[Suche] Brauche Hilfe beim Referat!

Hallo Leute...
Ich werde am MI einen Referat über nonverbale Kommunikation (also Körpersprache) halten.

Ein Experiment am Anfang;
Ganz am Anfang werde ich ca 3 Schüler aus der Klasse hinaus bitten. Mit die Anderen werde ich ca 10 Fragen erstellen. Diese beeinhalten altägliche und einpaar persönliche Fragen. Dann sage ich die Mitschüler sie sollen genau auf die Augen des antwortenden Schüler achten. Dann bitte ich einen Schüler hinnein und wir stellen die Fragen und die Mitschüler sollen genau schreiben wo der antwortende Schüler beim Antworten hinschaut.

Jetzt meine Frage:
Ich hab mal gehört wenn man nach irgendein richtung schaut lügt man oder halt nicht...
Welche richtungen waren das?
Natürlich weiß ich dass es nicht immer 100 % stimmt aber trotzdem ist es lustig

Wie kann ich das Experiment noch besser darstellen

Vl habt ihr paar Beispiele für die Fragen denn ich stellen soll..

Danke

MfG
Drag
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ich habe in erinnerung dass wenn sich seine Augen rechts u. rechts-oben von Ihm aus gesehen bewegen sagt er die Wahrheit. Links und Links-unten sind lügen. Könnte sein dass ich mich Irre. Frag doch mal Wiki oder Onkel Google. ^^

mfg #1
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Körpersprache... die kann im krassen gegensatz zum gesagten stehen, deswegen stimmen augenrichtung etc nicht immer überein ;) gibt welche die können ganz absichtlich ne lüge wie wahrheit aussehen alssen und wahrheit wie lüge.


Fragen kann man immer etwas implizieter stellen wenn sie zu ner lüge führen sollen

übrigens ist nachdenken, bzw rechnen auch immer mit 'lüge' verbunden, weil wir beim lügen das hirn mehr anstrengen wie beim wahrheit sagen =)
 
Körpersprache... die kann im krassen gegensatz zum gesagten stehen, deswegen stimmen augenrichtung etc nicht immer überein ;) gibt welche die können ganz absichtlich ne lüge wie wahrheit aussehen alssen und wahrheit wie lüge.


Fragen kann man immer etwas implizieter stellen wenn sie zu ner lüge führen sollen

übrigens ist nachdenken, bzw rechnen auch immer mit 'lüge' verbunden, weil wir beim lügen das hirn mehr anstrengen wie beim wahrheit sagen =)
danke für deinen Beitrag.
Also ich weiß ja schon dass es nicht immer stimmt... Ich werde die schüler GANZ am Anfang hinausschicken so dass sie sich noch nichts besonderes daruter vorstellen können :D

das mit nachdenken ist ein guter Hinweis danke
 
Oben