[Frage] blue ray or weiter warten?

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
hi

ich hab ja noch DvDs aber dann so bei den blue rays nachgeguckt und einen von Media markt gefragt ob das mit den Blue rays jetzt nun endgültig ist und da meint er nein es soll schon wieder was neues rauskommen was zurzeit getestet wird und soll dann in 1-2 jahren rauskommen soll, das soll so Würfel ehnlich sein und und das steckt man dann einfach an die PLayer an und kann die filme sehn

ich dann erstmal das gemacht :nani:

so dann meine frage weis wer da mehr drüber?:huh::huh:

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
nen richtigen echten Nachfolger gibts offensichtlich noch nicht, nur halt Techniken. http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc#M.C3.B6gliche_Nachfolger und die Angabe mit 1-2 Jahren halte ich für mehr als schwachsinnig. Ist ja nicht so, dass der Typ des zeug entwickelt.:tralalalala: und wenn du mal suchst, die meisten Infos über mögliche Nachfolger sind alle schon relativ alt. Scheint also nicht so, als ob es da in nächster Zeit ne großartige Änderung gäbe. Die Blu-ray hat ja eig. noch vollkommen ausreichende Kapazitäten für 1080p Filme auch in 3D.

und zwecks warten: guck dir nur mal an, wie lang die Blu-ray gebraucht hat um sich überhaupt relativ durchzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
aber bei den 3d filmen brauchense schon die 80GB blue rays also das höchste

echt schade das hier in deutschland nur die Anime movies auf blue ray kommen und nicht auch die ganzen geilen Anime Serien^^

ich frag mich eigentlich eh schon lange wielange sie das mit den Animes noch auf den DvDs pressen da ja bald keiner mehr DvDs kauft da wenns ja jetzt doch wirklich mit den Blueray der richhtige nachfolger ist und in Japan kommen ja eigentlich auch alle Animees auf Blueray/DvD...

thx für link^^

die klingen doch gut^^ hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Multiplexed_Optical_Data_Storage

http://de.wikipedia.org/wiki/Holographic_Versatile_Disc

und der hier ist richtig lol

http://de.wikipedia.org/wiki/Protein-coated_Disc

naja jetzt müssense blos noch ne firma finden die die dann auch herstellt und auch bezahlbar macht ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hiege

Gesperrt
Eden of the East ist ne Komplette Serie auf Blu-ray :)
Ich denk mal das die Blu-ray das ende vom Lied ist, weil noch mehr einfach keinen großen vorteil bringt.
Die Leute sehen heute schon nicht so einen extremen unterschied und das obwohl sie einen 42" TV haben.

Also ich hab schon einige gesammelt und bin ein Fan von den Teilen, und zum ankucken hab ich ein Heimkino mit Full HD Beamer, und keinen schlechten.
Und es ist einfach so dass, das Menschliche Auge auch nur ein begrenztes Auflösungsvermögen hat,
sprich bei einem TV mit 1M Diagonale kannst du wenn du 4-5m weit weg sitzt theoretisch nicht wirklich ne DVD von ner Blu-ray unterscheiden.
Und ich hab gemerkt das man sich ohne Problem 2m vor ne 2m Breite Leinwand setzen kann ohne das das Bild schlechter wird.
Ich mein was will man den noch mehr ?
Man muss auch bedenken das die Blu-ray in der Qualli stark schwanken nicht jeder Film hat so ein Gutes Bild.

Das ein zigste was wirklich was reißen könnte ist die 3D Heftigkeit, aber ich denk mal nicht das es sich groß durchsetzen wird.

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
richtig not tut was größeres erst, wenn wir bei höheren Auflösungen als 1080p sind;) in der Richtung gibts ja auch bereits die ersten Tests. UHDTV z.b.

Faruck

Gläubiger
Na ja, gerade bei Speichermedien kann man kaufen was man will. Irgendwann wird immer noch was besseres kommen.
Die Frage ist eher ob man einen Schritt auslassen will oder nicht.

Ein Ende wird es da nie geben.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das ist der Fluch der Technik.
Kaufst du was ist es eh schon veraltet.

BluRay ist momentan der "Standard"
d.h. du kannst dir da ohne große Probleme was kaufen.
Allein die Player sind noch rel. Teuer (im Vergleich zu DVD)

wartest du länger kommt sicher schon in ein paar Jahren etwas neues, also kann man auch wieder weiter warten. Usw. usf. Damit kommst in nen Teufelskreis und kommst vom Warten nicht mehr weg^^

Fazit:
Kauf dir nen Player.
Oder ein Laufwerk für den PC ^^

BTW: Mediamarkt-Beratung = Unter aller Sau

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Also BluRay hat sich eigentlich bereits durchgesetzt, als Player kann man auch durchaus sich dann eine PS3 anschaffen was BluRay Brenner angeht, würd ich das Geld lieber in Platten investieren, da sie ohnehin günstig sind.

medris

Exarch
ich habe ja noch die Umstellung von vhs zu dvd mit gemacht und muss da sagen das die alten kassetten zum teil alle nicht mehr gehen und ich sie schweren herzen weg schmeißen musste "Chojin Densetsu Urotsukidôji 1&2,akira, Gost in the shell"

mit dem medium dvd wahr und bin ich zu frieden, BluRay wollte ich nicht ein Grund warum ich mir ne 360 stad ne ps3 gekauft habe.

zu mal animes eh nicht wirklich so viel auf BluRay gibt und hentais weiß ich nicht mal obs die überhaut noch normal zum kaufen gibt oder nur noch über das netz zum kaufen gibt oder so wie ich heute zu tage eh alles viva internet kaufe ,riesen Auswahl halt

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ich habe ja noch die Umstellung von vhs zu dvd mit gemacht und muss da sagen das die alten kassetten zum teil alle nicht mehr gehen und ich sie schweren herzen weg schmeißen musste "Chojin Densetsu Urotsukidôji 1&2,akira, Gost in the shell"

mit dem medium dvd wahr und bin ich zu frieden, BluRay wollte ich nicht ein Grund warum ich mir ne 360 stad ne ps3 gekauft habe.

zu mal animes eh nicht wirklich so viel auf BluRay gibt und hentais weiß ich nicht mal obs die überhaut noch normal zum kaufen gibt oder nur noch über das netz zum kaufen gibt oder so wie ich heute zu tage eh alles viva internet kaufe ,riesen Auswahl halt
BluRay ist aus der Sicht sinnvoll, weil momentan Flachbildschirme mit FullHD Auflösung fast Standard geworden sind und da ist die DVD Auflösung mit 704×576/720×576 pixel halt nix mehr, BluRays kosten auch fast genau so viel wie die DVDs was die Filme angeht, und Animes auf BluRay gibt es nicht viele weil sich das noch nicht für die Studios lohnt

Hiege

Gesperrt
Ich bin zuversichtlich was die Animes auf Blu-ray angeht, es wird Laufend mehr, auch wenn es im mom noch nicht so viele sind.
Und der preis hat sich ja fast schon Angleichen, teils ist die Blu-ray sogar billiger, oder der Direktors cut nur auf Blu-ray erhältlich.
Ich denk mal bei Filmen ist die Blu-ray eigentlich jetzt erstmal das ende vom Lied.
Einzig für die Datensicherung im PC bereich würde es eventuell sinnvoll sein mehr Kapazität zu haben, aber da ist ja nicht mal die Blu-ray groß verbreitet.

Oben