[Hinweis] Brand im Motorraum erfolgreich mit Bier gelöscht

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Autofahrer löscht Brand erfolgreich mit Bier
Mit Bier hat ein Autofahrer auf der A3 bei Hösbach in Unterfranken Schlimmeres verhindert. Als sein Wagen in Brand geriet, löschte er das Feuer kurzerhand mit dem Gerstensaft.
Als sein Wagen gestern Nachmittag seltsame Geräusche machte, fuhr der Mann an der Anschlussstelle Hösbach im unterfränkischen Landkreis Aschaffenburg von der Autobahn ab und hielt im gesicherten Bereich an, wie die Polizei am Mittwoch berichtet.
Brand mit Bier gelöscht - Feuerwehr hatte nichts mehr tun
Der Mann entdeckte Flammen im Motorraum. Kurzerhand holte er einige Bierflaschen aus seinem Auto und löschte mit dem Gerstensaft den Brand selbst. Der Mann habe perfekt reagiert, lobt die Polizei. Die örtliche Feuerwehr habe nicht mehr eingreifen müssen.
Ob das Auto noch brauchbar ist, darüber gibt es noch keine Infos.

Blöd ists ja schon irgendwie, erst Bier holen und gleich wieder zweckentfremdet verschütten^^

Quelle
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
^^
Ja, genauso ist es. Ein Lebensmittel, das von manchen als verfluchtes Teufelszeugs verflucht wird, entlastet die Feuerwehr und sämtliche Kassen, erspart eine neue Teerung und die Anhängerschaft steigt weltweit.
Save the world with Bier!!!
Wir sollten weltweite Aktionen durchführen!
Hmmm, vielleicht "Monday for beer" und Greta ist Geschichte :hahaha:
 

A Nova

Scriptor
Nun, als angehender Feuerwehrmann kann ich sagen: interessante Lösung, aber immerhin hat es funktioniert. Zumindest sein Leben ist gerettet. Beim Auto bin ich mir nicht sicher. Wozu Wasser oder Löschschaum wenn man Bier hat:D
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Er hatte "Brand" und dieser wurde "gelöscht" ... die Welt ist also in Ordnung XD.

und bald wird die Polizei nicht nu nach dem Verbandskoffer und der Warnweste fragen sondern auch nach dem "Löschbier" unter dem Fahrersitz und dem "Ersatzlöschbier" im Handschuhfach !
 
Oben