[Hinweis] Blood Lad Anime bald auch in Deutschland

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
nipponart hat sich die Rechte am zurzeit in Japan laufenden Anime Blood Lad gesichert.


Wie ein Cinefacts-User unter Berufung auf ein mit nipponart geführtes Gespräch berichtet, hat sich der Publisher die deutschen Rechte der zurzeit laufenden Serie Blood Lad gesichert. nipponart selbst hat die Lizenzierung inzwischen über seinen Facebook Account bestätigt.

Die voraussichtlich auf 12 10 Episoden angelegte Serie adaptiert den gleichnamigen Manga von Yuuki Kodama und wird in Japan seit dem 8. Juli ausgestrahlt. Verantwortlich für die Umsetzung sind das Studio Brains Base und Regisseur Shigeyuki Miya.

Der dem Anime als Vorlage dienende Manga erscheint seit 2009 in Japan und wird seit letztem Jahr hierzulande bei Tokyopop veröffentlicht.




Kurzbeschreibung​
Staz ist ein Vampir, der einen Bezirk in der Dämonenwelt vollständig unter Kontrolle hat. Er hat eigentlich kein Interesse an menschlichem Blut, ist aber sehr an menschlichen Erfindungen, wie auch an der japanischen Kultur interessiert. Yanagi Fuyumi ist ein Mädchen aus der realen Welt, das zufällig durch ein Portal in die Dämonenwelt und somit in Staz' Bezirk gekommen ist. Während Staz sich mit Yanagi über Mangas unterhält, werden seine Leute von einem Feind angegriffen, der das Territorium übernehmen will. Staz verlässt das Mädchen für kurze Zeit, um den Gegner zu besiegen und als er zurückkommt, wird Yanagi von einem Monster gefressen. Da Yanagi aber in der Dämonenwelt zum Zeitpunkt ihres Todes war, wird sie als Geist wiedergeboren. Staz versucht nun alles, damit sie wieder menschlich wird und ihre "Anziehungskraft" zurückbekommt.​


Quelle:
, Cinefacts Forum, Facebook
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ach ne. Ist zwar gut das die das tun nur warum immer mitten drin?
Können die nicht warten bis der anime fertig gelaufen ist und die fansubs fertig sind.
Jetzt muss ich vermutlich wieder mitten drin von untertitel auf ger dub wechseln der vermute ich sehr schlecht sein wird wie alles seit einer weile.

Denn jetzt wo es lizensiert ist wird das keiner mehr weiter übersetzen und gerade bei der serie trifft mich das sehr hart.
Auch das sie nur 10 Folgen haben wird (was ich ehrlichgesagt weniger glaube) ist auch weniger schön zu lesen xd den der Anime ist bis jetzt sehr gut und würde gern 12 folgen MIT untertitel sehen.

Aber ich hoffe mal es wird irgendwen geben der die letzten paar Episoden dennoch irgendwie übersetzt. Am liebsten die seite wo ich es jetzt schon die ganze zeit sehe xd
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Sorra1 nur anschließen. Die Gruppen die daran arbeiteten, haben leider schon bekannt gegeben das sie die arbeit einstellen.
Zu der Anzahl der Folgen hab ich auf einer der Seiten der Subgruppen gelesen das es laut Japanischer (Fernseh-) zeitung 10 Folgen sind,
plus einer OVA die mit ein Mangaband erscheinen soll.
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Das ist... überhaupt nicht schön. Das es so früh lizensiert wurde bedeutet nur das wir hier noch laaaaaaaaange darauf warten können bis es endlich weiter geht. Diese bescheuerten verläge hier in Deutschland, bringen nichts zu ende und fangen dinge an die noch nicht mal komplett sind.

Ich erinnere mich ja mal ganz dunkel wo man Bakuman lizensiert hat, gibt bis heute nicht eine einzige folge in Deutschland, das müsste so ende 2011 gewesen sein?!... Ich freu mich nicht darauf.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
kann mich meinen vorrednern nur anschließen ... jedesmal mitten drin wird nen Anime der gut ist lizensiert.
das ist wie nen Brett vorn kopf ... bin mal gespannt wie GerDub sein wird ... ansonsten muss halt eng her.
sehr schade das der Anime eingestellt wurde ... mal abwarten wie GerDub wird.
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Bitte kein weiteres gejammere dass dies und das mitten drinn lizensiert wurde ...
1. Bringt sich das nichts,
2. freut euch, dass mehr Animes in DE Bereich kommen und
3. wer es nicht abwarten kann, soll engsub gucken ...
 

blibb

Scriptor
Tja... schön mitten drinn xD
Ach egal, ich freu mich jedenfalls schon riesig darauf, ich bin ein riesiger Blood Lad fan.
Diese DVD-Kollektion hat schon einen reservierten Platz hier auf'm Regal. ^^
 

MieZi

Novize
also ich find es auch schade un war sogar regelrecht geschockt ö.ö...denn zur hölle..warum muss ich jetz warten ;____; :nonono:
ich bin ja sonst so geduldig aba das is irwie hart -_____-

aba was solls, jammern bringt eh nichts, ich freu mich auf die DVD-Kollektion un dann ma sehn wasse draus gemacht haben :megane:
 
Sehr geil, die DVD wandert definitiv in meine Sammlung. Find den Anime sehr gut, dass er jetzt schon lizensiert wird is mir relativ egal, da ich eh Engsub schaue.

Hoffe nur, die DVD kommt mit japanischer Tonspur, aber das müsste mitlerweile Standard sein.
 

jpkyuu

Gläubiger
Tjoa sieht so aus als wenn der Anime in Japan nicht sonderlich gut ankommt, denn sonst gäbe es noch keine lizenz, denn gerade solche Animes kostet den richtig Asche, aber war auch nicht anders zu erwarten das es früher oder später lizenziert wird, ist haltn typischer shounen der hierzulande gut ankommt, siehe Mangas :O

Mies is es schon das es immer mitten im Anime lizenziert wird, nur störts mich diesmal nicht, da Blood Lad mit den 12 Folgen kaum abgeschlossen ist und höchstwahrscheinlich eh nurn Preview zum Manga ist bzw eine 2te Season demnächst folgen wird. Gab ja mitm Release DAte schon massig Probleme, erst wars für Sommer 2012 angekündigt und dann wurds Sommer 2013 :D
 

Kleopatra

Novize
Der Anime, wie weit folgt er denn der Mangavorlage? Weil 10 Folgen auf Mittlerweile 7 Bände (was ja noch mehr wird ist echt naja etwas mager) Es sei denn es sind nur 10 Bände von Blood Lad die rauskommen werden und dann machen sie es wie bei Hellsing Ultimate. Naja abwarten^^
 

Ektrasil

Scriptor
Ich selbst habe vor kurzem erst angefangen mir Blood Lad an zu schauen, was dann ja wohl ändern wird. Naja Egal, zumindest ist es ein klasse Anime mehr aufm Deutschen Markt!
 
Oben