[Biete] Blutgräfin

Albin

VIP
VIP
Die alte Gruselgeschichte von der in Blut badenden Gräfin von mir in Reimform interpretiert. Kritik erwünscht.

Blutgräfin

Des Waldes Tiere sind wie stumm,
Die Gräfin zieht im Lande um,
Versucht auf jedem Bauernhofe,
Zu finden eine neue Zofe.

Nimmt sich junge, hübsche Frau'n,
Die der jungen Gräfin trau'n,
Die träum'n von Prinzen, hoch zu Ross,
Auf dem großen, gräfisch' Schloss.

Doch kaum im Hofe angekommen,
Wird ihnen aller Mut genommen,
Der Gräfin ad'liges Gesicht,
Der wahren Teufelsfratze wich.

Mit Willkür, boshaftem Vergnügen,
Kratzen, Peitschen und Verprügeln,
Werden den Zofen nicht nur Knochen,
Sondern auch die Willen gebrochen.

Und eines finster'n Tages kam,
Was so vielen Zofen das Leben nahm,
Eine von ihnen mit spitzem Kamm,
Versehentlich der Gräfin Kopfhaut schrammt.

Die Gräfin darauf, in blinder Wut,
Schlägt mit der Faust, ihr Ring kratzt,
Blut
tropft von der zugewies'nen Zofe,
Auf die Dame von Welt und Hofe.

Das junge Blut an ihrer Hand,
Fühlt sich seltsam, altbekannt,
Von vergang'nen Zeiten klingend,
Gefühl von Jugend wiederbringend.

Beflügelt von der heißen Glut,
Badet sie in der Zofen Blut,
Besessen vom Sieg über die Zeit,
Besessen vom Gedanken der Ewigkeit.

Doch schon bald gab es am Hofe,
Keine einz'ge mehr lebende Zofe,
Des Waldes Tiere sind wieder stumm,
Die Gräfin zieht im Lande um.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe die Geschichte von der blutigen Gräfin in einem anderen Forum gelesen, ich fand es klasse, das du daraus ein Gedicht gemacht hast. Die Userin hat es leider nicht ganz so toll gemacht wie du, denn ihre Geschichte hätte wesentlich spannender und genauer sein können.

Gedichte schreiben ist schon irgendwie etwas, was ich an euch bewundere, deshalb "Hut ab" *respektvoll verneig*
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
=D Sehr schön! Hab zuerst an Diablo2 denken müssen. Wegen Blutrabe und Der Gräfin.
Weiß zwar nicht ob das die selbe Gräfin ist, könnte aber durchaus sein...
Auf jedenfall sehr schön geschrieben, hatte spaß beim lesen! :yo:
 

Albin

VIP
VIP
Danke für das Feedback

@ Christina:
Ja, ich war auch am überlegen, ob ich das ganze nochmal in Prosaform für die Gruselecke aufbereite und da kann man natürlich genauer beschreiben und mehr Spannung reinbringen. Bei Gedichten ist das immer so eine Sache :)

@ Lichtbringer:

Ja, ich glaube, die Macher von Diablo 2 haben sich bei der Gräfin etwas inspirieren lassen von der selben Quelle wie ich. Sieht man auch an dem Becken voll Blut im Vorraum der Gräfin.
 

Argento84

Novize
Die Geschichte der Blutgräfin kenn ich gut. Und das in Gedichtform is echt klasse! Jetzt versteh ich das mit der Form die du bei mir gemeint hast^^! Ich finds klasse.
 

Albin

VIP
VIP
Dankeschön für s Feedback.
Wenn du die anderen Gedichte von mir ansiehst, wird dir auffallen, dass ich mehr variiere im Bezug auf Reimschemata und Strophenlänge, etc. Das hatte mir bei dir etwas gefehlt, aber das ist ja wieder der falsche Thread um darüber zu reden ;)

Also danke fürs Lob :)
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich finde dein Gedicht richtig klasse. Ich kenne die Geschichte der Blutgräfin gut,
und dein Gedicht hat diese Geschichte sehr gut wieder gegeben.
Daumen hoch. :)
 

Albin

VIP
VIP
Nochmal zwei :)

Danke euch beiden auch für das Feedback und das Lob. Freut mich, wenn es euch gefällt.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
jup ist sehr schön
mir gefällt dein reimschema sehr gut bzw das es zwischen durch unterbrochen wurde und man nicht immer beim ab ab bleibt^^
 

