dran wenn die Filler noch länger so weiter gehen denke aber das die deutsche Ausgabe selbst dem Japanischen Bleach Anime immer hinterher hinken wird
 

DiamondDragon

Ungläubiger
Meiner Meinung nach musst Du auch danach entscheiden was Dir persönlich besser gefällt. Bleach ist z.B. so ein Manga/Anime wo mir der Anime einfach besser gefällt als der Manga. Deswegen stellt sich für mich auch keine Frage was wie im Manga anders ist als im Anime und ob es besser oder schlechter ist. Zu den FIllern kann ich nur sagen das die einen echt gut sind(einfach weil witzig) und bei anderen ich mich frage wie man soviel Müll produzieren kann....aber naja. wie immer diese persönliche Sache^^
 

Memphis2k

Exarch
Bei Bleach bin ich mir aber ziehmlich sicher das dies einfach zu begründen ist:

Der Bleach Manga hat im verhältnis zu OP und Naruto zB verdammt große Pannels. Bei Bleach sind sehr oft 1 Seitige Pannels dabei, während das bei OP eher selten ist. Ein Pannel liefert nunmal weniger Stoff als 8-10, ergo war es immer bei Bleach so, das der Mnaga nicht so recht vorsprung aufbauen konnte und der Anime aufgeholt hat.
Du kannst den manga ruhig weiterlesen, da es nach dem Ende von Aizen weitergeht. Allerdings ist der neue Arc geschmackssache. ich lese Bleach auch Woche für Woche, aber der Manga hat stark nachgelassen.
Gerade wegen des Problems der Pannel ist Bleach im Anime auf viele Filler angewiesen, es gibt einige gute und einige die sind einfach schrott. Der Aktuelle Filler Arc mit den Mod Soul finde ich zB persöhnlich wesentlich spanneneder und cooler als der Aktuelle Fullbring Arc im Manga.

Fazit: Ob es sich noch lohnt ist schwer zu sagen, meiner meinung nach ist der Aktuelle Fullbring Arc im Manga sehr träge und langweilig, aber keiner weiss was noch passiert vll wendet sich das Blatt noch. Bis der Anime allerdings mit dem neuen Arc startet kann es sicherlich noch dauern. Entweder es wird der Aktuelle Filler Arc noch einwenig gestreckt, oder es wird einen zusätzlichen Filler Plott geben der sich eventuell darum dreht, wie ichigo ohne seine Kräfte wieder lebt, im prinzip das eine Jahr nach Aizen im stil von den ersten manga kapiteln so school life mässig, zumindest könnte ich mir so etwas vorstellen.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
lies die mangas einfach weiter. theoretisch hätten die nach dem aizen arc die serie beenden könne. wäre auch ein schöner abschluß gewesen ^^ das danach ist wirklich geschmackssache aber beim rest würde ich andere wiederholen

animefiller sind teils teils einige überspringe ich fast vollständig weil die einfach nur das fortkommen des eigentlichen arcs behindern und immer erst ein zusammenfassender einzelanime kommt. obwohl ich die zanpakuto filler nicht missen möchte weil die einfach cool sind XD
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
So ich werde meine Bleachmangas nun doch verkaufen und den Anime weiter schauen ! Der Anime ist immer etwas weiter als der Manga und es bringt nix wenn der Manga haargenau das gleiche bringt wie der Anime....koster ja auch Geld ^^ und außerdem wird ein ganzes und ein gutes halbes Regal frei für neue Mangas XD
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
naja der manga ist nur bei uns in deutschland hinter dem anime. in japan is der manga immer noch dem anime vorraus. wenn du aber nur den deutschen manga liest dann ist es dir eigentlich wirklich zu empfehlen deine mangas zu verkaufen
 

Natsuruchan

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich finde die Umsetzung von Bleach in der Anime Form *******.

Der manga is Spitze.^^
Aber ich finde generell das Mangas besser sind. ;D
 

XneedlessX

Gläubiger
Ich finde den Anime besser, weil man die Kämpfe meiner Meinung nach besser vorstellen kann (wegen den bewegten Bildern)

Nix desto trotz bleibt es jedem selbst überlassen was er mag
 

Eternalgamer

Liebesknecht
ich mag generell beides. im anime kommen die kämpfe besser rüber doch im manga sind halt viele sachen anders und irgendwie glaubhafter.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
da ich nicht die möglichkeit habe beim anime ständig auf dem laufenden zu bleiben, sind die mangas eine sehr gute alternative ^^
auch wenn ich schon weiß wie es weiter geht (lese engl ^^) werde ich weiter kaufen und mein regalfach weiterhin mit bleachmangas füllen
den platz für weitere hab ich zur not in einem weiteren regal was ich mir dann zulegen würde wenn ich die restlichen 2 fächer voll habe XD
 

SuicideHunter

Gläubiger
Schauen/Lesen tu ich beides. Mir gefällt der Anime aber eigentlich schon besser, weil die Kämpfe da cooler sind. Zudem mag ich die Synchro. Der Manga wird trotzdem gelesen um ganz aktuell zu bleiben und ich vergleiche ganz gerne Anime und Manga, wie wurde was umgesetzt und so. Bei dem Fullbring Arc hab ich so das Gefühl als würde einiges hinzugefügt werden, das im Manga gar nicht da war. Ganze Dialoge und so. Das find' ich ganz gut, da man so bisschen vom Manga abweicht und ihn nicht direkt wieder aufholt. Zudem gibts Zusatzinhalt, der nicht Filler ist.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Hm...
Da muss ich sagen verdammt schwierige Frage.^^
Als eingeschworener Bleach Fan, bin ich dem Manga verfallen, bei den Folgen gefällt mir nicht das immer so lang gelabbert wird.
Im Manga hast du halt nur das was du brauchst, und Fert´sch.
Also gewinnt an dieser Stelle knapp der Manga.^^

Aber Bleach is sowieso sau geil, auch wenn ich noch nicht weis wa sich nach der Aizen Story davon halten soll.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben