Böhse Onkelz

Kaneda

Otaku
Hab die Suche benutzt, dennoch keinen officialen Onkelz Thread gefunden.

Ich denke schon das in diesen Board paar Onkelz Hörer sich treiben ;)

Höre zur Zeit umheimlich gern Onkelz bzw. die Alben "Die Schwarze" und "Die Weisse".

Bischen Werbung mach:
Am 28.10 is in Wolfsburg ein Onkelz Cover Konzert, also ganz in meiner nähe...
Hier mehr Infos: Streetrock
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
Onkelz sind die geilsten, ich hab sie nur leider viel zu spät für mich entdeckt. So gut wie meine ganzen kumpels hören die onkelz. Zu schade das se aufgehört haben für mich wars eine der größten deztschen bands und die ham die Sachen auf den Punkt gebracht. Und falls es wirklich noch jemand mit diesem Vorurteil geben sollte: weder ich noch die onkelz sind rechts!!!
 

Koilenterrorist

Säbelzahnwürstchen
VIP
weiß schon ga net mehr,wann ich das erste mal kontakt mit ihrer musik hatte..... - kam schleichend irgendwann und jetz sind se schon seit jahren ein teil meines lebens.

mal höre ich se ununterbrochen und mal ne zeit lang überhaupt net, aber egal was ich mache - sie sind fast immer irgendwie präsent.

bin vllt kein überfan - muss man auch net sein,find ich - aber onkelz gehörn einfach irgendwie dazu - auch wennse aufgehört ham..... :(

(bin ja mal gespannt,wie das hier weitergeht.... :D )
 

~~f

Otaku
Ich persönlich mag die Onkelz NICHT so sehr, was nicht deren Schuld ist oder daran liegt, dass ich etwa zu den hohlen Nüssen gehöre die die ins rechte Lager schieben. Vielmehr liegt es an deren Fans, alle Onkelz-Fans in meinem Dorf sind Vollidioten deren Fähigkeiten sich auf Bier trinken und Onkelz hören beschränken. Das heißt aber nicht automatisch, dass ich alle Onkelz-Hörer als Idioten abstempeln will, da ich von anderswoher jemanden sehr gut kenne, der ab und an gerne mal Onkelz hört, daher kann ich vielleicht auch sagen, dass die mir nicht unbekannt sind was Inhalte und Texte angehen. Teilweise sind ja Teile der eigenen Vergangenheit verbaut, Seitenhiebe auch die Gesellschaft, aber andererseits Texte im Stammtischformat und Provokationen mit denen man 180° gedreht rückwärts der Presse mit dem Rücken und offenen Armen entgegen läuft.

Es sind einige Perlen vorhanden, aber es ist lächerlich wenn Leute den ganzen Tag nichts anderes hören, aber trotzdem die Texte verziehen...

...aber das ist eben nicht die Schuld der Band...
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
Es ist ganz klar für mich das jemand alle onkelzlieder mag. Das tue ich auch nicht, vor allem viele der älteren Lieder liegen mir nicht.
Trotzdem gibt es so viele Lieder das man eigentlich für jede Situation das richtige Lied finden kann.
 

Tribal15

Novize
Also Okelz sind einfach nur die besten.
Ich höre sie sehr gerne. Fast alle von meinen Collegen hören Onkelz und das ist auch gut so.
 

The Ridler

Gottheit
wir hatten das thema schon mal

wurde geschlossen !!!!!!!!

hoffe doch dieses mal läuft es besser


muss immer noch den Abschiedsschmerz überwinden
 

draekster

Gottheit
tja was soll ich sagen
ich find die onkelz sind einfach die geilsten

hab sie aber ebenfalls wie nobody viel zu spät für mich entdekt so das ich sie leider nie live erleben konnte
ihre musik hat mir an schlechten tagen viel kraft gegeben und finds auch schade das sie aufgehört haben *schnif*...

... naja, besser so als wenns vieleicht zu spät ist

heute hör ich die onkelz zwar nich mehr so oft und hör viele andere
aber die geilsten songs kommen immernoch von onkelz und es tut gut sie mal wieder zu hören
 
Onkelz + Rammstein waren für mich der Einstieg in die (Heavy) Metal Szene.
Ich was 13 als ich das album " Es ist soweit" von den Onkelz und " Herzeleid" von Rammstein bekommen hab. Naja, was soll ich sagen ^^ Ich bin dabei geblieben ^^
Onkelz sind für mich die beste deutsch Band die ich je gehört ab ^^
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Die Onkelz sind sau geil! Es gibt für jede Stimmung ein Lied. Die Texte haben auch nen SInn, Rammstein finde ich zwar auch geil, aber die Texte haben kaum einen Sinn. Durch die Onkelz habe ich mich damals der rechten Szene (Jugendsünde die man nicht so schnell vergisst, jeder macht mal Fehler) abgewand und bin dabei geblieben.
Aber ich muss ehrlich sagen ich hab zwar alle Alben, mir aber noch keines gekauft...ein paar hat man wohl mal geschenkt bekommen aber am PC isses doch irgendwie besser.
 