Albin

VIP
VIP
Dankeschön auch hier nochmal.
Ich finde immer, es kommt drauf an, dass es einen Grund für einen Umschwung gibt. Ein Bruch mit dem Reimschema sollte auch einen inhaltlichen Bruch an derselben Stelle haben, damit es nicht einfach wie stümperhaftes Rumgereime aussieht ;)

(Juhu ... schon so viele Kommies ... bin ich hier gar nich mehr gewohnt ^^)
 

Ralf01

Novize
auch dieses gedicht ist dir bei dem thema und der 'vorgeschichte' sehr gut gelungen. (schade das es hier keinen hutziehsmilie gibt ^^)
es soll keinesfalls wie ein aber klingen, nur ein phönetischer hinweis, der mir beim lesen auffiel, weil ich an den stellen etwas hängen geblieben bin:
Sie träumen von Prinzen, hoch zu Ross,
Auf dem großen, gräf'schen Schloss.
wobei das Die/Sie nicht so die rolle spielen würde, die klingt halt etwas abwertend, aber das wars auch schon. träum'n hingegen spricht sich sehr schwer in einem guten rythmus. so geht es mir auch mit dem gräfisch, da kommt die zunge nicht gut klar, da das ende des gräfisch endet wie das schloss beginnt. an den vielen anderen stellen an denen du mit einem apostroph gearbeitet hast, passt es super.
am inhalt gibt es absolut nichts zu mosern, der ist einfach nur klasse.
sobald ich wieder geistig fitter bin (in meinem alter gehört man um diese zeit ins bett *g*) werde ich mir gern all deine sachen ansehen.

oyasumi
 

Albin

VIP
VIP
auch dieses gedicht ist dir bei dem thema und der 'vorgeschichte' sehr gut gelungen. (schade das es hier keinen hutziehsmilie gibt)
Dankeschön. Fürs Feedback und für das Lob. Freut mich, dass es noch mehr Anklang findet. Langsam werden meine Threads ja richtig beachtet und dass es dann auch noch durchweg positiv ist, motiviert natürlich sehr :)

Sie träumen von Prinzen, hoch zu Ross,
Auf dem großen, gräf'schen Schloss.
wobei das Die/Sie nicht so die rolle spielen würde, die klingt halt etwas abwertend, aber das wars auch schon. träum'n hingegen spricht sich sehr schwer in einem guten rythmus. so geht es mir auch mit dem gräfisch, da kommt die zunge nicht gut klar, da das ende des gräfisch endet wie das schloss beginnt.
Das die war in dem Falle kein bestimmter Artikel, sondern ein Relativpronomen, welches sich auf die jungen, hübschen Frau'n bezieht. Beim gräf'schen muss ich dir recht geben, aber ich wusste mir da nicht allzu viel besser zu helfen. Ich bin eben auch nur ein Laie, der sein Bestes gibt ;)
Mit dem träumen sehe ich das wiederum anders. Wenn ich hier darauf achte, die Pause vor dem "hoch zu Ross" einzuhalten und es laut vor mich hinsage, dann passt das immer noch relativ gut :)

sobald ich wieder geistig fitter bin (in meinem alter gehört man um diese zeit ins bett *g*) werde ich mir gern all deine sachen ansehen.
Uhh. Ich hab nen Stalker ;)
Würde mich sehr freuen, wenn du dir noch mehr ansiehst. Gerne auch meine Prosatexte, ein paar davon in der Gruselecke, ein paar im ProPostGeschichten-Thread und ein paar Hentai-One-Shots, die aber nicht wirklich der Rede wert sind. Freue mich immer über Kritik, über was auch immer ^^

MfG und gute Nacht, alter Mann ;P
 

Ralf01

Novize
du ein laie? also als solcher würde ich dich jetzt nicht bezeichnen, deine sachen sind gut.

ich werd auf jeden fall alles lesen, was ich von dir finde und du bekommst auch ein feadback, logo.

*lol* ich wurde echt schon als vieles bezeichnet aber stalker ist neu, dabei bin ich echt harmlos ^^ (wo ist der teuflischegrinsesmilie wenn man einen braucht?)

okay aber jetzt echt, gute nacht bis morgen^^
 
Oben