[Frage] Blu-ray Problem

Sebi19

Scriptor
Hallo ich hab da ein Problem mit einer Blu-ray und zwar hab ich mir eine geladen und den Kopierschutz entfernt. Hab mir dann das Image gebrannt und in meinem Blu-player eingelegt. Soweit läuft alles gut bis ich zum Hauptmenü der Blu-ray komme. Ich kann da einfach nix auswählen. Wenn ich die Blu-ray aber am PC abspiele geht das. Woran kann das liegen ? Habe eine Samsung BD-C5300 mit der aktuellsten Software.

Edit: Anderer Blu-ray Player von Sony dasselbe Problem

Zuletzt bearbeitet:

Andrakson

Glücksritter
Also... Erst einmal ist es schön, dass du hier eine Frage stellst und nach Hilfe suchst. Dein Problem scheint aber vielleicht nicht ganz so leicht lösbar zu sein, wenn du so wenige Angaben machst. Hier einfach mal ein paar Fragen, die uns nicht Glaskugelbesitzer vielleicht weiter helfen könnten, falls du sie beantwortest:

Welches Programm hast du zum Brennen genutzt?
Welches Format hat die Datei, welche im Image vor liegt? Also die Endung zb. .mov .mkv und so weiter.

Ich denke diese beiden Fragen könnten schon etwas mehr Licht in die Dunkelheit bringen. Aber es sollte zumindest im groben etwas einfacher sein die Sache einzugrenzen. Immerhin können es simple Fehler sein oder auch schwere. Nicht so leicht aus der Entfernung zu beurteilen und ohne selber daran herum zu probieren.

Aber wichtig ist, dass du Angaben machst, damit wir damit arbeiten können bzw. irgendwelche Ratschläge erteilen können.

Aber da zwei verschiedene Blu-ray Player das gleiche Problem haben, scheint etwas nicht mit dem Image zu stimmen (das ist nur eine sehr wage Vermutung).

Liebe Grüße:
:wakuwaku:
Andrakson

mannke

Novize
Das Image an sich scheint ja schon ok zu sein. Sebi19 hat ja geschrieben, dass es am PC geht. Scheint wohl an der Ansteuerung der Menüpunkte zu liegen. Aber eigentlich ist das meistens eher andersrum; am PC geht es nicht, aber am standalone schon.
Konntest du am PC mit der Maus anwählen oder hast du die Tastatur benutzt?

Oben