Öumel

Scriptor
Ich finde, Onkelz und Rammstein kann man textlich ganz schlecht vergleichen. Rammstein setzt eher auf Metaphern, die Onkelz hingegen sagen die Dinge offen und so, wie sie sind. Ich finde beide Bands trotzdem genial.

Die Onkelz entdeckte auch ich leider erst viel zu spät - vor drei Jahren, um genau zu sein. Mein erstes Lied war "So sind wir", danach hörte ich noch "Terpentin". Da war ich schon begeistert, auch wenn das, wie ich später herausfand, längst nicht die besten Lieder sind.
Onkelz - rechts, links, mitte, überhaupt politisch... Das ist so eine Sache für sich. Das ist ein Streitpunkt, da viele der Meinung sind, die Band habe diese und jene politische Einstellung. Aber mal ganz im Ernst - die Texte sind doch weder rechts, noch links, also selbst wenn die Onkelz die größten Nazis wären (waren), würde das doch gar keinen Unterschied machen. (Um mal ein kurzes Beispiel zu bringen - ich liebe ein Lied einer Rechtsrockband, N*rdfr*nt - Ohne dich. Es ist ein sehr schönes Liebeslied, das so gut wie gar nicht rechts ist [eine Stelle, die allerdings nicht ausländerfeindlich ist]. Bin ich deswegen rechts, weil mir das Lied gefällt?)

Aber mal zurück zum Thema. Ich finde es schmerzhaft, dass ich nicht bei der Vaya Con Tioz war. Ich wäre so gerne dabei gewesen. 120.000 (!) Onkelz-Fans aus allesn sozialen Schichten feiern ein Fest, das es so nie gab und vermutlich auch nie wieder geben wird. Ich werde mir die Dvd-Box sofort kaufen, wenn das Geld wieder stimmt. 88€ sind leider kein Zuckerschlecken...
 
H

hentai_hunter

Guest
Bin riesiger Onkelz-Fan... höre einfach alles... Und um es genau zu sagen @ Öumel die Onkelz singen mehr über das Leben oder besser gesagt auch teilweise über ihr Leben, schade das die Band sich aufgelöst hat :( aber ihre Musik bleibt unvergeßlich, keine Band ist in Deutschland so Erfolgreich und Popolär wie die Onkelz... Einfach TOP
Zu meiner Sammlung an Digitalenkram besitze ich 29 Alben *fehlen noch ganz wenige* 6 Maxis und 3 DVD-Boxen *stolz ist :D* habe aber alles auf der Platte, aber Original ist schicker und schmückt so schön die Vitrine ;)
 

Tyon

Gottheit
Ich würd mich jetzt nicht als Onkelz Fan sehen. Aber ich mag ihre Musik.

Eigentlich die die einzige Deutsche Rockband mit der ich je was anfangen konnte. Liegt wohl an den einfach ehrlich Texten. ;)




Mit dieser Band
Hast du nicht viele Freunde
Doch die die du hast
Teilen deine Träume
Die die du hast
Teilen alles mit dir
 

odiS

Scriptor
kann mit denen irgentwie nichts anfangen hatte mal ne Scheibe von denen geschenkt bekommen hab sie gegen ne Linkin Park CD getauscht ;)
 

Öumel

Scriptor
@ hentai_hunter: (Antwort ist ja auch schon etwas überfällig. ^^) Ich für meinen Teil denke, dass das Ende dieser Band richtig kam. Ich finde es sehr schade, da ich erst knapp ein halbes Jahr nach Vaya Con Tioz angefangen habe, die Onkelz zu hören. Aber nach 24 Jahren ging es mit den letzten Alben bergab. Vergleicht man Dopamin und A.D.I.O.Z. mal mit bspw. Heilige Lieder oder Wir ham' noch lange nicht genug... Die Onkelz hatten einfach nicht mehr die gleichen Texte, die so reingehauen haben, wie damals. Man sollte eben gehen, wenn es am schönsten ist. "Ich will hier raus, ich will jetzt gehn, schon alles gefühlt, schon alles gesehn."
 
Oben